Beiträge von Stinkewily

    Was ist euer Geheimrezept für richtig gute Bratkartoffeln? Ich habs verlernt, bekomme es nicht mehr hin.

    Ich nehme dünne rohe Kartoffelscheiben. Ne vernünftige Pfanne, genug Fett (aber auch nicht zu viel), nicht zu große Hitze. Ich denke das Wichtigste ist, nicht zu viele Kartoffeln in die Pfanne zu geben. Der Pfannenboden ist bei mir nur knapp bedeckt.

    Viele Bratkartoffeln dauern bei mir also ewig. Aber es lohnt sich.

    Kannst Du meine Verzweiflung nachvollziehen, als ich hier neu in der Klinik angefangen habe und KEINEN Oberpfälzer Patienten verstanden hab? Und mit den alten Leuts kannste Englisch knicken.....ich hatte wochenlang Angst, irgendwas Wichtiges nicht mitzubekommen.

    dazu zwei Anekdoten:

    Eine Freundin von mir, die aus Ostwestfalen kommt, hat mal ne Fortbildung "irgendwo in bayern" gemacht und sich verlaufen. War dunkel, irgendwie gruselig und sie hat die Leute dann auf Englisch nach dem Weg gefragt, weil sie kein Wort verstanden hat :D

    Als ich sieben war, sind wir aus Niedersachsen nach Franken in die Nähe der Familie mütterlicherseits gezogen. Meine Eltern mussten im Norden noch das Haus auflösen und meine kleine Schwester und ich sind schon mal zur Oma geschickt worden. Ich hab sie echt nicht so gut verstanden. Eines Tages, es war Sommer und warm, fragte ich sie, ob ich ein Eis aus der Truhe haben dürfe.

    "No!" Und ich so :denker: :ka:

    Da ich mir dachte, dass eine Oma ihrem Enkelkind sicher kein Eis verwehrt, hab ich mir eins genommen und lag auch richtig . für mich gab's damals halt nur "Ja" und "Nein" und nicht "no" und "naa".

    Ich glaube mittlerweile ist's anders rum. Sie versteht mich nicht mehr, weil ich halbwegs hochdeutsch spreche (dafür keine Probleme mit Dialekten aller Art habe)

    Hej,

    ich hab auch einen jagdlich sehr motivierten Hund. Wir haben auch Mantrailing gemacht (ist wegen Corona eingeschlafen..) und sie ist dadurch nicht motivierter geworden. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass es uns zusammenschweißt durch gemeinsame Einstiegsrituale und das gemeinsame Folgen der Spur.

    Sie ist danach super zufrieden. Ich lege es dir also sehr ans Herz, es noch einmal zu versuchen.

    Willy macht super gern Nasenarbeit, weswegen wir auch mit Zielobjektsuche (ZOS) angefangen haben. Ruhiges arbeiten und suchen macht ihr und mir Freude.

    Wenn wir unterwegs sind haben wir ne relativ kurze Leine dran. Das ist ein Radius in dem sie mittlerweile auch bei Wildsichtung sich umorientieren kann. Allerdings habe ich auch das Glück ihr Freilauf bieten zu können und wir fahren auch Rad, damit sie auch etwas schneller unterwegs sein kann.

    Zum Rest und den Trainingsmethoden möchte ich nichts sagen. Entweder stumpft sie ab und/oder sie beginnt zu meiden...Ich möchte lieber einen Hund, der gern mit mir arbeitet und nicht meidet.

    Edit: Gegen "schnelle" Sportarten wie Agi habe ich mich entschieden, weil Willy ein bisschen dolle flippig ist und ich sie nicht weiter aufputschen wollte. Ich glaub, damit sind wir ganz gut gefahren.

    Mhm, also ich kann das auch ein bisschen nachvollziehen, aber diese Nachrichten, die wahrscheinlich an nen anderen Thread anlehnen, grenzen schon an Mobbing und ist irgendwie nicht so cool.

    Spoiler anzeigen

    Mach mir bitte kein schlechtes Gewissen.

    Ich bin eigentlich eine Nette.

    Aber wenn jemand seinen beachtlichen Fremdwörterschatz nur benutzt, um anderen Forenmitgliedern Beleidigungen um die Ohren zu hauen, dann muss er es auch aushalten, dafür ein wenig durch den Kakao gezogen zu werden…

    Spoiler anzeigen

    ich möchte kein schlechtes Gewissen machen und ich denke ebenfalls nicht, dass du nicht nett bist.

    Ich stell nur in den Raum, ob das in diesem Thema, wo die andere Person möglicherweise nicht mitliest, dass sich foris äußern, die ein besseres Standing hier haben, irgendwie gemacht werden muss?

    Dafür, dass das Verhalten von ihm wirklich ekelhaft und überheblich ist, wurde er im anderen Thema bereits kritisiert (wie ich finde übrigens zu Recht) und auch dort gab es Sticheleien.

    Meine Meinung ist, dass das nicht weiter in ein öffentliches Thema ausgelagert werden muss.