Beiträge von VirginiaWoolf

    Wir haben ein Ferienhaus in der Südbretagne im Golf du Morbihan. Das Klima ist milder als im Norden und der Golf bringt den Vorteil, dass man im stillen Golf schwimmen kann oder im Meer. Es gibt viele kleine Buchten, wo Hunde auch in der Hauptsaison schwimmen können.

    Golfe du Morbihan Vannes Tourisme | Cap sur la Bretagne sud
    Golfe du Morbihan Vannes est une destination de vacances inspirante ! Partez à la rencontre d’un territoire exceptionnel au bord de la mer, en Bretagne sud.
    www.golfedumorbihan.de

    Ohne den Leuten den Spaß verderben zu wollen...aber ich gebe Dir Recht was die die Böllerei bereits an den Tagen vor Silvester angeht.
    Offensichtlich sind die Knaller noch zu günstig. Wegen mir...gerne den Preis rauf.
    Ich finde da muss das noch nicht sein...
    Hab früher auch gerne geböllert aber nicht schon Tage vorher.

    Ich habe irgendwo gelesen dass man in GB am 31.12. Von 19:00 bis 23:00 Uhr Böllern darf. Ich finde das ist ein relativ guter Kompromiss. Die Zeit ist nicht zu lange und hinterher kann man noch in Ruhe schlafen. Die Ruhe , die wir hier in Frankreich haben ist natürlich immer noch am Besten aber so eine Reglung wäre doch zumindest ein kleiner Fortschritt für Deutschland.

    Also ich fände es einfach spannend, mal einen kleinen Einblick in den praktischen Umgang mit größeren Hundegruppen beim Spazierengehen zu bekommen - insbesondere eben, wenn man mit allen zusammen Gassi geht. Mag da jemand von euch ein bisschen erzählen?

    Ich selber habe nur einen Hund aber ich hatte bei uns im Ort einen Freund mit einem riesen Rudel. Es fing an mit zwei Schäferhunden und einem geretteten Hovawart. Dann holte er sich einen Frenchie und englischen Bulldog. Beide Bulldoggen ließ er ungefähr zur gleichen Zeit Junge haben. Von den jungen hat er dann auch glaube ich insgesamt noch 3 behalten. Ich habe ihn manchmal abends auf seinen Spaziergängen begleitet. Er ging in Schichten: immer zwei Hunde und dann kamen die nächsten dran. Viel Freilauf gab es allerdings nicht.. Beim Tierarzt war er auch wenigstens ein Mal in der Woche. Zusätzlich hatte er noch Reptilien und sechs Kinder, die aber alle groß waren. Samstag ging es dann auf den Hundeplatz. Jeder Hund kam mal dran. Er hat da seine Erfüllung drin gefunden. Als Beamter war es auch relativ machbar finanziell und zeitlich.

    könnte ich jedes Mal dahinschmelzen, wenn er da so brav und aufmerksam sitzt und wartet :herzen1:

    Skyler liegt auch immer wie ein Musterschüler am Futterplatz. Als Welpe hat er gelernt, dass man Platz machen soll bevor man sein Futter bekommt. Nun denkt er , dass Platz machen, das Futter bringt..😀

    Ich habe Skyler als er Welpe war mal beigebracht, dass er ein Leckerchen bekommt , wenn wir umdrehen und ich „zurück“ rufe. Was mich immer wieder fasziniert ist, dass ich es jetzt auf Spaziergängen gar nicht mehr zu sagen brauche. Wenn ich umdrehe und den gleichen Weg zurück gehe, kommt er zu mir und fordert sein Leckerchen. Gehen wir einen Rundweg oder anders zurück kommt er nicht.🤓

    Skyler war auch so ein Staubsauger. Ich war total am verzweifeln und dachte es wird nie besser. Es stellte sich dann raus, dass er Gardien hatte, was laut Tierärztin seinen ständigen Hunger erklärte. Giardien wurden behandelt, er bekam ein spezielles Futter und ich habe „Aus“ mit ihm geübt. Seltsamerweise ist dies eines seiner Lieblingskommandos geworden. Wenn ich „ Aus“ sage, lässt er alles fallen. Zur Zeit auch gerade wieder die halb gekauten Kastanien im Wald. Anfangs gab es für das Fallenlassen bei „Aus“ als Ersatz ein besonders leckeres Leckerchen. Heutzutage ist er zufrieden mit was auch immer ich dabei habe. Auf jeden Fall lohnt sich, das Training. Selbst wenn sie später weniger aufnehmen gibt es immer mal wieder Situationen, wo „ Aus“ das Leben retten kann.