Beiträge von VirginiaWoolf

    Habe heute zufällig auf einem Spaziergang einen tollen Hund getroffen, genau meine Größe und Aussehen. Besitzer gleich angesprochen , was das wohl für eine Rasse ist... es war ein Corgi-Sheltie Mix! Schade dass es die nicht als Rasse gibt. Habe noch ungefähr 10 Sheltie Züchter angerufen, alle total überlaufen, sie nehmen meist nicht mal mehr Namen auf Warteliste an. Einer hat mich für eventuelle Trächtigkeit im Februar notiert. Durch den langen Lockdown hier in Frankreich können die Züchter mit der Nachfrage überhaupt nicht mehr mithalten.

    Mein Mann und Sohn sind inzwischen von den Border Terriern ganz angetan. Werde mal drüber schlafen!

    Also ich lege Dir nochmal den Cocker ans Herz. Wir haben uns gerade viel mit den mittelgroßen Rassen beschäftigt, weil wir genau das gesucht haben, was Du suchst. Es führte alles zum Cocker, der dann leider nicht so leicht zu finden war, wie gedacht. Aber durch Glück sind wir auf einer Warteliste schnell nach oben gerutscht. Auch eine sehr gute Freundin und Hundetrainerin meinte, Cocker wäre eine Traumrasse, aber gerade total aus der Mode... Und es gibt ja die Linie, die für die Jagd gezüchtet wird und die Showlinie. Also da sehe ich nicht so das Thema. Aber unser zieht ja auch erst im Dezember ein, dann bin ich schlauer.

    Danke! Werde mir mal ansehen was es hier für Züchter gibt und mich etwas mehr informieren. Es stimmt die Größe wäre optimal! Frage mich, ob die überhaupt anschlagen können? Oder sind die wie Golden Retriever und lassen sich von den Einbrechern kraulen???

    ok,also wenn euch die Optik nicht zu sagt, finde ich es schwer diese Rasse weiter zu empfehlen. Denn für mich persönlich sollte neben dem Charakter bei einer Rasseauswshl auch die Optik stimmen, um mich für eine Rasse zu interessieren. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass die BTs optisch unfreundlich rüber kommen :emoticons_look:

    Aber ist ja Geschmackssache.

    Wir hatten vielleicht die falschen Photos! Deiner sieht echt niedlich aus! Mein Mann findet ihn auch wesentlich schöner als den japanischen Spitz!

    Wenn es kein Kläffer ist, könnte er tatsächlich etwas für uns sein! Wie lastet du ihn aus?

    Was lässt dich an der Optik des Border Terriers noch unsicher sein?

    Nichts spezielles es sprang nicht gleich der Funke über aber die Rassenbeschreibung spricht mich schon an! Habe sogar einen,Züchter nicht zu weit weg von uns gefunden, den ich vielleicht mal anrufen könnte,ummich generell zu informieren.Wie kommt dein Rüde mit anderen Hunden klar? Wie ist es,mit dem Kläffen?

    Ich bin jetzt mal die Gegenstimme und sage, wenn man Golden Retriever wirklich liebt, wird es schwer charakterlich einen adäquaten "Ersatz" zu finden. Da kommt mMn einfach wenig ran...


    Und ja, mir sind sie auch zu groß. Aber die Gründe die du angibst "mitnehmen" und "Fremdbetreuung" - da sehe ich bei einem freundlichen, gut erzogenen GR ehrlich gesagt null Probleme, die sehen nett aus, sind beliebt. Ich würde nochmal überlegen, ob du nicht doch diesen Weg gehen magst.

    Bei so vielen Hunderassen möchte ich da nicht so schnell aufgeben! Es gab auch andere Dinge, die ich beim Golden weniger mochte , zum Beispiel dass er einfach Zuviel aufgenommen hatte selbst wenn mein „Aus“ sehr effektiv war., Kaugummis, Taschentücher, Kot...ich konnte sie nie unbeaufsichtigt lassen. Auch war mein Howavart Mix drei Mal so intelligent. Die hat sich in den Türrahmen gestellt und Torwart gespielt und wenn ich geweint habe mir die Taschetücher weggenommen , damit ich aufhöre. ?Mein Goldie war ruhig und lieb aber nicht die Hellste. Ich bin allen hier sehr dankbar für die vielen Vorschläge und Ideen und gucke mir jeden einzelnen Vorschlag in Ruhe an!

    Die Cushing-Tabletten kosten 60 Euro, Herztabletten 40 Euro, Futterkosten erhöht weil nicht alles gefressen werden kann ( zum Glück verträgt sie noch Hühnchen, wäre ganz schön Kostenintensiv wenn sie zB nur Strauß und Känguru vertragen würde).

    Erinnert mich an die letzten Jahre mit meinem Golden. Aber dafür ist sie auch 14 1/2 geworden.

    Cairns sind mir etwas zu kurz. Ich kannte eine im Wald, die meine Hündin immer angebellt hatte. Aileen ist dann ganz souverän über sie rüber gehüpft. ?