Beiträge von VirginiaWoolf

    Welpchen nachts alleine schlafen zu lassen hab ich auch überlegt, aber das kommt mir so fies vor. Ist sie dazu nicht noch zu jung? Morgen wird sie 17 Wochen. Überall steht, dass die Welpen Nähe brauchen. Ich will nichts falsch machen. Morgens stehe ich eh immer um 6:30h auf, eher aufstehen wäre kein Problem.

    So jung ist 17 Wochen auch nicht! Skyler kam mit 16 Wochen zu uns und hat von Anfang an alleine im Wohnzimmer durchgeschlafen und zwar meist bis 7 oder 8. Wir haben trotzdem eine super Bindung. Heutzutage entscheidet er : mal kommt er ins Schlafzimmer mal hat er lieber die Bequemlichkeit unseres Sofas.

    Höre ein bisschen mehr auf deine Bedürfnisse. Du kannst nur für ein Tier da sein, wenn es dir auch gut geht.

    ch bräuchte mal einen Tipp bezüglich Reinfleischdosen. Normalerweise füttern wir die Reinfleischdose Pferd von Hermanns, weil die einen sehr niedrigen Fettgehalt hat (3,9 %) und weil wir bei Bingo wegen seiner chronischen Pankreatitis penibel auf den Fettgehalt achten müssen. Nun haben wir aber das Problem, dass sich das Fett immer ganz unten in der Dose absetzt und das Fett sehr ungleichmäßig verteilt ist. Jetzt hatten wir den Fall, dass wir zu viel "Bodensatz" gefüttert haben und er direkt einen Entzündungsschub hatte. Kennt jemand Reinfleischdosen mit niedrigem Fettgehalt, wo das besser in der Dose verteilt ist? Ich bin auf die Marke Sanoro gestoßen, hat die jemand bereits gefüttert und kann was dazu sagen?

    Skyler verträgt Belcando Huhn Reinfleischdosen genauso gut wie selbstgekochtes Huhn und mein junger Mann hat ein extrem sensibles Verdauungssystem. Es ist etwas Gelee am Boden aber wirklich sehr wenig.

    Ah, die Versandkosten warens, ja. 9,90 nach Österreich, Himmel... ^^

    Fidelis gibt es zum Glück in Frankreich daher zahle ich auch keine Versandkosten ab einer bestimmten Menge. Aber so hohe Versandkosten bin ich hier gewohnt. 10€ sind noch gar nichts, eine deutsche Firmen wollen bis zu 20 Euro. Selbst Fred wo ich VIP Kunde war und große Mengen abgenommen hatte ist mir trotz anfänglicher Versprechungen da nicht entgegengekommen.

    Würde mich auch interessieren. Wir kommen vielleicht bald zu Besuch nach Deutschland , dann könnten wir es mal machen lassen. Mit Bactisel wurde es bei Skyler auch sehr viel besser aber ab und zu hat er noch mal weichen Kot besonders wenn ich Dosenfutter statt meinen eigenen Mix versuche. Sollte ich mir einen Tierarzt in Bremen suchen oder einfach selber einschicken?

    Genau, das schlafen auf der lehne beherrscht er im Schlaf.

    Da schläft Skyler auch: oben auf der Sofalehne. Von dort

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    wird dann auch Eingang und Straße überwacht. Wir haben schon eine tiefe Kuhle in unserem Ikeasofa während das teure Kissen nur 2 bis 3 Mal genutzt wurde.

    Ich wundere mich gerade am allermeisten darüber, wo ihr so viel Menschenkot findet...

    Meine Hundetrainerin hat mir auch erzählt,dass der Wald in unserer Umgebung voll mit Menschenkot sei. Zum Glück hat Skyler da noch nie zugelangt. Er scheint es jedenfalls gut überstanden zu haben. Der Output heute Morgen war ok.

    Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Mein Mann war früher in Frankreich als Junge bei den Pfadfindern. Er hat gesagt dort mussten sie ihren Kot immer vergraben. Selbst ein wenig Erde drüber würde doch schon helfen. Oft ist es glaube ich pure Ignoranz. Mein Krankengymnast war auch vor einiger Zeit auf einem illegalen Rave Event in einem Wald in der Bretagne. Toiletten gab es natürlich keine. Er war total überrascht als ich ihn erzählte, dass Hunde dann vielleicht seinen Kot fressen und dass das übel ist für die Besitzer…