Huhu, danke, dass du das transparent gemacht hast :) Ist ja auch ganz gut für Leute, die sich informieren wollen!
Beiträge von Stinkewily
-
-
Hallo liebe Dagmar, erst einmal gute Besserung an Cara!
Bezüglich der Futtergabe: Ich weiß nicht genau, was im Körper passiert, wenn er sediert wurde, aber ich kann mich grob erinnern, dass man ne Weile nicht füttern soll, weil erbrechen eher eintritt und dann auch die Chance aufgrund der Narkose erhöht ist, am Erbrochenen zu ersticken.
Ich durfte Willy nach ihrer Kastration, die am Vormittag durchgeführt wurde, am Abend eine kleine Portion Futter anbieten.
Ich habe ihr ebenfalls erst am nächsten Tag Schmerzmittel gegeben, weil sie noch genug von der OP intus hatte. Allerdings war sie auch ganz elend und ihr fiel es schwer sich zu entspannen. Meine Interpretation war ein starkes Unwohlsein und die Welt-nicht-mehr-Verstehens aufgrund des Drogencocktails.
Ich hoffe, Cara konnte heute Nacht noch ruhen und sie ist auf dem Weg der Genesung!
-
Zwei gute Tipps hab ich hier bekommen: Shampoo verdünnen und Duschpuschel.
Aber was ist ein Duschpuschel??
-
Hier hat es eine anerkannte Hybridrasse
"Berner-Sennenhund-Pudel-Mix Bernedoodle ist eine anerkannte Hybridrasse."
Was es nicht alles gibt.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bern…255601-134-4568
Abzugeben-weil ja...versteh ich nicht, er ist anscheinend nahezu perfekt (abgesehen von seiner charakterstärke die im Nebensatz erwähnt wird). Aber mit 1€ ein anerkanntes Schnäppchen.
(Und ich finde ihn echt knuffig
)
Mich macht das ganz traurig, dass eher der Hund abgegeben wird, anstatt ihn einfach nicht wild mit der Enkelin spielen zu lassen
-
Ich antworte einfach noch mal.
Gut: Ich hab sie auf ner Wiese weggeschickt zum Spaß haben. Hat sie gemacht. Mittelgut: Sie ist einfach so weit weggerannt und irgendwann springt sie so wie ein Reh.
Sehr gut: Tipp topp Rückruf. Sie kam angeflogenMittelgut: Sie wollte irgendwie ins Wasser springen, hat sich aber nicht getraut und wurde dann hysterisch. Leider hat meine Begleitung sie animiert reinzuspringen und sie hüpfte und bellte (ich habs nicht so gehört, weil ich Ohropax drinnen hatte). Also wollte Übersprungs-Willy losrennen. Sehr gut: Sie ist SOFORT umgedreht als ich abgebrochen hab. Nach so zwei, drei Metern. Und dann war sie auch wieder ruhig
Mittelgut: Sie ist aus dem Platz aufgesprungen und losgespurtet, weil sie dachte meine Freundin spricht mit ihr und animiert sie zum Quatsch machen. Sehr gut: Sie ist auf mein Brüllen (Halt!) sofort umgekehrt (waren wieder vielleicht vier Meter) und ist nicht zum freilaufendem Huhn durchgestartet, dass noch mal drei Meter weiter war.
Mittelgut: Sie ist aus dem offenen Wagen gegangen, in dem sie eigentlich zum Schlafen gehen gebracht worden ist. Sehr gut: Sie hat mich gesucht und ist nicht losgezogen um das Damwild aufzumischen oder irgend nen Quatsch zu machen.
-
oooh, das ist ja voll nah dran
-
Aaah, das ist ja interessant! Ich dachte sieben ist zu perfektionistisch für mich, aber nun ergibt alles einen Sinn! Das versuche ich.
Bei Kältebrücken müsste der Kuchen aber doch zwischenzeitlich in sich zusammenfallen?
-
Stinkewily: das wird bei meinen nie passieren. Wasser ist hochgradig ätzend. Ganz sicher!
Außer es ist warm und man will sich im Bach kühlen. Das geht.
Am schlimmsten stellt sich Thorin an. Bei dem muss ich sogar kontrollieren, dass er sich draußen löst, wenn es regnet... Da sind die Nackerten kooperativer. Die flitzen schnell raus, machen das nötigste und flitzen wieder rein... Mit Thorin steh ich erstmal 5min draußen und diskutier darüber, dass es definitiv nicht rein geht, bevor er nicht zumindest Pipi gemacht hat....Ergebnis: Hund nass, Frauchen nass.
LG Anna
Japp, im Sommer kneipen geht auch. Ich wohn ja im Wagen und wenn ich eine_n meiner Nachbar_innen besuche und es regnet, wählt sie immer, bei den Nachbar_innen zu bleiben. Das würde sie sonst NIEMALS tun. Letztens hätte sie auch auf der Veranda meiner Nachbarin übernachtet, wenn ich nicht noch einmal umgekehrt wäre sie nicht angeleint und mitgenommen hätte
Normalerweise: Glöckchen > andere Menschen, dann Regen > Nachbar_innen > Glöckchen
-
Snaedis das ist ja praktisch! Dann erwischst du auf jeden Fall irgend jemand.
Meine Hoffnung ist auch, dass Willy vielleicht irgendwann merkt, dass ihr nicht die Ohren, der Schwanz und/oder die Beine abfallen, sondern dass sie einfach nass ist. Naja, ist vielleicht meine Lilalaune-Vorstellung.
-
Aber der möchte gerne Einzelhund sein