Beiträge von VirginiaWoolf

    Nach ein paar Tagen, war das Teil kein Thema mehr für Oscar. Er hat damit getrunken, ist um die Ecke geflitzt, mal angeeckt und neu gestartet....

    Ja ähnlich hier: Skyler hat heute Abend trotz Halskrause wieder angefangen rumzuspielen und Unsinn zu machen. Bälle unterm Sofa rauszuholen ist allerdings noch etwas kompliziert! Die tiefe Depression scheint überwunden!😅👍

    Die aufblasbaren Leckschutze kann ich absolut nicht empfehlen mein Hund kam sowohl an die Pfote als auch an die Kastra Narbe (zum Glück war ich daneben weil ich dem Teil nicht traute)

    Ich bin noch immer für den schnöden Plastik Trichter vom Ta samt eingefädeltem passendem Halsband, ist zwar doof aber gewöhnt haben sich hier bis jetzt alle daran. Ich mach da keine Versuche mehr |)

    Ja ich befürchte bei Skyler wäre ein aufblasbarer Leckschutz auch sehr riskant. Ich sehe schon , wie er sich beim Plastik Trichter verrenkt und die Pfotenspitze ableckt. Einen mit Klebeband befestigen Socken hatte er auch schnell gelöst und zerstört…

    Maulkorb drauf, evtl hilft dir jemand beim fest halten, ruhig bleiben, loben wenn der Hund mit spielt und andernfalls ignorieren und tun was getan werden muss.

    Ich danke dir Lisa! Sehr hilfreich, die Thematik aus Terriersicht zu hören! Dann kommt mir mein Skyler etwas weniger extrem vor! Nach meiner Golden Hündin sind es schon Welten! Golden zeigen ja auch kaum wenn etwas schmerzt. Skyler tut als hätte sein letztes Stündchen geschlagen,wenn ich mir das Pfötchen genauer ansehen möchte! Heute Morgen habe ich den Maulkorb draufgetan. Es war trotzdem schwierig, da er keine Sekunde still hält.

    Ich habe dann auch versucht einen Socken anzuziehen anstatt des Kragens aber der hatte nicht viel Chance bei ihn trotzt viel Klebeband…

    Was ich dir damit sagen wollte ist eigentlich nur, dass sich sowas in der Situation, wo man den Hund zwingend behandeln muss, leider nicht so gut trainieren lässt. Wie gesagt, schaff dir ein Buch zu Medical Training an und sonst Augen zu und durch ohne hektisch oder sauer zu werden

    Danke dir für deine Tips! Ich habe das nicht als Vorwurf empfunden. Könntest du mir eventuell ein Buch empfehlen?

    Leider ist da das Kind jetzt dummerweise schon relativ in den Brunnen gefallen, weil Training in dem Bereich viel Zeit braucht und man damit beim Welpen anfangen und sehr positiv üben sollte. Wir machen das immer in der Welpenstunde, aber ich habe immer den Eindruck, die Leute belächeln das und glauben mir nicht, dass das zum Problem werden kann.

    Hundeschulen sind hier leider im ländlichen Frankreich nicht so top und meine Hundetrainerin hat auch einige Lücken. Und sie ist schon die Beste, die ich finden konnte.

    Ich kann Kasper zwar immer die Krallen schneiden, aber es zog sich, da er immer wieder die Pfote wegziehen wollte. Ich verbinde ihm jetzt die Augen, er gibt mir seine Pfote (ich übe keinen Druck mehr auf die Pfote aus, da ich sie nicht mehr festhalte) und ruckzuck sind Krallen geschnitten

    Danke liebe Yasmin für deinen konstruktiven Rat! Womit verbindest du denn die Augen und stresst das nicht zusätzlich?