brstkartoffeln, mit spitzkohl, passierten Tomaten und Belugalinsen.
Beiträge von Stinkewily
-
-
das hab ich gerade nicht gemacht
Ich hab mich wie ein Kind an Weihnachten gefühlt, als ich endlich seit Monaten wieder eine Kartoffelsorte, die ich mag, bei Edeka entdeckt habe.
Ich hab überlegt, gleich mehrere Säcke zu kaufen, aber vielleicht schimmeln sie dann nur. Aber ich könnte auch welche setzen. Mhhm
-
Je nachdem wie sauer die Tomaten sind, kann Zucker durchaus abrunden.
(ich mach trotzdem meistens keinen Zucker dazu. Ich futter schon ausreichend Zucker)
-
Willy und ich hatten jetzt einfach ein paar Spaziergänge wo sie sich bei Hundesichtung zu mir umorientiert hat und ohne Gefiepe den Hund passieren konnte. Das ist richtig richtig super
Und wir konnten über den Bremer Bahnhofsvorplatz im schönsten Fuß laufen, ohne dass sie dringend alles aufsaugen musste sondern sich einfach auf mein Gesicht konzentriert hat.
Edit: Ich dachte, moment da war doch was.
Als sie zu mir kam und ich noch nichts davon wusste, dass man mit nem Hund nicht unbedingt stundenlang rausgehen muss, waren wir am Werdersee. Weil es Winter war, wars schon dunkel. Und das war grauenhaft. Es gibt nämlich richtig richtig viele Kaninchen dort.
Naja und dann ist mir vor zwei Wochen aufgefallen, als wir nach langer Pause dort waren, dass sie halt normal mit mir da lang laufen kann (durchaus angespannt, war ja viel los), aber halt ohne den Tunnelblick. Vorgestern ist dann tatsächlich eins weggehoppelt und sie war sehr brav, ist nicht in die Leine gesprungen und nicht hinterher und dann schnell wieder runtergefahren.
Artiges Tierchen. Vielleicht schaffen wir es doch auch in ein paar Jahren, dass sie nicht hinterher hetzt.
-
Hat jemand Rezepte, in denen man gut Staudensellerie untermogeln kann, wenn man den eigentlich nicht mag? Der war in der Gemüsekiste. Hab nicht aufgepasst und dachte es käme Knollensellerie. Bollo fällt mir ein, aber da kommen ja auch nur 1-2 Stangen rein. Hab aber so einen ganzen Bund..
Ich mag auch keine Staudensellerie aber hierin ist sie köstlich bzw. unschmeckbar:
-
Zum Thema " Stress beim alleine bleiben"
Bella hat weder gejault, noch was zerstört, noch gehechekt oder viel getrunken oder ähnliches.
Trotzdem war sie nicht entspannt

Ich hab auch nie gesagt, dass Neo entspannt ist
Ich habe lediglich Zeichen für starken Stress aufgeführt aber es gibt ja auch noch geringere Intensitäten von Stress.Mhm, geringere intensitäten lassen sich nicht über den Grad des Ausagierens messen, sondern über den Kortisolspiegel.
Für den Menschen ist's halt weniger unangenehm, wenn ein Hund hilflos im Bett liegt und nichts zerstört und/oder die Nachbar_innenschaft zusammenschreit.
Willy macht nichts kaputt, aber es beeinflusst sie nachhaltig, wenn sie häufiger allein bleiben muss. Sie ist dann generell unruhig und hat Verlassensängste. Aber sie ist ruhig dabei, weil das ihre Art ist.
Edit: ich würde alleine bleiben noch mal kleinschrittig in einem Raum üben. Also zB im Flur oder wo seine Box steht. Langfristig gesehen könnte ihm das Ruhe vermitteln, weil er nicht die Chance hat zu kontrollieren. Dazwischen wird's erst mal laut. Das tut mir leid!
-
Doch kein Hummus.
Der Mann heugelt rum und findet, Hummus sei kein angemessenes Mittagessen für einen schwer arbeitenden Bürohengst.
(Gefolgt von: Naja, dann ess ich‘s halt…
)Weil ich nicht schuld dran sein will, wenn er nachher entkräftet vom ergonomischen Schreibtischstuhl kippt, gibt es also Dinkel-Risotto mit Pilzen und Rosenkohl und vielleicht irgendeinen Fisch dazu (kommt drauf an, was meine TK ausspuckt…)
Ich dachte auch an Risotto. Wie machst du das mit dem Dinkel?
-
Spaghetti mit Pesto als erste Mahlzeit und dann mach ich irgendetwas mit Dinkel, Kräutersaitlingen und Austernpilzen.
-
Mhm, in Thai und vietnamesisches Essen füge ich auch stets ein wenig Zucker hinzu. Gibt ne wunderbare süß-sauer-salzige-scharfe Geschmacksnote
-
ich find das schlimm und überhaupt nicht nachvollziehbar, dass da in beiden Briefen auf ein nationales Erbe und Kulturgut hingewiesen wird. Das sind keine Gebäude, Gerichte oder Geschichten, sondern Lebewesen, die ein qualvolles Leben führen, weil ihre Körper deformiert gezüchtet werden..