Beiträge von VirginiaWoolf

    ch frag auch mal wieder für einen Bekannten, der es nicht so mit dem Inet hat. Mittelalt, selbständig, kleines Haus im Grünen, hatte schon immer Hunde, die meisten aus dem TS oder von Bekannten, die ihre Hunde nicht mehr wollten. Nun ist er gerade hundelos und würde gern mal einen Welpen nehmen. Bedingung Kurzhaar, so ab 10 kg bis allermaximal 25kg, SH um die 50cm, eher kleiner als größer, eher ein Nebenherlaufhund, keiner mit dem man mindestens Sport machen muss. Er ist schon gern viel unterwegs, wandern und radeln, möchte aber kein Agility etc. Machen. Mit sturen, eigenbrötlerischen Hunden kann er gut, weil er auch eher stoisch und gelassen ist. Allerdings nimmt er es mit der Erziehung nicht so genau, hat aber auch nichts dagegen, wenn seine Hunde immer angeleint sind. Mir schwebt ja so was wie ein Jack Russel oder Parson Russel Terrier vor, bin aber sonst recht Ideenlos, weil die meisten Begleithunde ja langes oder lockiges Fell haben.

    Ein Cairn ? Skyler wiegt 10 kg ist aber wesentlich umgänglicher als ein Jack Russel. Er mag eigentlich alle Menschen und Hunde. Er hört bestens ohne Leine und das Fell ist total unproblematisch.

    Ich glaube ich lebe hier fast im Paradis. Wir gehen in einem kleinem Wald wo zu mindestens am Morgen jeder jeden kennt. Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit 70 Mitgliedern, wo über verlorene Hunde oder auch aggressive Hunde gewarnt wird. Skyler hat gefühlt 50 Kumpel. 2 Mal in zwei Jahren hat ihn ein Labrador zu Boden gedrückt ansonsten verstehen sich alle super. Ich glaube jeder hier wäre über den Malinois entsetzt und würde einen weiten Bogen um ihn machen. Skyler kennt keine Angst aber warum soll ich das Risiko eingehen , dass bei der Kommunikation mal was schief läuft. Für mich benimmt sich der Besitzer wie ein Bully, der sich insgeheim über die Ängste der anderen freut und sich an seiner Dominanz ergötzt. Es gibt genug Stress im Leben , so was brauche ich nicht auf dem Hundespaziergang. Erschreckend, was in Deutschland normal ist.

    Ja es juckt dann halt gell? Und was ich auch immer feststellen muss wenn man lange wartet bis zum nächsten Trimmen: das der Hund so sehr nach Hund riecht

    Ich liebe es wenn mein Hund nach Hund riecht! Hier in Frankreich muss ich im Hundesalon immer aufpassen, dass sie Skyler hinterher nicht noch parfümieren! Er riecht sonst total nach Eau de Cologne wenn er nach Hause kommt..😂

    Meine Tierärztin arbeitet mit einer Ernährungsberatung zusammen. So habe ich einen genauen Kochplan mit Mengenangaben erhalten. Zusätzlich gibt es noch ein Pulver mit speziellen Mineralien und Vitaminen und Rapsöl.

    Fütterst du das Trockenfutter von Fred & Felia?

    Ja Trockenfutter gemischt mit Nassfutter.

    Und ich sehe es nicht als Abzocke an wenn die Zutaten eine hohe Qualität haben. Wie soll ich es mir sonst erklären, dass Skyler günstigere Alternativen nicht vertragen hat. Ist er ein Snob? 😅

    Super das es bei euch gut vertragen wird :) Das kommt aber absolut gar nicht in Frage für mich. Ich bin nicht bereit 17-19 Euro pro Kg Hundefutter zu bezahlen, in keiner Welt. Da müsste mein Hund schon schwerst Krank sein und im sterben liegen und nur dieses Futter könnte ihn retten :D

    Erstens gibt es das Futter sehr oft 25% günstiger in Promotionen und zweitens hängt es vielleicht auch von der Größe des Hundes ab. Bei einem 10 kg Hund ist es nicht so ein großes Ding wie bei einem 30kg Hund. Wenn ich dann noch dagegen aufrechne wieviel Zeit und Aufwand das Kochen für Skyler ist besonders wenn man auf Reisen ist oder sonst wie zeitlich unter Druck dann finde ich den Preis ehrlich gesagt nicht schlimm. Und wenn ich dann noch sehe, was ich an Tierarztkosten haben kann für irgendwelche Analysen um zu verstehen, warum mein Hund immer weichen Stuhl hat…Nein dann verkneife ich mir lieber selber mal eine. Restaurantbesuch und gebe meinem Hund ein Futters, das er gut verträgt.

    Richtigen Durchfall hat er nicht. Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich als nächstes probieren soll. Will den Darm ja auch nicht zu sehr durcheinander bringen.

    Bei uns war es ähnlich. Die Foundation Brigitte Bardot konnte allerhand Hunde mit den Resten von Skyler ernähren. Jetzt sind wir bei Fred angekommen und ich mag es gar nicht laut sagen…der Kot hat endlich Konsistenz. Ich hoffe es bleibt dabei, denn während der letzten beiden Promotionen aber ich ordentlich Vorrat für den Sommer angelegt. Fred ist zwar teuer aber es gibt wirklich oft Angebote wo alles bis 25% reduziert wird.