Beiträge von Agamo

    Und ich kann dieses: Wer will sich dann den shitstorm antun nicht mehr hören. Wenn der pöpelnde Mob in einer Demokratie die Oberhand gewinnt, dann können wir gleich alles vergessen, egal in welchem Bereich.

    Danke! Das finde ich tatsächlich sehr erschreckend, vor allem wenn man das auf andere Dinge überträgt und kommt ja leider auch schon in anderen Bereichen vor, die ich für viel essentieller halte wie das Tierschutzthema hier (ohne das Problem für die Hunde der HHF runterspielen zu wollen).

    Ihr wisst ich bin normalerweise (trotz des manchmal rauen Tons) pro Forum aber Sarah ist sich eben NICHT sicher ob ihr Vorgehen so passt bzw nimmt sich die Forenbeiträge (O-Ton) krass zu Herzen. Und wirklich vieles hat sie sie ja auch schon umgesetzt / überdacht.

    Ich glaube auch dass man es langsam gut sein lassen kann... ich denke da sitzt eine junge Frau dich sich wirklich (evtl zu sehr und manchmal an den falschen Stellen) unendlich abmüht mit ihren Tieren.

    Leider ist gut gemeint oft das Gegenteil von gut gemacht.

    Und was wohl auch vielen hier aufstösst ist das Festhalten an den "10er Karten Gruppenstunden" auf dem Hundeplatz. Das ist halt leider das falsche um so ein Problem das zuhause im Alltag auftritt zu lösen.

    Hab ich nen offenen Bruch mach ich mir ja auch nicht nen Termin in 2 Monaten beim Orthopäden.

    Ich bewundere gerade deine Geduld!

    Ich wollte vorhin ja schon fragen wie alt @TexasundSahra ist, habs aber gelassen, eben weil es ungerecht den vielen jungen Menschen gegenüber ist die schon viel Verantwortung übernehmen und sich gut selbst reflektieren können und auch mit dem Alter das leider längst nicht automatisch kommt.

    Auch mir tun die Hunde sehr leid, auch wenn mir völlig bewusst ist, dass es tausende Hunde gibt die leider nicht von ihren Besitzern verstanden werden und deshalb ein für sie echt beschissenes Leben führen müssen. Da hilft dann auch kein Whataboutism, dass es anderen Hunden noch viel schlechter geht weil die nichtmal zum Tierarzt kommen. Wenn man das wieder so deutlich vor Augen geführt bekommt wie in diesem Thread macht mich das aber immer wieder sehr traurig und wütend weil man halt als Aussenstehender so hilflos ist.