Ja aber nicht alle sehen das als das mindeste ich kenne genug Leute die schlechtes Futter füttern und meinen das Sie ihre Tiere gut halten oder die keine Hundesteuer anmelden etc. Aber ihr stellt es ja teilweise so dar als würde ich meine Tiere quälen
Hmm wie sage ich das jetzt 
Wenn man deine Beiträge so liest geht draus hervor dass du relativ ungeduldig wirkst, am liebsten alles asbald in den Griff bekommen möchtest und dir schon viel aus deinen Erfahrungen mit den Katzen her leitest.
Nun hast du Hunde, aber den einen grad mal paar Monate und den anderen ein paar Wochen. In dem Bereich bist du neu, darauf gingen hier schon einige Beiträge ein.
Dann gibt's bei den Trainern einfach ein paar Punkte die hier aus Gründen nicht gern gesehen sind und es herrscht ( ebenfalls begründet ) ein gewisses Unverständnis dafür dass du weiterhin die 10-er Karte nutzt, statt gleich nach nem vernünftigen Trainer zu suchen.
Es kann sein dass die Trainerin die du hast bspw im hundesportlichen Bereich ganz gut ist, im Bereich Alltagsprobleme jedenfalls weniger, und das ist dort recht oft so ( allein deshalb weil es eigentlich sinnvoller ist wenn die Probleme nicht nur auf dem Hundeplatz begutachtet werden ).
Dann ist es so dass die ein oder anderen Dinge die hilfreich gemeint sind von Menschen die da wirklich Ahnung haben ( gut, kannst du vielleicht teils auch einfach nicht wissen weil es sind ja fremde Menschen ausm Internet ) abgeschmettert werden.
Es wirkt, als würdest du dir schon relativ viel drauf einbilden dass du dich so bemühst und viele Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten tust, die ein Großteil der HH im realen Leben außerhalb der Forenblase leider nicht tun.
Denke das stößt den ein oder anderen einfach auf.
Ja der Ton wirkt manchmal etwas schroff, wobei ich den in diesem Thread bisher an sich als recht human empfinde.
Dann kommt gelegentlich noch dein Alter mit rein, obwohl das an sich erstmal nur ne Zahl ist. Es gibt viele viele Hundehalter die wesentlich älter sind und so viel mehr falsch machen als du.
Es gibt aber im Umkehrschluss bspw auch Menschen die jünger sind und mehr Dinge besser machen.
Niemand ist unfehlbar, man muss da als Anfänger erstmal irgendwie rein finden ( hier haben sicher so einige anfangs auch einige Fehler gemacht). Aber man sollte auch realistisch sein - Die Hunde sind noch nicht lange da. Vor allem Lui braucht auch einfach noch Zeit sich einzugewöhnen und anzukommen. Der hat 5 Jahre woanders gelebt und ist nur seit ein paar Wochen bei dir. Auch wenn er wirkt als sei er angekommen, ist das im Verhältnis einfach super super wenig.
Viele viele Probleme brauchen vor allem auch einfach Zeit. Einen vernünftigen Plan, mit bei Bedarf jemand an dem man sich wirklich wenden kann, und dann wird vieles auch einfach die Zeit zeigen.
Sicherlich verstehen auch einige nicht warum du trotz des vorigen Threads bereits einen Zweithund dazu geholt hast, aber jetzt ist er nunmal da.
Bzgl der Kastration bspw :
An sich find ich zumindest nen Chip erstmal nicht so schlimm. Aber wäre es mein Hund, würd ich erstmal noch Geduld waren und schauen was man da in den Griff bekommt wenn man erstmal richtig zusammen wächst, die Stubenreinheit neu aufarbeitet, und schaut wie weit man bspw in nem halben Jahr ist. Es fehlt auch einfach noch viel Struktur die noch garnicht da sein kann, aufgrund der Zeit.
Ich hoffe mal das klingt jetzt nicht zu blöd.