Beiträge von VirginiaWoolf

    Wir sind gerade auf Durchreise in Deutschland. Vor unserer Abreise war ich mit Skyler wegen Durchfalls beim Tierarzt bei uns in. Schon zu dem Zeitpunkt war es der zweite Durchfall innerhalb von 10 Tagen. Nach Schonkost war der erste weggegangen und dann aber nach ein paar Tagen wiedergekommen. Giardien Test war negativ und die Tierärztin vermutete, dass er durch Kastanienfressen seinen Darm angegriffen hatte und verschrieb ein Durchfallmittel, Smectite und Probiotika. Seit Freitag war sein Kot dann wieder total normal. Heute Nacht ging es dann wieder los mit Durchfall und er hat auch heute und gestern Morgen etwas Galle gespuckt ansonsten ist er total fit und aktiv. Er frisst sein Fred und hat das die letzten 10 Monate immer sehr gut vertragen. Nun frage ich mich,was das sein könnte. Es ist natürlich möglich, dass er unterwegs etwas aufgenommen hat. Wir sind jetzt die nächsten drei Tage in Bonn. Sollte ich mir dort einen Tierarzt suchen oder nächste Woche in Frankreich gehen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Zufall oder hängen die drei Durchfälle zusammen wenn zwischendurch alles normal war?

    Als Skyler 5 Monate alt war hatten wir im Wald eine nette Terriergruppe kennengelernt mit denen wir im gemäßigte Tempo morgens eine Stunde unterwegs waren, ohne Leine und mit vielen Pausen. Einmal fragte ich die anderen, ob es wohl zu viel sein könnte für Skyler nach der 10 Minute Regel für jeden Hundemonat. Die Antwort war ganz klar: die Regel gilt nicht für Terrier.😂

    Ansonsten hatte er seine wilde Zeit am späten Nachmittag wenn er wirklich zu müde war und nicht wusste wie er runterfahren sollte. Er kam dann in seinen Welpenauslauf und schlief dann meist nach 2 Minuten. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass Begrenzungen sehr schnell akzeptiert werden: sei es ein Auslauf, eine Zeit an der Leine oder eine lange Autofahrt. Das ist dann eben so .😅

    In Frankreich habe ich Skyler meinen Cairn vor 2 Jahren für 800€ von einer Züchterin gekauft. Ich war sehr erstaunt als ich erfuhr , dass Westies für fast 2000€ verkauft werden. Im Grunde der gleiche Hund in weiß oft noch mit Hautproblemen obendrauf. 🙄

    Zwar ein Schäferhund, aber wirklich tiefenentspannt, er hat zum Beispiel null Stress mit dem alleine sein. Er ist aber auch ein sehr selbstbewusster Hund, der an Silvester Spaß an Feuerwerken hat.

    Ja so ist mein Skyler. Er hatte von Anfang an kein Problem damit alleine zu schlafen. Er ist ein selbstbewusster Terrier, der vor nichts Angst hat, unabhängig, selbstbewusst und ein ganzer Kerl. Alleine Bleiben war nie ein großes Ding. In den Ferien braucht er ein paar Tage und dann bleibt er auch in einer neuen Umgebung alleine.Ach wie liebe ich meinen Hund …😍😂

    Es war bei uns ähnlich, wir hatten im ersten Jahr glaube ich 4 Giardien Behandlungen und hinterher war der Kot immer sehr weich. Ich habe dann ca. 4 Monate lang gekocht und dann alle möglichen Marken ausprobiert. Erst seit wir Fred füttern ist alles in Ordnung gekommen sogar besser als beim selbst gekochten.

    Und dann hat man einen Hund der nicht in den eigenen Garten macht🙄 Emma platzt lieber als in den Garten zu machen. Allenfalls bei Durchfall, wenn sie es nicht halten kann

    Ist bei uns auch so. Der Durchfall muss schon schlimm sein, dass Skyler im Garten macht. Heute hat er statt dessen einen Haufen im Zimmer meiner Tochter gemacht. Die ist ja weg zum Studium…😅

    Und mein Jacky würde seine Mäntelchen gerne in klitzekleine Fetzen reißen, damit sie bloß nicht angezogen werden.

    Skyler würde es auch hassen! Aber ich habe so etwas noch nie versucht. Im Winter lassen wir das Fell etwas mehr wachsen und er ist sowieso immer im höchsten Gang unterwegs. Ich denke , die die hier Mäntel tragen sind keine Cairns oder?