ich lese hier auch mal mit, weil Sucharbeit meine Lieblingsbeschäftigung mit Hund ist.
Ich plane mit Willy die Anzeige von Jakobskreuzkraut zu trainieren. Einfach aus Spaß an der Freude, für die Fläche hier.
ich lese hier auch mal mit, weil Sucharbeit meine Lieblingsbeschäftigung mit Hund ist.
Ich plane mit Willy die Anzeige von Jakobskreuzkraut zu trainieren. Einfach aus Spaß an der Freude, für die Fläche hier.
Es wurden entlang der Weser, beim Hundestrand sowie in der Neustadtcontrescarpe Hackfleischbällchen, die mit Blaukorn versetzt waren, gefunden.
Passt auf eure Hunde auf!
McChris ich wohne zwar nicht auf Braunkehlchengebiet, dennoch laufen bei uns auf dem Gelände auch Leute rum, die da nichts zu suchen haben.
Ich bin mittlerweile harsch und kompromislos. Wenn eingelenkt wird, dann werd ich freundlich aber in erster Linie kamen die schon direkt auf die schlechte, rücksichtlose Idee einfach wo hin zu latschen ![]()
Es wurde in einem vorhergehenden Post schon von einer Kastra abgeraten. Zusätzlich möchte ich anmerken, dass Sexualhormone auch wichtig für die "geistige" Entwicklung von Hunden ist. Ein Fehlen der Hormone kann zu einer ganzen Reihen von Verhaltensauffälligkeiten führen.
Zusätzlich gilt, dass intakte Organe nicht einfach so entfernt werden dürfen. Eine Kastration ohne medizinische Indikation ist nicht zulässig!
Aber was gebau machst du um sie davon abzuhalten in solch einer Situation?
Ich breche sie ab ("lass das"). Das reicht mittlerweile.
Vorher habe ich die Distanz zwischen uns verringert, falls sie mal an der 10 Meter Leine war, meinen Fuß in ihr Sichtfeld gestellt, habe das Umwenden und mich anschauen belohnt, sie hinter mich genommen.
Das hat bei uns schon ein Weilchen gedauert, bis das so gut geklappt hat wie jetzt.
Parallel dazu habe ich mit ihr Mantrailing gemacht (mach ich leider nicht mehr), jetzt ab und an eine kleine Popelfährte oder Zielobjektsuche (ZOS), damit sie ihrem Bedürfnis, dem konzentrierten Suchen, nachgehen kann.
ich vermute, das kommt auf den Hund an.
Willy dürfte das auch mit mir zusammen nicht, weil sie das als "go!" zur ernsthaften Jagd nehmen würde.
Und sie wäre andauernd angeknippst, weils ja echt viele Spuren gibt.
ich kenn auch segen, komm aber aus einer katholischen Gegend.
Vielleicht müsste man das mal erforschen, welcher Text wirksamer ist ![]()
In den nächsten Tagen steht der Allium in voller Blüte. Und somit habe ich seit etwa 3 Monaten durchgehend irgendwelche Blühpflanzen hier.
Ansonsten vertrocknet hier alles, weil es nicht regnet, der Boden sandig und an vielen Stellen vielleicht einen Zentimeter dick ist.
Leider wurde mein Kompost durcheinander gebracht, weshalb ich nicht so viel Kompost austragen konnte.
Bald wird mein Kram an den neuen Ort gebracht und ich ziehe ein paar Kräuter und vielleicht noch ein paar Blumen :)
Edit:
Des weiteren Piepst es hier überall. Das find ich super schön,dass dieses Jahr in meinem Nistkasten Küken gibt und hinter dem Gewächshaus die Dornen auch so dicht sind, dass da Amseln hocken.
Hej,
ich bin ebenfalls geimpft, weil ich immer mal wieder in Risikogebieten bin. Ich hatte durchaus eine etwas stärkere Impfreaktion, war den Tag darauf richtig platt und hab mich krank gefühlt. (stärker als nach der Covid Impfung.) Kann aber auch sein, weil ich mich zeitgleich gegen Tetanus impfen ließ (musste sein).
Ich werde mich dennoch weiter impfen lassen, weil was ist einen Tag sich schlapp fühlen gegen eine Hirnhautentzündung.