Beiträge von Stinkewily

    Halli Hallo,

    Hier sollte niemand eine ernsthafte Risikoeinschätzung abgeben. Wir/Ich können/kann nicht abschätzen, wie sich die Hündin in einer völlig anderen Umgebung entwickeln wird.

    Ob so ein Hund zu sozialisieren ist, keine Ahnung. Dauert wahrscheinlich recht lange. Aber vielleicht klappts nicht.

    Bei mir war für eine sehr kurze Zeit eine jüngere Hündin, die im Shelter ruhig, offen und freundlich gezeigt hat. Bei mir in der Großsstadt war sie völlig überfordert, ich auch, weswegen ich mich bald entschieden hab sie auf eine Pflegestelle zu geben. Dort konnte sie besser runterfahren und zeigte weniger Abwehverhalten, weils auf nem Kaff war und dort weniger Menschen lebten. Dass sie trotzdem misstrauisch blieb, konnte ich ihrem späteren Vermittlungstext entnehmen.

    Ich persönlich habe aus dieser Erfahrung mitgenommen keine Direktimporte aufzunehmen, obwohl ich schon mehr Hundeerfahrung als damals hatte. Schwierig an Hunden aus dem osteuropäischen Ausland finde ich auch, dass da oft Herdenschutzhunde mitgemischt haben, die in einer deutschen Stadt nicht gut aufgehoben sind.

    Wenn du keinerlei Erwartungen an einen Hund, sehr viel Zeit, Geld für Trainer_innen und Geduld hast, kann es funktionieren.

    Gehört ne Old English Bulldog echt zu den Kampfhunden? Hatte die dort bisher nicht verordnet... auch, weil sie auf Grund ihrer körperlichen Defizite nun nicht das Paradebeispiel für "gefährlich" darstellen :tropf: Wobei, wenn ich die Googlebildersuche bemühe, ist von "übergewichtige Qualzucht" bis zu "sportlich und relativ langschnäuzig" alles dabei

    Hej, kommt wohl auf den Phänotyp an. Wenn das Exemplar eher nach Soka z.B. Staff aussieht, dann wird er dort gelistet.

    halli hallo,

    Ich wohne teilweise auch mitten in der Pampa. Da gibts zwei Hauptwege und dazwischen kleinere und je nach Aufregungsgrad nehmen wir mal die wildreichere Strecke (wildreich sind sie eh alle) und mal die etwas weniger aufregende.

    Für Willy ist es manchmal gut, die gleiche Strecke zu nehmen um die Aufregung zu senken, aber ab und an erwartet sie an den selben Stellen das selbe Reh/Eichhörnchen/den selben Hasen, dass wir wechseln müssen.

    In der Stadt überlege ich, worauf ich Lust habe und laufe nicht immer den selben Weg

    ahahaha ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer Wohngruppe. Ich wurde gefragt, was ich von tiergestützter Therapie halte.

    "Wenn Kinder wie nasse Säcke auf Pferden sitzen halte ich zum Wohl der Tiere nicht besonders viel davon"

    Aaaaber sie wollen wohl bald Ziegen halten

    Da will ich arbeiten :applaus: :applaus: (Ich hoffe es ist genug Platz für die Ziegen)

    "Wo ist Glöckchen schon wieder?!"

    "Das macht mal wieder tiergestützte Selbsttherapie"

    Es gibt aber halt auch kaum was putzigeres und lustigeres als Baby (Zwerg-) Ziegen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :lol:

    Da nimmt man den Gestank einfach in Kauf :lol:

    "They are gonna scratch up my jeep"

    Boing boing

    :laola:

    :lol:

    Ich empfinde den Geruch als nicht besonders störend (trotz feiner Nase)

    Aber - blöde Frage - bei Ziegen ist das wie bei anderen Säugetieren auch: wenn die keine Nachkommen haben, kommt da keine Milch, oder? Ich brauch echt keine Milch. Ich brauch nur Freunde. ^^

    Die Milch haben entweder die Hunde bekommen (wenn die Ziegen uns den Eimer nicht aus den Haenden gerissen haben um sie selbst zu trinken)

    Das ist mein Lieblingsschauspiel in Streichelzoos: Ziegen die zu ungeduldig sind und keinen Bock haben den Kindern Korn für Korn aus der Hand fressen sondern die Kinder schubsen und alles auf einmal fressen

    (ist mir allerdings hier mit den Schafen auch schon passiert. Ich werde umzingelt und der Bock rammt mich. Fand ich nicht so lustig, wies anschauen)

    und Momo und Lotte :

    Spoiler anzeigen

    Babyzwergziegen nibbeln an meinen Schnürsenkeln :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt i.picr.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.picr.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sagt mal - werden Schafe und Ziegen Freunde? Oder bleiben die lieber unter Ihresgleichen?

    Ich habe heute nämlich gelernt, dass die Schafe, die ich so süß finde, Ouessantschafe sind. Aber eigentlich war für mich ja klar, dass ich bei Möglichkeit gern Ziegen hätte. Eigentlich lieber als Schafe.

    Weil Schafe muss man ja scheren, oder? Das möchte ich z.B. nicht so gerne.

    Und gibt es bei Ziegenrassen eigentlich unterschiedliche Charaktere? Gibt es z.B. ganz besonders nette Ziegenrassen? Ich will ganz besonders nette, kleine Ziegen.

    Soweit ich weiß sind Ziegen kleine Arschkrampen, weswegen man Schafen Rückzugsorte anbieten soll, also zB nen eigenen Stall, damit sie nicht von den Ziegen rausgemobbt werden.

    Da wo ich wohne gibts ein Ouessantschafbock, der sich viel von den größeren Schafen zurückzieht, vielleicht haben die dann auch nicht so Lust auf größere Ziegen.

    Ich möchte gern mal mit Hunden, Ziegen und Blumen im Wald wohnen. Etwa wie der Typ aus Winter in Maine.