Beiträge von VirginiaWoolf

    Meine töten sofort, wenn sie mal eine erwischen. Und wenn sie nicht direkt tot ist.. ja dann muss ich halt dran.. Entweder ich motiviere meine nochmal zu zubeißen oder..naja...

    Ich denke Skyler hatte sie eher wie einen Tennisball im Maul. Es war keine Verletzung zu sehen und er hat schnell „Aus“ gemacht.🥲

    Das kommt hier nicht vor, weil meine Hunde die Wege nicht verlassen und nicht stöbern dürfen.


    Ich hätte das arme Tier erlöst und würde für die Zukunft besser aufpassen (nicht böse gemeint :hugging_face: ). Ich empfinde Mäuse als Wurm- und Flohschleudern und lass deshalb nicht mäuseln.

    Hier auf dem Lande gibt es Mäuse überall auch direkt am Pfad. Wie hättest du das Tier denn erlöst ? Ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich verletzt war, vielleicht war sie auch nur geschockt.

    Ich lasse auch nicht aktiv Mäuseln aber ich sehe nicht, wie ich das verhindern könnte. Dafür genügt ja ein kleiner Sprung auf einer Wiese. Es ist ja nicht, wie bei einem Golden Retriever, der übers weite Feld rennt und einen Hasen jagt.

    Was macht ihr, wenn eure Terrier unterwegs mal eine Feldmaus fangen? Wir waren heute neben Feldern unterwegs und Skyler hatte eine erwischt. Ich habe Junghund sie Ablegen lassen aber die Arme sah sehr angeschlagen aus. Vielleicht wäre es besser er hätte sie getötet als ,dass sie dann lange leidet? Solche Situationen kenne ich von meinem Golden Retriever nicht.

    Wenn ihr Ruhe wollte würde ich anstatt nach Skye zur Isle of Mull gehen. Da soll es selbst im Hochsommer nicht überlaufen sein.

    Wir waren nicht Campen aber wir hatten keine Probleme hundefreundliche Unterkünfte und Restaurants zu finden.

    Wir haben ein ähnliches Problem mit Platinum. Skyler bekommt das Nassfutter und obwohl ich „sehr aktiv „ für sein Aktivitätslevel angegeben habe wird er mit den empfohlenen 345gr am Tag einfach nicht satt obwohl er kein großer Esser ist. Auf der Platinum Webseite wird empfohlen Gemüse wie Zucchini zuzufüttern. Ich gebe zur Zeit Karotten und etwas Huhn dazu, damit ist er dann zufrieden. Ich werde mal sein Gewicht beobachten.

    Der beste Hund für dich wäre natürlich ein Cairn Terrier. Ich habe mich nur etwas zurückgehalten, da unser Skyler 10 kg wiegt. 😅Aber wir haben schon oft Cairns getroffen, die wesentlich kleiner und leichter sind. Ansonsten hat er keinerlei Probleme mit dem Alleine bleiben, mag eigentlich jeden Mensch und Hund und passt sich jeder Situation an. Letzten Sommer war er mit in Valencia und die Hitze hat ihn nicht viel ausgemacht. Er verliert vielleicht 3 Haare im Monat. Gewacht wird schon aber einmal anschlagen reicht dann , wenn ich abwinke. Letzte Woche waren wir in Nizza in einem kleinem überfüllten Restaurant mit live Band ( auf Wunsch meiner Tochter 😅) da hat er sich strategisch hingelegt um alles im Blick zu haben aber war nicht gestresst. Er jagt höchstens Eichhörnchen, was praktisch ist, da diese ja nur bis zum nächsten Baum rennen. Ansonsten ist er sehr gut abrufbar.

    Cairns sind genial! 😃

    Wir haben zwei Westie Rüden im Wald von einer etwas ängstlichen Besitzerin. Der Junge, jetzt ein Jahr alt, durfte schon als Welpe nicht mit Skyler spielen, weil Skyler angeblich zu grob war. Nun geht dieser Skyfort immer auf Skyler los. Die Besitzerin macht dann voll auf Panik, was die Situation noch verschärft.

    Neulichst haben Skyler und Skyfort sich alleine getroffen, weil wir Beisitzerinnen aus verschiedenen Richtungen kamen und nicht so schnell mitkamen. Da lief dann alles ganz friedlich ab zwischen den beiden. Kaum kam die Beistzerin von Skyfort und wollte ihren Hund in Panik wegreißen fing auch Skyfort wieder an seine Szene zu machen…😳

    Wirklich Schade, denn ich finde es immer schön, wenn Skyler mit Terriern agieren kann. Da stimmt meist die Kommunikation und ich habe weniger Angst vor Verletzungen als bei den ganz großen Hunden. Auch mit der Besitzerin hatte ich mich vorher gut verstanden..nun grüßt sie nicht mal mehr..😢

    Ich habe eine Frage zu Platinum. Skyler verträgt das Nassfutter sehr gut aber ich habe das Gefühl , dass er von der empfohlenden Menge nicht satt wird. Ich habe sein Gewicht angegeben und ein hohes Aktivitätslevel aber mit den empfohlenen 341 Gram pro Tag ist er nicht zufrieden. Habt ihr da Erfahrungen? Skyler ist normalerweise nicht sehr verfressen daher vertraue ich normalerweise seinem Bedürfnisse .

    Kawaii hat mit hier Platinum empfohlen. Skyler scheint es wirklich gut zu vertragen. Ich habe nur das Gefühl, dass die angegebenen Mengen für Nassfutter ihn nicht satt machen. Meist empfehlen die Hersteller ja eher zu viel. Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht , dass man bei Platinum Nassfutter mehr füttern muss?