Das Kochen ist der Hauptgrund warum ich jetzt einen kleinen Hund habe. Ich erinnere mich noch an die Mengen, die ich für meine Golden Hündin gekocht habe. Einmal hatte ich eine Schulter OP und habe für 6 Wochen vorgekocht. Das sind wahnsinnige Mengen..😢Da habe ich mir gesagt, der nächste Hund wird klein!
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Ich war mal als ich für meine Hündin kochen musste auf speziellen Foren im Internet. Ich erinnere mich dass manche Leute für ihre Hunde in Gläser eingekocht haben. Es gab dann lange Beschreibungen, wie man das richtig macht. Ich erinnere mich, dass im Ofen einkochen nicht sicher genug ist. Jedenfalls kann man diese Gläser dann bequem mit in den Urlaub nehmen.
-
Die beste Lösung ist ein Cairn.😂👍
-
Glaub mir, solche harten Hunde haben durchaus Vorteile...
Auf jeden Fall! Sehe ich im Grunde auch so. Die Herausforderung macht auch irgendwie Spaß und ich bin total in meinen Skyler verliebt.😍Meine letzte Golden Hündin war ja auch eher sensibel. Wenn ich mal mit den Kindern geschimpft habe musste ich sie hinterher immer suchen gehen, weil sie sich angesprochen fühlte und sich irgendwo versteckt hatte…😅
-
Da musste halt rechzeitig die Leine dran. Dann ging es.
Das ist das einzige , was hier manchmal hilft. Obwohl Skyler eigentlich gerne Auto fährt. Er schmeißt sich immer gleich bequem rein und liegt wie auf dem Sofa. Er war ja schon mit uns bis nach Spanien. Nur an manchen Tagen betont er einfach seine Autonomie. Alles was er tuen „soll“ wird mit Misstrauen betrachtetet.
Ja aber ich wünschte ich könnte ihn wenigstens ein klein wenig beeindrucken..😅Wenn ich meine Stimme erhebe guckt er mich immer fast mitleidsvoll mit schrägem Kopf an wie ein Psychologe und scheint zu denke „ warum regt die Arme sich jetzt schon wieder auf? Sie hat wirklich Probleme ihre Emotionen zu kontrollieren…“🧐😅
-
Ohje Ohje. Hier hat noch keiner der Zwei irgendwas zerstört. Gott sei Dank
Ja bei meinem letzten Hund habe ich auch noch gedacht, die Leute wissen nicht wie man Hunde erzieht. Hier wurde noch nie etwas kaputt gemacht. Was machen die nur falsch. Ich hatte auch an meine natürliche Autorität geglaubt. 😂Heute hatte Skyler so einen Tag, wo er aus irgendeinen Grund keine Lust hatte ins Auto zu steigen. Ich habe dann so getan als würde ich ohne ihn losfahren. Er kam dann hinterher aber als ich anhielt , wollte er immer noch nicht rein. Bis ich ihn dann irgendwann gepackt habe und im Auto mit ihm geschimpft habe. Das mache ich sehr selten. Er ist da nämlich Zero beeindruckt. Er legt dann seinen Kopf schief guckt mich verwundert an wie „ was sagst du da gerade ..“😅😤Der Terrier hat mich mal wieder voll im Griff.😅
-
Und hier was meine kleine Maus am Montag gemacht hat während ich telefoniert habe 😈
Meine Wohnzimmerkissen sind immer noch alle im Exil und Skyler ist schon 13 Monate alt.🫣😢Seine letzte Masche ist unser Ikea Sofa von unten auseinanderzunehmen…Gibt es da noch Hoffnung, dass das irgendwann nachlässt?
-
Wenn es stimmen würde, dass Trockenfutter gegen Zahnstein hilft dann müsste mein 5 Kilo Hund die besten Zähne haben denn er kaut große Trofu-Brocken, der Hund mit den besten Zähnen schlingt möglichst alles und kaut nur sehr große Leckerchen und Trockenfutter nie.
Die Logik ist glaube nicht unbedingt, dass Trockenfutter gegen Zahnstein hilft sondern dass Dosenfutter dazu führt. Das wurde mir jedenfalls von der Assistentin meines Tierarztes hier in Frankreich so erklärt. Sie meinte, das Dosenfutter klebt auf den Zähnen fest.
-
Komme lieber nicht in meine Nachbarschaft nach Frankreich. Hier hättest du viel zu tun…
-
Nach deinen Beschreibungen klingt es für mich (!) hier so, als wäre dein Hund sehr, sehr unterwürfig, teils unsicher, zieht sich gerne mal zurück, backt sehr kleine Brötchen und macht nie Stress, um nicht negativ aufzufallen, ist sehr leicht zu beeindrucken.
So war meine letzte Hündin und tatsächlich: sie hatte Schilddrüsenprobleme. Aber erst mit 10 Jahren und das Verhalten hatte sie fast ihr ganzes Leben. Gibt es da einen wissenschaftlichen Beleg, dass die Schilddrüse so sehr das Verhalten definiert?