Beiträge von Stinkewily

    In Hack und Konsorten ist so viel Scheiße drin, da hab ich keine Lust mehr drauf den mir einzuverleiben. Zellulose!

    Mir ist bewusst, das Zellulose ein Füllstoff ist, aber was ist denn sonst noch daran auszusetzen?

    Hej,

    ich gehöre nicht zur Fraktion "My body is my temple" (ich feiere eher schwarze Messen :D ), aber dennoch versuche ich hochverarbeitete Lebensmittel, wie es Fleischersatzprodukte meistens sind, zu meiden.

    Da ist ja nicht nur Zellulose drin (obwohl ich es irgendwie absurd finde, Papier zu essen), sondern auch zahlreiche weitere Inhaltsstoffe. Bei beyond meat wurden auch Mineralölrückstände nachgewiesen.

    Deshalb bin ich mittlerweile zu weniger verarbeiteten Produkten, wie eben Tofu zurückgekehrt. Sehr hoch verarbeitete Lebensmittel sind dann eher Ausnahmen, wie mal ne Wurst auf dem Grill oder ein Patty auf dem Burger. Ich kann zwar spitzen Kidneybohnenburger zubereiten, aber manchmal hab ich dann doch Lust auf so ein öddeliges Patty.

    Wenn die Zecke innerhalb von kürzester Zeit bis wenige Stunden nach dem Biss verstirbt dann kann sie keine Borrelien übertragen. Das ist einfach so.

    Ah! Und deshalb braucht es auch keinen "Zeckenschutz" (der diesen Namen nichtmal verdient, weil er nicht vor Zecken schützt)! Er schützt lediglich den Halter davor, den Hund abzusuchen und die Zecken selbst zu entfernen.

    nee. Ich suche Willy trotzdem ab und entferne knusprige und ledrige Zecken. Es ist nur ein bisschen weniger schlimm wenn ich eine in ihrem dichten Haar nicht finde

    Da hast dus wohl deutlich einfacher mit deinem kurzhaarigen Hund.

    Ich hab so trockene Brösel aus erbsenprotein wenn man die trocken mit Öl anbrät und dann mit Gemüsebrühe ablöscht etwas Sojasoße dazutut und dann köchelt bis das Wasser weg ist und dann noch ein bisschen Öl dazutut und dann weiter brät wird das rechte lecker finde ich.

    Ich Nenners nur nicht Hack sonder Brocken Mann kann es aber ähnlich wie gebratenes Hack verwenden.

    Wo gibts das?

    ich bin mittlerweile von Ersatzhack und so Produkten wieder beim guten alten Tofu, mal geräuchert, mal Natur, oder texturiertem Soja zurückgekehrt.

    In Hack und Konsorten ist so viel Scheiße drin, da hab ich keine Lust mehr drauf den mir einzuverleiben. Zellulose!

    Die Inhaltsstoffe von Tofu sind übersichtlich und zerkrümelt oder nicht, lässt er sich gut anbraten.

    (Trotzdem landet auch ne Wurst nächste Woche auf dem Grill. Mit Zellulose)

    Ich hab mal bei Mutti nachgefragt, unser früherer Hund hat nie was bekommen - kein Mittel, kein Halsband, nix. Und dabei haben wir im tiefsten Bayrischen Wald mit eigenem Waldstück im Garten gewohnt. Da wurden die Zecken einfach gezogen, wenn man eine gesehen hat.

    Für Mila hab ich vom TA Simparica mitbekommen und das werde ich nun wohl mal testen.

    Leider verbreiten sich Mittelmeerkrankheiten in Deutschland immer weiter.

    Ich glaub ne Borreliose, die sich gut behandeln lässt (oder wird die chronisch bei Hunden), würde ich eher in Kauf nehmen als Babesien oder Anaplasmen