Haben gerade eine Woche Nizza gebucht für Ende Februar. Von uns aus sind das 950 km mit einer Übernachtung unterwegs ist das gut zu schaffen und wir hoffen auf etwas Sonne! Wir hatten Nizza früher mal als Alterswohnsitz im Auge aber mit der globalen Erwärmung wird es dort glaube ich im Sommer zu warm.
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Hier im gut sortierten Laden oder online.
Danke, habe ich hier in Frankreich noch nie gesehen.
-
Wir haben neulich die WAW-Ruckdämpfer für uns entdeckt. Hätte nicht gedacht, dass dieses doch so steif anmutende Teil viel bringt (und ich fand die normalen nervig wegen dem "Rebound"). Aber der tobende Pudel war damit deutlich leichter zu halten. Bemerkenswert.
Darf ich hier mal fragen wo man so etwas bekommt?
-
Wir fahren auch oft nur eine Woche und nehmen trotzdem den Eurotunnel
Ja wir auch aber wir kommen aus der Gegend von Paris. Wir waren sogar mal nur für ein Wochenende in Glasgow als wir mein Sohn zum Studienbeginn dort hingebracht haben.
-
Bei uns wird zwar kein Blechinstrument gespielt aber Klavier kann auch laut sein !
Ich muss sagen Skyler mag es gerne wenn meine Tochter Klavier spielt. Meist legt er sich dazu aber es gibt auch Zeiten wenn es ihm zu viel wird. Wenn sie bis zu 1 1/2 Stunden spielt fängt er dann manchmal schon an zu bellen. Aber uns wird es dann auch meist zu viel und wir bitten sie dann Kopfhörer aufzusetzen.
-
Hier ist der beteiligte Leonberger, ab Minute 8. Stinknormaler Welpe ,aber das Frauchen....auweia:
Super! Das werde ich mir in einer ruhigen Minute mal ansehen. Ich habe inzwischen auch die „ Tales of a Rat Hunting Man“ erhalten. Da geht es ja auch zum Teil heftig zu..😳
-
Jedenfalls den Anfang, die übersteigerte Erregung, die sich immer mehr hochschaukelt.
Das hochschaukeln kenne ich bei Skyler auch. Wird häufig durch Eichhörnchen in unserem Garten oder Wald ausgelöst. Hast du eine Methode den Terrier wieder runterzuholen?
-
Unsere Hunde wurden in den letzten zwei Jahren vier Mal von freilaufenden Hunden angegriffen. Das waren Gott sei Dank jedes Mal kleine Terrier, die auch nicht mit ernsthafter Beschädigungsabsicht ankamen, so dass wir das abwehren konnten, aber die Reaktionen der Besitzer in drei Fällen waren schockierend. Die standen da und haben NICHTS gemacht. Erst nach mehrfachen deutlichen Aufforderungen durch uns wurden die Hunde eingesammelt und wir wurden angemault, dass ja gar nicht los wäre.
So was es bei mir auch als Skyler von Labbies angegriffen wurde. Die Besitzer standen daneben und haben nichts gemacht. Eine meinte“ ich glaube er mag keine kleineren Hunde.“
Eine Freundin von mir wurde im Winter von einem Labbi so schlimm umgerannt, dass sie ein gebrochenes Knie hatte und immer noch in Behandlung ist. Sie hatte den Besitzer mehrmals gebeten seinen unkontrolliert herumjagenden Hund an die Leine zu nehmen. Sie war nur von Baum zu Baum vorwärts gegangen aber der Labbi drehte dann noch mal um und hat sie von der Seite erwischt.
-
Interessant, dass sich der Labrador auch grad hochkämpft in solchen Statistiken.
Bestätigt allerdings meine Erfahrungen. Bei meinem letzten Hund hatten wir nie Probleme mit Labradoren. Jetzt bei Skyler ist er ganz andere. Er ist schon zwei Mal von Labradoren ganz übel angegangen worden.
-
Skyler hat auch kein Problem mit Regen. Aber er hat einen Whippet Freund, der bei Regen auch oft ganz jämmerlich unter einem Baum sitzt und nach Hause will.😅
Ich mag es übrigens gar nicht laut schreiben aber ich habe das Gefühl bei Skyler hat plötzlich die Reife eingesetzt. Seit er 17 Monate alt ist macht er so gut wie keinen Unsinn mehr. Ich kann einkaufen gehen ohne dass meine Kissen auseinandergenommen werden. Er wartet friedlich auf mich am Fenster. Vielleicht freue ich mich auch zu früh aber ich genieße die Zeit!😅