Beiträge von VirginiaWoolf

    Hm das bestärkt gerade meine Unsicherheit sehr muss ich sagen. Bei den Züchtern klang es alles so, als würde das alles klappen nach etwas Eingewöhnung, auf die haben wir natürlich uns als Neulinge auch irgendwie verlassen :( nun bin ich erstrecht unsicher, ob das ganze dann vielleicht sogar falsch war, den kleinen zu uns zu holen 🥲

    Ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr stressen zu lassen. Unser Welpe hat auch nicht in der Wohnung des Züchters gewohnt und war schon 4 1/2 Monate als er zu uns kam. Mir wurde auch gesagt, dass könnte sehr schwierig werden und der Schlafmangel wäre sehr bedenklich. Wir haben dann einen kleinen Laufstall im Wohnzimmer eingerichtet. Dort hat er es sehr gut geschafft zur Ruhe zu kommen und nach 4 Wochen bei uns brauchen wir diese Einschränkung immer weniger. Ihr bekommt das bestimmt hin, sei ein bisschen zuversichtlich und rechne nicht immer mit dem Schlimmsten!

    Ja ich habe die Schleppleine auch schon mal zum spielen abgemacht aber im Moment nimmt er so viel auf, dass ich schnell mal einschreiten können möchte.

    Mit dem Wild spielen das ist wirklich beeindruckend! Die zwei haben das ganze Feld dominiert!

    Ich denke ich mache alles falsch was man falsch machen kann. Meine Hundetrainerin hatte mir gesagt nicht vor den Spaziergängen zu füttern. Da Skyler aber immer noch so viel aufnimmt gebe ich ihm ca. eine Stunde vor dem morgendlichem Spaziergang 1/3 seiners Trockenfutters. Heute war ich eine Stunde mit ihm im Wald, gegen Ende der Zeit hatte er auch mal wieder was im Maul, was ich ihm schnell abgenommen habe aber dann plötzlich hat er sich übergeben und sein ganzes Trockenfutter kam wieder raus. Das war eigentlich schon 2 Stunden nach dem Fressen aber noch total unverdaut. Meint ihr das lag daran, dass ich es vor dem Spaziergang gegeben habe?