Ich habe auch immer Privatpersonen gehabt. Gerade jetzt wo ich einen kleineren Hund habe , hätte ich Angst, dass Skyler bei einem Konflikt mit anderen Hunden etwas passieren könnte. Wenn seine Verdauung mal Probleme macht kann dann auch leichter die Ernährung angepasst werden.
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Ich habe bei meinen kranken Senior die Titer jeweils bestimmen lassen, einmal jährlich. Er hat trotz jährlicher 5-fach Impfung über Jahre hinweg bald keinen messbaren Staupe-Titer mehr gehabt und er hat die Impfung trotz all seiner Medikamente/Gebrechen gut vertragen.
Warum hast du die Titter jährlich bestimmen lassen, wenn du sowieso jährlich geimpft hast? Was das gesundheitlich notwendig?
-
Ich habe hier in Frankreich für meinen 3 1/2 Jahre alten Skyler eine Titerbestimmung machen lassen. Die letzten Impfungen lagen 2 1/2 Jahre zurück. Staupe und Hepatitis waren größer als 1/64 und Parvo größer als 1/160, alles exzellente Ergebnisse laut Labor. Wann würdet ihr wieder checken lassen?
-
Ich glaube, ich würde ernsthaft über eine Online-Rezension nachdenken - gutes Essen, freilaufender Aussie der Besitzer checkt Gäste ab und stöbert in unfreundlicher Absicht Hunde unter dem Tisch auf, Besitzer machen nix dagegen. Ist ja auch eine interessante Info für andere Hundebesitzer
Genau das hatten wir bei uns in der Bretagne. Es war so schlimm,dass wir unser Mittagessen abbrechen mussten. Von Seiten der Besitzer Keinerlei Einsicht obwohl unser Hund massiv gestört wurde. Habe dann auch Bewertung geschrieben um andere Hundebesucher zu warnen. Bezeichnenderweise hat die Besitzerin noch sehr aggressiv darauf geantwortet.
-
Bei unserem Skyler habe ich mich vor drei Jahren ganz auf das Forum hier verlassen. Ich habe ein paar Monate alles gelesen, selbst gepostet und bin dann auf meinen “ gemäßigten Cairn Terier „gekommen obwohl ich sagen muss, dass die Rasse optisch daher nicht unbedingt meine Favoriten waren. ….das Ergebnis war ,dass Skyler gar nicht so „ gemäßigt“ war , wie erhofft, besonders in den ersten zwei Jahren wurde hier so einiges zerstört und Frauchen hat mal eben nebenbei 5 Kilo abgenommen. Und das obwohl ich vorher einen Golden Retriever hatte ! Und optisch ist Skyler jetzt für uns der schönste Hund überhaupt. Mein Mann Findet immer, dass andere Cairns nicht so schön sind wie Skyler aber ich versuche ihn zu erklären, dass wir da nicht ganz neutral sind.
Obwohl im Grunde nichts war wie erwartet liebe ich meinen Skyler total und ich fand es in meinem ganzen Leben noch nie so hart einen Hund mal für ein paar Tage abzugeben, wenn ich reisen muss. Es ist einfach die große Liebe für mich. Ich wollte dieses Mal einen einfachen , unkomplizierten Hund. Skyler ist das nicht und es passt so!
-
Ich habe gerade noch mal bei Fred&Felia geschaut und es gibt Sorten die würde ich gerne ausprobieren wie Schwein mit Spätzle, Low Protein. das mit Hirsch oder auch das Pferd. Wer von euch hat den eventuell eine von den Sorten gefüttert? Wart ihr zufrieden mit der Qualität?
Die Qualität ist gut, wir haben es fast ein Jahr gefüttert. Inzwischen sind wir bei
Fidelis angelangt, was für uns den Vorteil hat, dass sie in Frankreich vertreten sind und die teure Fracht wegfällt. Ich habe auch das Gefühl, dass Skyler Fidelis noch besser verträgt und der Output fester ist.
-
Frage an diejenigen, die in Hotels übernachten: Wenn Ihr Euren Hund allein im Zimmer lassen müßt, wie verhindert man, daß dann in dieser Zeit jemand das Zimmer betritt, also der Reinigungsservice und so?
Ich bin da bei Hotels nie so entspannt. Ich frage meist vorher nach, dass auch wirklich niemand kommt und die Tür öffnet während meiner Abwesenheit aber sicher kann man da nie sein. Geht die Tür auf könnte Skyler in einer Sekunde draußen sein. Ich würde also immer Harness mit Tracker anlassen und ihn höchstens mal kurz abends zum Essen gehen alleine lassen. Zum Alleine lassen finde ich Ferienappartments angemessener. Nach 2 Übernachtungen bleibt er dort ohne Probleme alleine.
-
Danke dir Shalea! Habe schnell auf 15 Minuten geändert. Vermutlich ist sogar 60 Minuten besser. Denn wenn man ihn findet kann man ja sowieso selber live abstellen.
-
Wie lang hast du denn live-Tracking eingestellt?
Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass der Hund weg war und da hat es problemlos 20 Minuten livetracking gemacht.
Das ist interessant! Ich habe da gar nichts eingestellt und finde auch nicht, wo man das macht!
-
Nach über 2 Jahren Tragen kam unser Tractive letzte Woche das erste Mal so richtig zur Anwendung: Skyler hatte ein Reh vor der Nase und war über eine Stunde weg. Anfangs lief es nicht schlecht, ich konnte relativ gut nachverfolgen wo er sich befand obwohl mein Gehirn in Panik Mode Probleme hatte mich zu orientieren im Verhältnis zu ihm. Das Problem war, dass ich versucht habe ihn zu folgen und dieses fast unmöglich ist bei einem Hund der läuft und Haken schlägt! Ich bin immer in Panik geraten, wenn er Richtung Straße lief. Ansonsten hätte ich es vielleicht „ausgewartet“ wie ein Hundetrainer es mit mal geraten hatte , weil Hunde angeblich immer zurückkommen.
Jedenfalls hat Tractive nach einiger Zeit vorgeschlagen Live auszusetzen um Batterie zu sparen. Dieses passierte im ungünstigsten Moment und zudem hatte ich noch 70% Batterie. Ich wollte nicht zustimmen aber da ich keine gute Verbindung hatte , konnte ich es irgendwie nicht verhindern. So hatte ich dann circa 10 Minuten keinerlei Update , was absolut Nervenaufreibend war!
Nachdem ich dann eine Freundin, meine Tochter und eine zufällig vorbeigekommene Hundebesitzerin mobilisiert hatte mir in meiner Panik zu helfen kam Skyler dann irgendwann von selbst zurück..