Beiträge von Agamo

    Die Regenschauer der letzten 2 Wochen haben wohl die Zecken wieder aufgeweckt und das Gras ist jetzt auch so hoch, dass selbst auf den Weg der Hund noch viel Kontakt damit hat. Lese aktuell (je nach Weg) auf ner Gassirunde bis zu 10 krabbelnde Zecken ab. Kann mich nicht erinnern, dass das schonmal so schlimm war. Angedockt war zum Glück keine, auf dem kurzen Fell sind die Zecken auch einfach super zu sehen und das Scalibor Halsband ist ja auch am Hund. Wundere mich aber, dass wir bei der Menge an Zecken bisher keine festsitzenden hatten.

    Und die nächste Zeit meide ich definitiv entsprechende Wege an den Wiesen und gehe nur noch im Wald, das ist hier deutlich entspannter (im Wald hats kaum hohes Gras an den Wegen und der Hund darf ja eh nicht ins Unterholz).

    Genau, lasst euch doch nicht ärgern von ner Frau die ja offensichtlich schon anhand ihrer Hundeauswahl gerne Tiere quält |)


    Und so ein allgemeiner Tip: einfach Reaktionsbenachrichtigungen ausschalten, lebt sich hier dann deutlich entspannter.

    Wenn gefragt wird, warum auf bestimmte Sachen nicht eingegangen wird stattdessen so Kram wie Gefängnisvergleiche kommen und auf die Nachfrage warum das so sei eben die Aussage "ich lass mich nicht persönlich anfeinden" kommt, stellt sich schon die Frage wie sinnvoll das gerade überhaupt ist. Der Thread dreht sich sich seit geraumer Zeit halt nur noch im Kreis.

    Das ist hier garnicht schlecht gemeint. Ich wohne in einer Kurstadt mit einem Durchschnittsalter von vielleicht 45 Jahren. Da ist es schon extravagant sowas wie nen Sheltie überhaupt zu besitzen geschweige denn ihn auch noch rosa anzuziehen. Ich finds eigentlich ganz goldig wenn die Leute so sind

    Rein aus Neugier, findest du das alt oder jung? 45 dürfte doch so ziemlich das Durchschnittsalter in Deutschland sein?

    Es gab immer schon einen Typ Mensch, der seinen Hund nicht als Freund, sondern als Sklaven ansieht und dadurch narzisstische Befriedigung zieht.

    Ich kann mir auch sehr gut das Klientel vorstellen, die ein Haustier genau aus dem Grund halten, um so richtig einen raushängen zu lassen und Machtfantasien an schwächeren auszuleben.

    So unglaublich selten sind solche Menschen doch leider wahrlich nicht.

    Aber vielleicht zwangsläufig mitziehen müssen, wenn die ganze Rasse sich schleichend in diese Richtung bewegt.

    Nein, niemand, absolut niemand wird gezwungen einen Hund einer bestimmten Rasse zu kaufen. Man will so einen Hund kaufen, weil man vtl was bestimmtes machen will, die Rasse einem gefällt, man die vom Wesen her mag usw. Man ist ja schon seltenst gezwungen überhaupt einen Hund zu halten. Jeder einzelne muss sich da an die Nase fassen, wenn er das unterstützt. Gäbe es keine Nachfrage, würden entsprechende Hunde einfach nicht produziert werden.

    Kann man gefriergetroxknete Erdbeeren und Himbeeren direkt in Joghurt einrühren oder ist das geschmacklich nicht so der Hit? Macht es Sinn mit den Beeren vorher was zu machen (einweichen oder so)?

    Ich würde die entweder erst auftauen, oder im Mixer zerkleinern. Eine komplette gefrorene Erdbeere ist nicht so wirklich ein Geschmackserlebnis, im Mixer (oder mit Pürierstab) zerkleinert bzw. püriert finde ich die sehr geil.

    Das ist ja nicht mehr gefroren, sondern einfach nur trockene Stückchen, wie gedörrt, nur mit gefrieren.