Beiträge von Agamo

    Also Joghurt ist eines der Produkte bei denen ich mir nichtmal Gedanken mache, ob der noch gut sein könnte nach einer Nacht ausserhalb des Kühlschrankes. Das ist geschichtlich entstanden, weil damit Milch länger haltbar war und ich glaube kaum, dass die damaligen Menschen den dann im Kühlschrank aufbewahrt haben.

    Übrigens hält bei mir Naturjoghurt den Haltbarkeitsrekord für Kühlprodukte, er durfte seinen 1. Geburtstag feiern und hat noch unverändert geschmeckt (dann allerdings gekühlt und ungeöffnet). Joghurt nehme ich mir auch gerne für unterwegs mit und wenn das Glas abends nicht leer ist, kommt es wieder in den Kühlschrank und am nächsten Tag wieder mit. Dank der Milchsäurebakterien passiert da so schnell nix.

    Ich hätte eine Frage zum Thema durch KI erstellte Texte, allgemein und auch hier im Forum. Woran erkennt man die?
    Ich habe da bisher echt null Ahnung. Und null Ahnung zu haben mag ich nicht :verzweifelt:

    Könnte mir jemand erklären, woran erkenne ich durch KI erstellte Texte, wie im nun gesperrten Thread Hundefüßwaschmaschine?
    Dass der Thread und die Frage des TS eher sonderbar war, ich denke das ist klar.

    Aber woran erkennt man in Texten KI?

    Es gibt zu dem was alle schon vorher gesagt haben noch eine Seite wo man den Text durchlaufen lassen kann und es zumindest checkt, wenn der Text nicht groß geändert wurde.

    https://www.zerogpt.com

    Lese hier aber generell oft ki Antworten und muss mir verkneifen das zu kommentieren

    Und irgendwie nimmt das so tendenziell den Spass am Forum. Wobei der Thread gestern Abend zumindest recht lustig war, zumindest für kurze Zeit.

    Will man mit ner Wand reden kann man das ja direkt machen und muss dazu nicht erst ins Internet und übers Forum mit ner KI reden.

    Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken.

    Es ist teilweise wirklich erschreckend, wie wenig Streifen in einem Kreis (aber auch einer kreisfreien Stadt) zu manchen Zeitpunkten verfügbar sind.

    Natürlich gibt es viel zu viel Gleichgültigkeit in solchen Szenarien - aber manchmal sind bspw. von den drei besetzten Streifenwagen eine beim Verkehrsunfall mit Verletzten, die zweite bei einem Fall von häuslicher Gewalt und die dritte bei einer Schlägerei. Will man nicht so genau drüber nachdenken (ich weiß auch nicht, wie verbreitet das ist).

    Damals mit den Rindern auf der Strasse meinte er nur er kann leider nix machen, er hat kein Auto frei und er selbst kann nicht los, dann wäre die Wache unbesetzt, ich soll doch bei der nächsten Wache anrufen (hatte nicht die 110 gewählt sondern direkt auf der Wache angerufen). Ganz kurz hab ich nach dem Telefonat überlegt zur nächsten Sparkassenfiliale zu fahren :pfeif:.

    Im sehr ländlichen Raum besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die keine Streife "in der Nähe" hatten, um die schnell vorbeizuschicken. Ich hatte solche Situationen (zwar keine Belästigung, aber z. B. Rinder auf unübersichtlicher Landstraße), die letzten Jahre mehrmals, wahrscheinlich wären bei einem grösseren Notfall Kräfte an anderer Stelle abgerückt, aber bis zum Eintreffen wären trotzdem 15-20 Minuten vergangen, einfach aufgrund der Entfernung. Und beim Rettungsdienst sieht es hier leider nicht besser aus, musste erst vor 2 Wochen fast ne halbe Stunde auf den RTW warten mit einer Frau mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch, wurde mir gleich gesagt, dass das dauern kann, falls sich der Zustand verschlechtert soll ich nochmal anrufen (dann wird im ländlichen Raum inzwischen schon mal der Hubschrauber geschickt, auch wenn das eigentlich von der schwere der Verletzung nicht nötig wäre, die Versorgung in ländlichen Gebieten ist was das betrifft leider zum Teil unterirdisch).

    Ein (Taschen-)Messer zur Selbstverteidigung ist ne ganz doofe Idee, lass´ das lieber.

    Genau, da muss man noch deutlich geübter im Umgang sein wie beim Pfefferspray.

    Wenn ich einen Hund hätte der sich oft die Pfoten so dreckig macht dass die Dusche erforderlich ist würde ich so ein Gerät in Erwägung ziehen.

    Spoiler anzeigen

    Sorry, aber als ich das Thema gelesen habe kam mir das hier in den Sinn. :see_no_evil_monkey:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach doch sowas nächstes mal mit Vorwarnung, dann hätte ich nicht beim anschauen getrunken.

    Du wirst hier keinen finden der in Begeisterungsstürme ausbricht, weil sich endlich jemand Gedanken macht wie man den unglaublich zeitaufwendigen Prozess des Pfotenwaschens unnötig verkomplizieren kann. Es hat auch nen Grund, warum es z. B. kein Gerät gibt, das automatisch Hände wäscht, obwohl es da ja sogar noch viel mehr potentielle Kunden gäbe.