Schottland
Wir waren im Oktober auf Isle of Mull. Wirklich noch eine Art Geheimtipp: zum Glück noch wenig von Touristen entdeckt selbst im Sommer schön ruhig!
Schottland
Wir waren im Oktober auf Isle of Mull. Wirklich noch eine Art Geheimtipp: zum Glück noch wenig von Touristen entdeckt selbst im Sommer schön ruhig!
Hier mal eine ganz andere Frage. In alten Threads lese ich hier manchmal das mal Trocken und Dosenfutter nicht zusammen geben soll sondern eins dann morgens und eins abends. Stimmt dies noch und ist das irgendwie belegt? Wann würdet ihr dann nass geben und wann trocken?
Skyler habe ich vor Einsparungen Monaten auf Wolf of Wilderness umgestellt. Ich dachte Getreidefrei könnte Eventuell seine immer mal wiederkommenden Giardien ausrotten. Leider hat er gerade wider Panacur verschrieben bekommen, da er eine schwache Linie auf dem Test hatte.
Zweite Frage also was ist die Meinung hier zu Wolf of Wilderness? Ich finde es riecht so gut, dass ich es fast selber essen könnte 😅und ihm schmeckt es auch. Ist langfristig getreidefrei vielleicht ein Problem?
War dann zur Sicherheit mit Skyler heute beim Tierarzt. Sie meinte gleich, dass er zu lebhaft ist um krank zu sein. Konnte nichts finden hat aber auf meine Bitte hin Blutbild gemacht und Kot untersucht. Alles war ok nur Kot zeigt grenzwertig Giardien. Tierärztin tippt auf wenig Appetit auf Grund von Liebeskummer. 300€ bezahlt , nach Hause gekommen und Skyler hat sein Napf leergeschlungen. 😅Immer noch besser so als wenn ich mir Sorgen mache!
Obwohl ich bei Terriern vorsichtig wäre. Dafür wäre glaube ich erst einmal gut zu wissen, was da für eine Power und Jagdtrieb hinter stecken kann bzw. dafür müsste die TE sich nochmal richtig mit dem Thema beschäftigen. In meiner Familie gab es auch 2 Westies die -sagen wir es mal nett- nicht rassegerecht erzogen (teils gar nicht, weil der Dickkopf des Hundes oft stärker war) wurden. Ich persönlich finde die auch unglaublich schön aber mich hat der Jagdtrieb dann doch abgeschreckt, da ich auch nicht gegen die Rasse arbeiten wollte.
Ich habe hier einen Cairn Terrier der gut abrufbar ist. Wir haben von klein an trainiert und der Jagdtrieb macht keine Probleme. Klar möchte man schon mal einem Eichhörnchen hinterher laufen aber wenn Frauchen ruft kommt man schnell zurück. Ansonsten liebt der Cairn alle Hunde und Menschen. Eine Bekannte von mir hat ihre Westies als Therapie Hunde für Verhaltensgestörte Kinder ausgebildet.
Super Photo Franci! Wie hast du das nur hinbekommen?
Ich hatte bis jetzt eine wirkliche Schlechtfresserin, und da wurde mir jahrelang beim TA erzählt, alle Werte wären super, Jack Russells wären rassetypisch mäkelig, hätten nun mal schlechte Mägen, und das Tier sei verwöhnt. In Wirklichkeit hatte sie ein chronisches Leberproblem ,das später dramatisch akut wurde.
Hätte man das früher erkennen können?
Eddy hat bis er ca 8 war eigentlich immer schlecht gefressen. Futter hatte nie hohe Priorität bei ihm. Hat ihn auch nicht gejuckt, wenn andere Hunde das dann vor seinen Augen gefressen haben.
Danke! Das ist gut zu wissen. Ich habe das hier auch von einer Dame gehört, die auch einen jungen Cairn hat. Futter ist glaube ich nicht der Lebenssinn für sie. Auch als Belohnung für Rückruf ist er manchmal gänzlich unintereressiert.
Vielleicht hängt das bei deinem Skyler mit dem weichen Kot zusammen? Wenn er Bauchweh hat, mag er vielleicht nicht fressen.
Ja habe ich auch schon überlegt obwohl heute morgen war er wieder gut.
Ich hoffe es wird bald besser. Morgens hat er sowieso weniger Appetit als Abends. Ich mache mir immer gleich Sorgen und bei meinem letzten Hund einem Golden war kein Appetit immer ein ganz schlechtes Zeichen…😢
Er hat eigentlich nicht mal geguckt was im Napf ist aber auf dem Spaziergang hat er meine Belohnungsleckerlies gefressenen. Es könnte auch an den Karotten liegen die ich untergemischt habe aber kann er die von weiten riechen?
Eine Frage an euch Terierexperten: kommt es manchmal vor, dass eure Terrier nicht fressen? Skyler war total dynamisch heute morgen auf unserem Spaziergang aber er hat kein Interesse an seinem Futter gehabt . Ich frage mich on es daran liegt , dass ich gestern etwas Flohsamenschalenpulver in sein Fressen getan habe wegen weiches Kots? Wir haben auch keine läufige Hündin getroffen und er scheint wirklich voll fit.