Beiträge von VirginiaWoolf

    fahren diesen Sommer nach England. Erste Mal mit Hund.


    Und da grade in einem anderen Beitrag ein Hund beschlagnahmt wurde, weil die Besitzer bei der Rückkehr nicht richtig über Einreisebestimmungen zurück nach D informiert waren:


    Muss ich da was besonderes beachten? Man findet im Internet viel über die Einreise NACH England, aber nicht, wie das dann zurück aussieht. Ist ja nun auch kein EU Land mehr. Aber ein gelistetes Land.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass gültige Tollwutimpfung, Chip, richtig getimte Wurmkur, EU-Ausweis reicht.

    Ja hat gut geklappt bei uns aber wir kommen aus Frankreich. Wir hatten eine tolle Zeit mit Skyler in Schottland. In den Hundefreundlichen Hotels hatten wir meist den schönsten Saal ganz alleine für uns zum Frühstück, da wir nicht in den Frühstücksraum durften. Wir haben auch immer tolle dog friendly Pubs gefunden!

    Wir hatten das Problem auch nach der Panacur-Behandlung.. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Giardien wiedergekommen sind, tatsächlich war aber "nur" die Darmflora komplett aus dem Gleichgewicht. Wir haben bestimmt 2 Wochen Moro-Suppe gegeben (neben Heilmoor und Probiotikum) und Simba hat wöchentlich B12 gespritzt bekommen. Dadurch ging es bergauf

    Danke dir ! Gut zu wissen! Ich versuche es jetzt auch mit Probiotikum und Heilmoor. Letzteres ist zum Glück sehr beliebt, die Moro Suppe aber leider nicht mehr so.🥲

    Ich sag doch auch gar nicht, dass sie darin verwickelt war. Es wurde gefragt, warum dieser Hund ständig in den Medien erwähnt wird, und meine Vermutung war, dass es daran liegt, dass sich ein großer Hund, der schon Mal im Fernsehen war, halt super verkauft als Schlagzeile

    War auch nicht als Kritik gemeint sondern im Gegenteil zur Unterstreichung deiner Aussage.😅

    as st wurde ja schon erklärt, ich vermute, der wird ständig erwähnt, weil der halt schon Mal in einer Fernsehshow zu sehen war. Und es ist ein großer Hund, da hat die englische Klatschpresse halt gleich den Schuldigen.

    Shiva die ihren Namen nach dem indischen Gott der Zerstörung bekommen hat war in dieser Fernsehshow, weil ihre Besitzerin Probleme mit der Erziehung hatte. Sie war aber angeblich nicht bösartig sondern hat nur an allem rumgekaut. Es wird auch geschrieben, dass nicht klar ist , ob Shiva überhaupt in den Unfall verwickelt war. Angeblich hatte einer der anderen Hunde kurz vorher die andere Frau angegriffen.

    ibt genug Unfälle, die mit einem einzelnen 20 kg Hund tödlich ausgegangen sind...so ein Quatsch

    Das bestreitet er ja nicht. Er sagt meistens „maximal „ 2 Hunde weil man mehr dann physisch im Notfall nicht mehr kontrollieren kann. Ich finde das mach Sinn besonders bei Hundeläufern, die die Hunde auch nicht gut kennen. Skyler ist auch mal von einer Sekunde zur anderen unter so eine Meute geraten. War ganz schrecklich. Hier in Frankreich wird das jetzt in den sehr belaufenden Parks und Wäldern zum Teil verboten.

    Konntest du den Text lesen oder hast du auch ein Times Abo?🧐

    Der Hundetrainer spricht von einem „AgressionsNebel „ in dem sich Hunde manchmal befinden wenn mehrere Hunde zusammen sind. In solcher einer Situation setzt die „pack mentality „ ein und Nebenstehende werden dann manchmal die Opfer. Er vergleicht das mit einem Pub fight , wo jemand versucht die Kämpfenden auseinanderzubringen und dann selber geschlagen wird.

    Sein Fazit ist ,dass man nur so viele Hunde spazieren führen kann, die man selber physisch kontrollieren kann und in den meisten Fällen wären das zwei.

    Ich würde einmal die Kotflora bestimmen lassen und dann gezielt Zusätze geben, wenn das Falsche zugegeben wird, kann es auch sein, dass der Kot nicht mehr fest wird, das war bei uns einmal der Fall

    Ich hatte mal beim Tierarzt gefragt und die Sprechstundenhilfe meinte , bei solch einer Untersuchungung könnte man hinterher auch nichts anderes machen als Probiotika geben. Aber ich fürchte hier in Frankreich sind sie da etwas hinterher.😢