Beiträge von Stinkewily

    Ich hab mal die Fotos raus für meine Antwort. Ihr seid süß :hugging_face:

    Willy: Brust und Bauch, sowie hinter den Ohren kraulen und sie mags (glaub ich) richtig gern in den Kuhlen vor ihren Ohren gekratzt zu werden.

    Und sie liegt sehr gerne Kontakt. Und fordert offensiv Streicheleinheiten ein.

    Was sie nicht mag: Den Lendenbereich. Ich glaube sie ist da irgendwie kitzelig. (sie wurde im April geröntgt, da war alles ok), Pfoten, Rute, Ohren (ich drücke manchmal doch so ganz nebenbei meine Lippen an sie, weil sie soo samtig sind)

    Huhu,

    das Kerlchen ist jung und gerade in der Pubertät- mal sehen, was da noch so passiert. Willy zum Beispiel hat erst so nach und nach Apportieren schätzen gelernt. Vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis es klack macht. Wir sind über das Suchen und Anzeigen durch Sitz zum Apportieren gekommen.

    Die Situation, dass dein Hund dann nur noch scharf aufs Leckerchen ist, kenn ich übrigens auch. Ich habe da dann die Übung abgebrochen und später/an einem anderen Tag weiter trainiert. Und nicht mehr mit einem solchen hochwertigen Leckerlie. Wie ist das, wenn du "nur" Trockenfutter versuchst?

    Allgemein müsst ihr vielleicht noch für euch herausfinden, welcher Grad an Erregungslevel für euch gut zum arbeiten ist.

    Wenn er so futtergeil ist, wäre ein gefüllter Futterbeutel vielleicht was. Da bekommt er ja nur etwas, wenn er apportiert oder es anzeigt.

    Nicht verzagen, da kommt sicher noch was. Nur wer weiß was :)

    Ah ja und mit dem lieber mit sich selbst spielen: Vielleicht versuchst du andere Spiele, zergeln, raufen oder miteinander rennen und albern sein? Alles andere ist dann ja eher arbeiten/auslastung als rumblödeln :)

    Mein Geruchssinn ist halt sehr mäßig ausgeprägt, ich rieche echt schlecht, daher fällt sowas eigentlich immer raus. :tropf: Die Nudeln mit Garnelen sind vernichtet, das Chop Suey mit gebackenem Hähnchen glaubt auch heute noch dran - dann bleiben höchstens noch etwas Nudeln mit Schweinefleisch und gebratener Reis mit Rindfleisch übrig, da mach ich mir glaub auch weniger Gedanken. Füll die Reste heute abend dann noch in ne Tupperdose um statt in der Styroporpackung und dann müsste das passen.

    Das ist natürlich ungünstig. Wenn dus über vier Minuten auf 75°C erhitzt, dann ist es quasi pasteurisiert ^^

    Also der 11 Euro Mülleimer steht ja noch, wird halt regelmäßig vom Junghund geplündert, aber so hat er es heute das erste Mal geschafft. Er schließt halt nicht mehr richtig, das aber schon länger und gar nicht Nevios Schuld. Wer billig kauft, kauft zwei Mal, aber damals gab es im Laden nur den für 11 Euro und dann ging es gleich ab 90 los aufwärts. Für einen Mülleimer???

    Kann die Wahrheit nicht irgendwo dazwischen liegen?

    Hej, ich hatte so einen ausziehbaren von Wesco, glaub ich. Die sind nicht soo günstig, aber voll stabil. Ich hatte meinen gebraucht, aber in top Zustand, gekauft. https://www.wesco-systems.com/de/produkte/pr…le-master-40dt/ diesen hier in der Art.

    edit: Gerade gesehen, dass der neu auch echt teuer ist, haha

    Ich habe damals TS-Organisationen und Ebay-Kleinanzeigen durchforstet. Willy wurde von Privatpersonen aus Zypern geholt und weitervermittelt.

    Ich hatte Glück und war die erste, vielleicht sympathischste und hartnäckigste Person. Hab sie drei Mal getroffen und dann genommen.

    Ich weiß nicht, ob ich einen weiteren Hund auch aus dem TS holen würde oder als Welpe vom Züchter. Mal sehen. Ich fänd dann doch wieder nen jungen Hund gut. (vielleicht etwas angefixt von den Welpen hier im Forum :D )

    Unter was fällt Qualzucht denn, wenn nicht Tierquälerei? Das ist sogar im Wort schon enthalten. Tiere zu züchten oder gezielt zu erwerben, die so deformiert sind, ist einfach Tierquälerei. Es tut mir auch nicht leid, dass das für manche zu deutliche Worte sind. Aber genau das lösen diese Tiere in mir aus, wenn man hört wie sie um Luft ringen und es für gut befunden wird, wie wenig diese Hunde noch Hund sein können. Das ist einfach Tierquälerei. Und vielleicht muss man auch mal so deutlich werden, um dieses „wir haben halt Pech gehabt“ mal abzugrenzen.

    Das gilt für mich auch nicht nur für Hunde, sondern übergreifend für alle Tiere die unter diesen Extremen leiden müssen.

    Man hätte das anders sagen können. Das Tierquälerei fand ich nicht schlimm an sich sondern die Tonart mit dem Niveaulos zum Beispiel. Man kann auch deutlich sein, ohne zu verletzen

    hahaha, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.. Vielleicht solltest du dir noch mal deine eigenen Beiträge in dem anderen Thema durchlesen.

    Ich hab heute die Nudeln aufgebraucht und mit Butter, Zwiebeln, Thymian und Majoran und Ketchup gegessen, sowie mir die restlichen Möhren mit Sesamöl einverleibt.

    Ich hatte keinen Bock zu kochen.

    Morgen gibts Pfannkuchen, mal sehen was zum Mittag und am Abend mach ich gefüllte Eier, und eine kalte Platte mit Canapées (Forelle, Appenzellerkäse) sowie Lachs mit Apfelmerettich. Eigentlich kauf ich keinen Fisch, aber ich hab so Lust auf Weihnachten wie als Kind..

    Ich stell mir das doch eher junge Kind voll verpennt vor. Ich find das fast cool, dass es da "Nein!" gesagt hat und irgendwie anspruchsvoll, dass es sich, damit es nicht gestellt o.ä. wird, längere Sätze einfallen (im Wachzustand find ich das super plausibel und sinnvoll), sowie ein Walkie Talkie oder sich abholen lassen soll.

    Ich fände es vernünftiger und einfacher und letztlich zielführender, dass der Hund auch nachts vorerst so gesichert wird, dass alle Familienmitglieder sich frei im Haus bewegen können.

    Auch tagsüber. Klar, der Hund soll in seinen Ruhezonen in Ruhe gelassen werden, aber sonst sollte das Leben noch "normal" weitergehen?