Beiträge von Stinkewily

    ein bisschen passende musik

    mhm, theoretisch setzt die Trächtigkeit ja mit der Befruchtung ein, deshalb müsste die Scheinträchtigkeit auch direkt nach der Läufigkeit einsetzen. Ist aber nur Halbwissen.

    Falls sie so angeschlagen wegen der Scheinträchtigkeit ist: versuche weiterhin sie zu aktivieren, betüddel sie nicht so, streichle nicht ihren Bauch und die Zitzen, da das irgendwann den Milchfluss aktivieren könnte und unterbinde Nestbau.


    Ich finde es übrigens sehr schön, dass du Jeannie tierärztlich wegen ihrer rassespezifischen Einschränkungen untersuchen lässt.

    Ich hoffe, du hast da eine kompetente Tierärzt_in. Die Einschränkungen der Atmung und des Körperbaus wird wohl im Laufe des Lebens schlimmer und kann auch nach den OPs eintreten.

    Vielleicht findest du im Qualzuchtthema oder in "warum immer dieses frenchi und mops shaming" mehr fachlichen input. Der Ton ist teilweise ziemlich daneben, aber dort schreiben auch Tierärztinnen und andere Personen mit Fachwissen mit, weswegen du dich hoffentlich nicht entmutigen lässt :)

    Hej,

    ich find das alles etwas verwirrend.. Nur vier Dinge, die mir einfallen:

    1. Wenn sie sich hinlegt, wenn ihr auf einen anderen Hund zuläuft, ist das Jagdverhalten. Brich das also ab. Nehm sie ins Fuß, lass sie absitzen, übe, dass der Fokus auf dir liegt. Das kann ein bisschen dauern!

    Das Jagen ist ganz schön assi.

    2. Wird sie vielleicht läufig? Das könnte auf die abrupte Verhaltensänderung hindeuten. Außerdem ist sie mitten in der Pubertät, da hören unseren lieben kleinen oft nicht so gut.

    3. Du sagst, sie ist schnell außer Atem. Dein Profilbild sieht nach einer französischen Bulldogge aus. Diese Rasse gehört aufgrund ihrer Brachyzephalie zu den Qualzuchten. VertreterInnen haben massive Atemprobleme. Lass das mal untersuchen. Vielleicht ist sie auch so wenig bezaubernd, weil sie immer weiter Probleme mit der Atmung bekommt, eventuell hat sie Probleme mit dem Körperbau. Vielleicht ist es ihr morgens schon zu warm.

    Es gibt in Leipzig wohl eine Fachklinik.

    4. 20 Mal raus klingt suuuuper stressig. Warum musst du so oft mit ihr raus? Versuch mal, weniger raus zu gehen (alle paar Stunden, wenn sie denn Stubenrein ist) und ihr zu helfen dazwischen runter zu kommen. Das ist sehr wichtig, damit sich Stress nicht immer weiter aufbauen kann.

    Das hier ist ein niedersächsisches Bauernhaus, die Tenne dem Wohnbereich vorgelagert/angegliedert. Ursprünglich war "oben" wahrscheinlich ein Heuschober.

    Es gibt hier auch einen Marder in der Decke, also das ist schon möglich.

    Vielleicht hat der die Küken rausgeworfen und wurde dann beim Fressen gestört, wer weiß.

    Rabenvögel sind hier nicht so präsent.

    Ich beobachte weiter.

    Das wäre spannend, weil der sich dann in der letzten Stunde (irgendwas zwischen 11:20 und 12:20) am Nest zu schaffen gemacht haben muss. Es wurden zwar Brettchen unter den Nestern angebracht, damit das Baumaterial und der Kot nicht auf der Kühltruhe etc. landet, aber eigentlich sollte da in etwa vier Metern Höhe kein Tier rankommen. Außer es gibt noch Löcher in der Decke, muss ich mal schauen. :???:

    Es hat die letzten Tage immer wieder kräftig geregnet und es ist deutlich abgekühlt, was vielleicht auch noch Interessant ist.

    Edit: Es kann schon sein, dass da ein Marder hinkommt. Katze glaub ich eher nicht. Irgendwie sind aber auch die Schwalben ausgeflogen. Da war die letzten Tage viel mehr Betrieb. Komisch.