Beiträge von VirginiaWoolf

    Und die vorhandene Erfahrung im Laufe der Jahre spielt natürlich auch eine ganz große Rolle für die Routine beim Suchen!

    Wenn du ähnlichen Eifer beim Terrier sehn willst, mußt du schon eine Blutspur legen oder so

    😂es ist also eine Frage der Motivation? Ich habe eher das Gefühl, dass der Golden Retriever eine feinere Nase hat. Meine Golden Hündin konnte in Sekunden riechen wenn ein Leckerlie auf der anderen Seite des Gartens lag. Skyler muss ich ganz dicht ranführen damit er etwas entdeckt.

    Der Jungspund kann gar nicht anders als stehen oder wie eine Rakete nach vorn zum Ende der Flexi/Schleppleine zu rennen

    Ja so ist es hier auch! Ganz schöne Umstellung von einer 14 Jahre alten Golden Retriever Hündin! Zum Glück macht mein junger Mann zur Zeit noch Pipi wie ein Mädchen!😂Ich hoffe es bleibt noch eine Zeitlauf so! Ich frage mich , ob sie sich das Markieren abgucken oder ob das einfach genetisch programmiert irgendwann anfängt?😂

    Ich selbst war mit Bossi, Frieda und auch dann Faro letztlich bei einer Jägerin gelandet, die selbst einen Jagdterrier hält, die Jäger ausbildet auf Brauchbarkeitsprüfungen hin, Flächensuche ausbildet (also Personensuche, keine Zielobjektsuche im Gelände) fährtet und Nachsuchen macht. Das hat einfach gepaßt, sie kennt beim Fährten halt auch die Arbeitsweise des Jagdhundes, man muß ihr den Hund nicht erst erklären oder so, sie weiß wie man die "knackt" oder "kriegt", wenn es Probleme gibt

    Ich habe gerade bei Skyler das Gefühl dass er wesentlich länger braucht, um etwas verstecktes aufzuspüren als meine Golden Hündin. Ich frage mich ob das an seiner Jugend liegt oder ob Terrier da anders arbeiten. Ich muss ihn immer anleiten, wo er suchen soll, meine damalige Golden Hündin hatte in Sekunden alleine jegliches Versteck aufgespürt.

    Frisch bzw gefroren und dann aufgetaut. Aber erst eine kleine Portion probieren, ob es vertragen wird

    Danke! Ich stelle sowieso gerade auf hochwertigeres Trockenfutter um - von Royal Canin auf Applaws - und hoffe das wird auch helfen. Mein Trockenfutter von der Züchterin war wohl ziemlich minderwertig aber die Züchter bekommen es hier günstig und werben daher dafür.

    Stimmt, dass sie in Gruppen nicht gut aufgehoben sind, oder? Stiiimmt! Das fand ich auch schräg. :)

    Vielleicht sieht sie die Hundeschule etwas als Konkurrenz an. Wir haben uns jedenfalls angemeldet. Es gibt hier eine die von den Gendarmen geleitet wird und mir von mehreren Freunden empfohlen wurde. Mal sehen was Skyler dazu sagt!

    Puh, meinst du wirklich, du bist mit deinem Cairn bei dieser Hundetrainerin gut aufgehoben? Sie hat ja vor einigen Tagen schon mal so gewagte Behauptungen in Bezug auf Terrier aufgestellt. Für mich liest sich das leider so, als hätte die Dame erheblich mehr Vorurteile als Ahnung.

    Ja mal sehen. Einige Tips waren sehr gut. Seit sie dar war ist es zu Hause mit Skyler entspannter geworden. Ich muss ja nicht jeden Rat übernehmen. Ich gucke es mir noch mal an und sonst werde ich wechseln.

    Mache mir da bei meinen Hunden auch keinen Kopf. Lucifer war ja lange Zeit draussen wie ein Staubsauger unterwegs. Und da hab ich ihm des öfteren ins Maul gelangt, um es wieder zu bekommen

    Ich habe hier auch einen Staubsauger, bin schon ganz am verzweifeln und würde am liebsten irgendwo hin auswandern, wo keinerlei Hundepoopoos rumliegen….Fidji oder so was! Wie lange dauert so eine Phase wohl?