Ich weiß nur dass Skyler seit er bei uns ist immer Probleme mit weichem Kot hatte es sei denn ich habe gekocht bis mir hier jemand Platinum empfohlen hat. Und es scheint bisher wundervoll zu klappen…- klopf auf Holz-….😅. Zur Zeit geben ich ihm nur das Nassfutter mit Huhn. Wenn es so bleibt werde ich andere Nassfutter Sorten von Platinum probieren und vielleicht mal Trockenfutter aber ich habe generell das Gefühl, dass er Nassfutter besser verträgt als Trockenfutter..
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Unsere Tochter lebt mit ihrem Mann in Antibes/Juan les Pins, nur wenige Kilometer entfernt von Nizza. Da gibt es auch nicht wirklich viel grün, aber immer wieder kleine Flächen. Wir waren dort schon einige Male und ich hab immer wieder Hunde offline gesehen. Vielleicht ist das in Nizza streng geregelt.
Wir haben inzwischen einige Parks entdeckt, wo Hunde auch frei laufen dürfen. Heute haben wir mit einer ehemaligen Polizistin gesprochen, die jedoch meint, dass die Polizei die Prioritäten falsch setzt. Es gibt größere Probleme als dass 6 Polizisten auf einen Cairn Terrier ohne Leine eingesetzt werden sollten..
Ist euere Tochter glücklich in Antibes?
-
Wir sind gerade eine Woche in Nizza. Wir waren mal vor 15 Jahren hier und damals hatte es uns so gut gefallen, dass wir uns die Stadt sogar als Altersruhesitz vorstellen konnten. Mit Hund sieht das heutzutage aber nicht mehr so gut aus. Es gibt fast null Grünflächen und keine Chance den Hund mal ohne Leine laufen zu lassen. Heute war mein Mann mit Skyler in einem kleinem Park hinterm Hafen. Auf dem Rückweg hat er für 2 Minuten kurz die Leine abgemacht. Da kamen 5 Männer in Zivil fragten, ob es sein Hund wäre und haben sich dann als Polizisten ausgewiesen. Mein Mann bekam eine Strafe von 65€ weil Skyler ohne Leine war. Da hatten wir diesen Sommer in Valencia eine wesentlich bessere Zeit mit Skyler. Dort durfte er zwar nicht in Restaurants aber dafür hatte die Stadt wesentliche mehr Grünflächen!
-
habe gestern noch Eichenrinde-Tee in meiner Hunde-Hausapotheke entdeckt und gleich mal aufgekocht und ins Futter gemischt. Der Kot sieht seitdem deutlich besser aus. Zufall?

Ja das ist immer die große Frage! Ich mische immer alles mögliche ins Futter und weiß dann aber natürlich nicht was den Erfolg oder Miserfolg gebracht hat…🙄
-
Den Norden fand ich landschaftlich spannender, der Süden scheint dann aber entspannter

Ja so kann man es beschreiben! Wobei am Spannendsten finde ich dann die Küste im Finistere . Das heißt aber nicht , dass die Südbretagne landschaftlich nicht wunderschön ist. Der Golf von Morbihan mit seinen vielen kleinen Inseln ist wunderschön oder Belle Isle mit ihren fast karibischen Stränden.
Aber das Thema Nord oder Südbretagne wird auch in französischen Familien heiß diskutiert. Mein Schwiegervater ist im Norden und immer wenn sie uns anrufen ist das Wetter dort angeblich super. Mein Mann hingegen , der seine Jugend in der Südbretagne verbracht hat kann dem Norden wenig abgewinnen. Der Süden ist ein wahres Wassersportparadis. Gerade auf der Presqu‘il de Rhys ist man vor den zu großen Wellen geschützt und die Schulen kommen dort mit ihren Kindern zum Segelunterricht.
-
Wir waren letztes Jahr in der Bretagne, Ende August. Der Tidenhub ist nicht zu unterschätzen, je weiter der Sommer fortgeschritten ist, desto später die Flut. Mit Teenagern muss man zwar nicht mehr um 8:30 zum Pool, aber 16 Uhr zum Baden am Strand war auch irgendwie doof. Und - ganz wichtig - in den Sommermonaten sind Hunde nur an gesondert ausgewiesenen Stränden erlaubt.
Wir haben ein Ferienhaus in der Südbretagne im Golf de Morbihan. Dort haben wir keine Probleme mit der Tide. Die Strände werden zwar etwas kleiner aber man kann den ganzen Tag schwimmen. Letztes Jahr war es so heiss, dass wir fast nur zur Abkühlung im Wasser waren. Es gibt auch viele kleine Buchten wo die Hunde auch in der Hauptsaison mit ins Wasser dürfen. Außerdem gibt es einen Golf , wo es auch angenehmes Schwimmen ohne Wellen gibt. Dort hat Skyler schwimmen gelernt.
-
Eine Frage an die Urlauber betreffend Sandmücke:
In den südlichen Ländern sollte man ja unbedingt einen Schutz gegen die Sandmücke haben.Das wäre z.B. das Scalibor Band.
Würdet ihr zusätzlich noch was verwenden? Zum Sprühen, Einreiben, etc?
Nein das reicht meiner Meinung nach und ich kenne viele Menschen die im Sommer monatelang am Mittelmeer leben.
-
Naja, ich hab in meinen 45 Jahren noch keinen gebraucht und die Kinder haben erst letztes Jahr einen neuen Ausweis bekommen
Meine Kinder haben vier Dokumente: Deutscher und französischer Personalausweis und deutscher und französischer Pass. Irgendeiner ist dann auch immer gültig! 😂
-
Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, nehm ich ihre Portion in einer Tupperschüssel mit. Die kann sie vor Ort leer futtern.
Bei uns ist es ähnlich: seit der letzten Panacur Behandlung haben wir immer wieder mit weichem Stuhl zu kämpfen. Wenn ich selber koche und etwas Platinum Frischfutter gebe ist der Output schön fest. Nun geht wir eine Woche auf Reisen mit Übernachtungen unterwegs. Wenn ich nun morgens eine Packung Frischfutter aufmache ist es sicher es den Tag über ohne Kühlschrank im Auto aufzubewahren bis zum Abend? Wir haben ein Minikühlfach , das während der Fahrt kühlt.
Und warum ist es so schwer auf Trockenfutter zurückzukommen? Ist es für den Darm so viel schwerer zu verarbeiten?
-
Unser Skyler hat das manchmal wenn er von seinem Fell diese kleinen Kletten abgesucht hat. Ich habe das Gefühl, dass sie ihm dann manchmal im Hals stecken bleiben.