Beiträge von VirginiaWoolf

    Bei Kinderbesuch würde ich auf jeden Fall Kontakt verhindern. Als meine Kinder klein waren hatte ich extra einen Golden Retriever genommen, weil ich keinen aggressiven Hund wollte. Trotzdem fand ich Kinderbesuch meist zu stressig für sie. Meine Hündin war dann in einem separaten Zimmer oder ich hatte eine Dame, die in der Zeit mit ihr rausging.

    Ich seh das wie die meisten hier: es ist keine Schande, einen Hund abzugeben, wenn man mit dem Hund überfordert ist, Hund und Mensch nicht zueinander passen usw.

    Ehrlich gesagt habe ich das auch erst in den letzten Monaten hier auf dem Forum gelernt. Ich dachte immer wenn man einen Hund wieder abgibt ist man für alle Zeiten gebrandmarkt. Wie ist das mit Tierheimen? Wenn man einen Hund aus schwerwiegenden Gründen abgibt geben sie einen trotzdem später eventuell einen anderen?

    Mein Mann hat auch total bei Rüden blockiert ohne viele Argumente abgesehen vom markieren. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass manche Männer keinen anderen „Kerl“ im Haus haben wollen? Besonders hier in Frankreich gibt es ja noch allerhand Machos..?

    Bremen. Unisee. Oh Mann die Nostalgie... Schön war es dort in meiner Studienzeit. Witzig, dass ich davon hier in diesem Forum lese, Jahrzehnte nachdem ich wieder nach SH zurückgekommen bin

    Ich habe auch in Bremen studiert! Wirtschaftswissenschaften. Bin jetzt in Frankreich und meine Hundetrainerin hat mir eine lange Liste mit Orgas gegeben. Ich denke ich kontaktiere die im Herbst. Im Sommer muss ich meiner Tochter irgendwo eine Studienunterkunft suchen.

    Was hältst Du von einem Cockerspaniel? Kommst Du mit ggfs. Jagdtrieb zurecht?

    Ich denke damit könnte ich leben. Sie kommen mir nur manchmal fast autistisch vor mit ihrer Nase permanent auf dem Boden. Vielleicht täusche ich mich da ? Sind sie überhaupt an ihren Besitzern interessiert??