Maulkorb?
Habe ich schon dran gedacht aber irgendwie finde ich die Idee traurig für einen Welpen/ Junghund, der die Welt entdecken möchte. Mein Bekannter meint, wenn man Welpen nicht entdecken lässt holen sie das nach wenn sie groß sind ..
Maulkorb?
Habe ich schon dran gedacht aber irgendwie finde ich die Idee traurig für einen Welpen/ Junghund, der die Welt entdecken möchte. Mein Bekannter meint, wenn man Welpen nicht entdecken lässt holen sie das nach wenn sie groß sind ..
Ansonsten habe ich eine (ungefragte) Buchempfehlung für dich: "Terrier- sonst noch fragen". Wie ich finde, ein tolles Buch für Terrier Neulinge. Die Autorin hält selbst schon lange Jahre Terrier. Man kann das Buch direkt über sie bestellen, von daher vermute ich, dass auch ein Versand nach Frankreich kein Problem sein sollte.
Super danke! So was brauche ich!👍
Nimmt er was auf, gibt's hier einen fetten Anschiß, es wird einfach nichts aufgenommen, fertig.
Ich wünschte dass würde reichen! Monsieur nimmt in letzter Zeit fast pausenlos etwas auf. Ich kann gar nicht schnell genug gucken. Mal ist es ein Blatt aber oft ist es leider Hundesch..e😰
Hier noch eine Frage an die Terrierbesitzer. Ich habe sie auch gerade bei den Junghunden gestellt aber mich interessiert es besonders mit Hinblick auf Terrier , weil meine Hundetrainerin meint Terrier wären im Gegensatz zu vielen anderen Jagdhunden gezüchtet um zu töten und man müsse daher besonders vorsichtig sein. Hier die Frage: Hatte eben mit einem Bekannten das Thema „ins Maul greifen“ diskutiert. Meine Hundetrainerin meinte es wäre zu gefährlich dem Hund etwas aus dem Maul zu nehmen, was er aufgenommen hat, besonders bei Terriern. Sie empfahl mit dem Halsband leicht zu drehen bis er es von selbst fallen lässt. Mein Bekannter meinte es wäre wichtig, dass Hunde von klein auf lernen, dass man ihnen mal ins Maul greifen muss. Ich bin von meinem Golden eigentlich auch gewöhnt „reinzugreifen“. Wie seht ihr das?
Es geht dabei um Extremfälle wo der Hund es nicht freiwillig fallen lässt und man Angst hat,dass es schädlich für ihn ist.
Hatte eben mit einem Bekannten das Thema „ins Maul greifen“ diskutiert. Meine Hundetrainerin meinte es wäre zu gefährlich dem Hund etwas aus dem Maul zu nehmen, was er aufgenommen hat, besonders bei Terriern. Sie empfahl mit dem Halsband leicht zu drehen bis er es von selbst fallen lässt. Mein Bekannter meinte es wäre wichtig, dass Hunde von klein auf lernen, dass man ihnen mal ins Maul greifen muss. Ich bin von meinem Golden eigentlich auch gewöhnt „reinzugreifen“. Wie seht ihr das?
Ich glaube für Welpen sind harte Sachen auch reizvoller zu zerstören. So ein Stoffdings ist ja langweilig. Nino hat harte Sachen zerstört, aber nie was Weiches.
Ja genau das beobachte ich hier auch!😂
Frage mich ob sich die Flocke schon für Junghund lohnt? Alles was zu korbmässig aussieht wird hier zerstört aber die Flocke hätte vielleicht eine Chance. Oder kauft man so was nur für ältere Hunde?
Hallo,
Ich habe seit zwei Wochen einen 5 Monate alten Cairn Terrier. Ich bin eigentlich Hundeerfahren aber Skyler ist eine ganz neue Herausforderung. Samstag hatte ich 2 Stunden Besuch bei uns von einer Hundetrainerin und wahnsinnig viel gelernt. Was am meisten hilft ist eigentlich dass wir jetzt einen Hundepark haben. Gegen Abend hatte Skyler nur Unsinn im Kopf und ich war nervlich am Ende. Nun ist er in seinem Park, den wir ihn interessant gestalten mit Kartons zu zerstören, versteckten Leckerchen usw. Er kann gar nicht abwarten dort reinzugehen. Seit dem ist er im ganzen irgendwie ruhiger und ausgeglichen geworden und scheint auch insgesamt mehr zu schlafen.
Wir hatten heute zwei Stunden mit unserer Hundetrainerin. Es gab viele hilfreiche Tips, , die ich erst mal verarbeiten muss. Eine Frage an euch, sie meinte Terrier würden generell nicht sehr viel von Hundeschulen profitieren , da sie nicht sehr viel Freude an Gruppenarbeit hätten. Sie meinte ich könnte es natürlich probieren. Was ist denn eure Erfahrung damit? Geht ihr zur Hundeschule?