Beiträge von VirginiaWoolf

    Mein Osteopath sah nach der Behandlung, daß ich Schuhe mit Einlegesohlen trug. Er empfahl mir, die Einlegesohlen zu entfernen und statt dessen Fusstraining zu machen.

    Gibt tolle Videos dazu bei YT.

    Ich trage auch seit 8 Jahren Einlagen und habe Angst dass ich irgendwann eine OP brauche. Hier in Frankreich sind sie leider etwas hinterher mit Fussgymnastik. Hättest du bestimmte Videos, die du empfehlen kannst?

    Ich habe sehr schwierige Füße. Meine Zehen brauchen viel Platz und meine Ballen eine gute Pollsterung. Nach vielen Versuchen habe ich endlich Schuhe gefunden, wo mir die Füße nicht mehr weh tun. Ich nehme die Trekking Schuhe von ASICS . Am besten noch die Mönnermodelle, die sind auch mit Goretex und Füße bleiben trocken.

    Mein Siemens Staubsauger gibt allmählich seinen Geist auf. Skyler haart nicht so schlimm, wie ich es bei meiner Golden Hündin hatte aber ich suche trotzdem einen effizienten Sauger. Sind die beutellosen inzwischen stärker geworden ? Ich habe eine gute Bewertung für Bosch Unlimited Power gesehen. Did letzten Empfehlungen hier im Forum scheinen über 10 Jahre alt zu sein. Was sind euere Empfehlungen?

    Jetzt sind wir gerade in Frankreich und ich stelle fest, dass damit hier sehr viel lockerer umgegangen wird (auch an der Leine, pas de problème) und Emmi ihre Kontakte zu fehlen scheinen, sie würde schon gerne am Strand toben mit anderen Hunden, aber wir lassen sie halt nicht, weil wir die anderen HH nicht kennen usw.

    Ja ich lebe ja auch in Frankreich und denke auch dass es hier sehr viel lockerer zu geht. Ich habe vielleicht auch Glück. Bei uns im Wald kenne ich morgens fast jeden und es sind eigentlich nur nette Hunde und Menschen. Fast alle Hunde sind ohne Leine. Es ist wie eine große Familie. Ganz selten dass es mal zu unangenehmen Begegnungen kommt und dann wird schnell in der lokalen FBGruppe darüber berichtet. Läuft Skyler mal etwas zu weit vor wird er garantiert um der nächsten Ecke von einer Bekannten angehalten, die mich dann gleich anruft.

    Wir haben unsere Standardrouten im Wald, die ich danach variiere , wieviel Sozialkontakte wir brauchen. Mal brauche ich meine Ruhe, mal möchte ich reden. Skyler würde am liebsten die ganze Zeit nur mit anderen Hunden spielen. Wenn wir nach einer Stunde noch niemanden getroffen haben merke ich ihn die Verzweiflung an und gehe zu den belebten Wegen.