Beiträge von Agamo

    Wobei man ja nur gegen FSME impfen kann und nicht gegen Borreliose beim Menschen. Bei mir kommt es drauf an wie schnell ich ne festgebissene Zecke entdecke und entferne. Bei 1 oder 2 h und die Stelle sieht nicht schlimm aus mache ich nix. Ansonsten bin ich da mittlerweile nicht mehr so entspannt (mein Freund hat ziemlichen "Spass" wegen einer wohl jahrzehntelang nicht entdeckten Borreliose) und gehe zum Arzt (am einfachsten ist es die Zecke untersuchen zu lassen).

    Eine fehlende Wanderröte sagt halt leider nix aus darüber ob man sich angesteckt hat oder nicht, nur wenn sie auftritt kann man sicher sein, dass man sich infiziert hat.

    In der Weihnachtszeit hab ich einen Bericht im TV gesehen, dass in irgendeinem Wald ein adventspfad aufgebaut wurde, Privatpersonen, Kindergärten, Vereine dekorierten. Dass wurde tüchtig gelobt. Ich fands schrecklich, gerade weil es Dinge waren, welche sich nicht in der Natur verstoffwechseln und von denen eher eine Gefahr aus geht (z.b. wenn glas Kugeln kaputt gehen). Wenns wenigstens nur strohsterne und landart Dinge gewesen wären.

    Dass man jetzt alles in den Wald schleppen muss, versteh ich auch nicht, es räumt ja auch keiner wieder weg. Wenn man es wenigstens wieder nach einen Monat entfernen würde und es nur einen kleinen Bereich betreffen würde... aber selbst da, dekoriert doch bitte einfach zuhause und lasst die Natur Natur sein. Die ist schon schön und fantastisch genug, man muss nur hinsehen.

    Ich finde das auch ganz schlimm, aber zum Glück kommt hier keiner auf so seltsame Ideen, allerdings ist der in den Wald gekarrte Garrtenabfall auch nicht besser und das wird hier gerne Anhängerweise gemacht, inklusive Kunststofftöpfen, Solarlämpchen usw.

    Was nutzt ihr für euch selbst, für die Zeckensaison?
    Hab seit Mittwoch eine Ominöse Krankheit und werde nächste Woche lieber zum Arzt Stiefeln und mich auf Zeckenkrankheiten Testen lassen und was dem sonst noch so dazu einfällt. 3 Wochen zuvor hatte ich ne kleine Stichwunde am Hinterkopf, die ich mir nicht erklären konnte.
    Ich hab immer Autan dabei. Bin nicht sicher ob das ausreichend wirkt.

    Ich hab gerade heute erst meine Gassiweste wieder mit Anti Brumm bestückt, allerdings vor allem wegen der Mücken und Bremsen, das hochdosierte DEET sollte auch gegen Zecken helfen, leider ist das halt schon ein recht starkes Zeugs (und als Lösungsmittel auch unschön für lackierte Fussnägel :loudly_crying_face:), aber einen Tod muss man sterben. Gegen Zecken suche ich mich selbst regelmäßig ab und nach Aufenthalt in entsprechendem Gebiet geht es immer zeitnah unter die Dusche.

    wir waren heute im Zecken Wald. Diesmal wieder auf der üblichen Seite und es war genauso schlimm wie beim letzten Mal. Schon unterwegs und am Auto circa 50 Zecken abgesammelt. zuhause, bevor wir ins Haus gegangen sind sicherlich noch mal 10-15 und im Haus dann den Rest den ihr im Glas seht. Alle waren das sicher noch nicht. Sky kratzt sich die ganze Zeit und beißt an sich rum. Der reagiert extrem empfindlich auf Zecken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und was für ne bunte Mischung :face_screaming_in_fear: :flushed_face:

    Mich würden wohl in so einen Wald keine 10 Pferde mehr bringen, egal was es da sonst so gibt oder wie schön es da wäre.

    Heute war das Wetter halbwegs gut und ich hab schonmal eines der neuen Bumer Geschirre auf der Gassirunde fotografier

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hätte zwar einen eher Rotton erwartet, aber auch diese Kombination finde ich äußerst hübsch an ihm.

    Nachdem ich den gestrigen Steinpilze und nicht fotografiert hab (sondern nur gierig mitgenommen und gegessen habe), hab ich heute dran gedacht. An 2 weiteren Stellen sind hier schon die Sommersteinpilze am wachsen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und neben den Steinpilzen lag auf der Lichtung auch noch ein Bootie den wir dort letztes Jahr verloren haben, der lag jetzt ca ein dreiviertel Jahr da rum, damals hab ich den da nicht mehr gefunden und heute grinst der uns einfach so an.

    Ein Bootie, man sagt ja so schön das Haus verliert nix, wie mir scheint trifft das auch auf den Wald zu. Der lag da jetzt wohl fast ein dreiviertel Jahr rum und heute beim Pilze suchen hab ich mich richtig erschrocken und dann ist mir eingefallen ja, in der Gegend ist der letztes Jahr dem Hund von der Pfote abhanden gekommen, hab da dann auch noch kurz gesucht und nix gefunden und heute lag er einfach da, teilweise etwas ausgebleicht, aber einmal in die Waschmaschine und dann kann der wieder in die Gassitasche (die Wunde Pfote von damals ist zum Glück ja schon lange Geschichte)


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau so kenne ich diese Tore auch, da wird eigentlich mit einer Feder gearbeitet.

    Feder-Türschließer für Gartentüren aus Holz oder Metall bis 40 kg
    Feder-Türschließer für Ihre Gartentür aus Holz oder Metall bis 40 kg Gewicht.Galvanisch verzinkt und preiswert in Markenqualität.Einfache Montage
    gk-fachmarkt.de

    Also Hainbuche/Weissbuche und Buche/Rotbuche sind was komplett verschiedenes, Hainbuchen sind Birkengewächse und Buchen Buchengewächse. Ob die Pflanzen in der Hecke ihr totes Laub über Winter größtenteils behalten oder verlieren liegt nicht wirklich an der "Sorte", sondern ist eine ziemlich individuelle Sache, tendenziell sind Buchen den Winter über eher mit braunem Laub versehen wie Hainbuchen.