Und, was ich mir auch noch denke: für potentielle Wirte. Mein Hund hat in dem Moment die Arschkarte gezogen, wenn es zur Infektion kommt. Aber diese bzw. Folgende Zecken können die Erreger nicht mehr an andere Wirte übertragen.
Beiträge von Stinkewily
-
-
ich hatte das so verstanden, dass manche erreger durchaus übertragen werden könnten, wenn sie innerhalb der kurzen Zeit (ca8 stunden) abgegeben werden, bis die Zecke verstirbt. Aber dass diese Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
-
Ich hab so trockene Brösel aus erbsenprotein wenn man die trocken mit Öl anbrät und dann mit Gemüsebrühe ablöscht etwas Sojasoße dazutut und dann köchelt bis das Wasser weg ist und dann noch ein bisschen Öl dazutut und dann weiter brät wird das rechte lecker finde ich.
Ich Nenners nur nicht Hack sonder Brocken Mann kann es aber ähnlich wie gebratenes Hack verwenden.
Wo gibts das?
-
ich bin mittlerweile von Ersatzhack und so Produkten wieder beim guten alten Tofu, mal geräuchert, mal Natur, oder texturiertem Soja zurückgekehrt.
In Hack und Konsorten ist so viel Scheiße drin, da hab ich keine Lust mehr drauf den mir einzuverleiben. Zellulose!
Die Inhaltsstoffe von Tofu sind übersichtlich und zerkrümelt oder nicht, lässt er sich gut anbraten.
(Trotzdem landet auch ne Wurst nächste Woche auf dem Grill. Mit Zellulose)
-
ich hab heute Notfallfutter für Willy besorgt. Josera. Ich bin gespannt, ob sie mir morgen den Vogel zeigt, weil nur noch so wenig im Napf. Aber unterwegs ist das echt praktischer...
-
Ich hab mal bei Mutti nachgefragt, unser früherer Hund hat nie was bekommen - kein Mittel, kein Halsband, nix. Und dabei haben wir im tiefsten Bayrischen Wald mit eigenem Waldstück im Garten gewohnt. Da wurden die Zecken einfach gezogen, wenn man eine gesehen hat.
Für Mila hab ich vom TA Simparica mitbekommen und das werde ich nun wohl mal testen.
Leider verbreiten sich Mittelmeerkrankheiten in Deutschland immer weiter.
Ich glaub ne Borreliose, die sich gut behandeln lässt (oder wird die chronisch bei Hunden), würde ich eher in Kauf nehmen als Babesien oder Anaplasmen
-
annsch hallöchen, ich glaube es gibt irgendwo ein kaninchen thema.
-
hej, wisst ihr zufällig, obs josera lachs kartoffel beim futterhaus oder Fressnapf gibt?
-
mhm, wenn ich wüsste, das pflanzliche Wirkstoffe wirklich zuverlässig wirken, würde ich darauf umsteigen. also belese ich mal zu dem Präparat mit R.
Naja und an so etwas wie Bernsteinketten und anderen Plunder glaub ich halt nicht.
Wobei ich Kieselerde ne ganz schöne Sauerei finde.
Bei Willy ist es nun so, dass sie auf Zeckenbisse allergisch und mit Haarausfall an der betroffenen Stelle reagiert. Da hilft Bravecto sehr.
Außerdem hat Willy möglicherweise Anaplasmose (lässt sich seit einer Weile nicht mehr nachweisen) und ich möchte es vermeiden, dass sie die Krankheit weitergibt.
-
heute gibts mal wieder schwarze bohnen mit kokosmilch, tomate und reis
Und dann noch Adassi.