hm, vielleicht passts ja hier her. Ich werde zum Glück nicht belästigt, Willy pieselt aber auch auf Grünstreifen, die durch einen Gehweg von den Häusern abgetrennt sind. Das geht in dem Stadtteil auch nicht anders. Ich fühl mich dabei etwas blöd, weil die halt auch gepflegt werden und ich da nicht wohne sondern nur arbeite. Ich habe mir überlegt den Anwohner_innen Pflanzensamen in Kouverts in die Briefkästen zu werfen, die da vielleicht resistenter sind. Gibts da was? Ansonsten hab ich jetzt zusätzlich ne Flasche Wasser am Start.
Beiträge von Stinkewily
-
-
Gerade wohne ich noch so, dass es recht einfach für Willy ist, Hundekontakte, die ich ok finde, zu haben. Das war Anfang des Jahres nicht so einfach und ich konnte schon bemerken, dass Willy sehr darunter litt, keinen Artgenossenkontakt zu haben (sich steigerndes fiepsen)
Jetzt sehen wir einen Rüden jeden Tag, der nicht mal besonderes Interesse an ihr hat, der ist halt da und wir gehen gemeinsam, selten spielen sie miteinander, aber Willy ist so viel zufriedener und wir gehen viel ruhiger, wenn nicht gar ruhig, an anderen Hunden in der Stadt vorbei.
Wenn wir in der Zukunft anders leben, ich nicht so erpicht bin, Leute mit Hund kennenzulernen, kann ich mir vorstellen, einen weiteren, für mich passenden Hund, einziehen zu lassen. Tatsächlich vornehmlich für Willy, weshalb schon die Möglichkeit bestehen müsste, dass die sich kennenlernen.
(Mein Vater möchte gern wieder nen Hund, wenn er bald in Rente geht..Den suche ich vielleicht mit aus, weil das vielleicht mein Zweithund werden wird...)
-
Viel Erfolg!
Und daran denken, es ist ein Marathon, kein Sprint. Das sage ich nur damit Du die eigenen Erwartungshaltung nicht zu hoch schraubst, denn das ergibt nur Frust. Step by Step :-)
Da möchte ich mich gerne anschließen, wenn ich darf:
Jeder Tag ist auch wieder eine neue Chance. Und jeder Tag ist auch irgendwann wieder vorbei. Wenn's mal wieder einfach nicht laufen will... einfach drüber schlafen, und am nächsten Tag wieder anpacken.
Du bist stark, du kannst das!
Um beim Sport zu bleiben: Wenn du dran bleibst, wirst auch du Kondition aufbauen und Dinge, die erst einmal furchtbar anstrengend sind, werden dann auch irgendwie normal (und nerven dann trotzdem auch mal wieder).
Viel Spaß :)
-
Alles anzeigen
Puh, also was mir von der Unverdaulichkeit her besonders aufgefallen ist sind verschiedene vegane Fleischwurstersatzprodukte. Auf jeden Fall die Eigenmarke vom Edeka und veggyfriends.
Ok, danke dir.
Ich denke wir werden es mal mit dem Räuhertofu probieren. Soja ist ja auch in ihrem Trofu, das sollte also gehen.
Ja, weil das meist Produkte aus zwölfendrölfzig Zutaten sind.
Hier haben 3 von 3 Allergikern Emmentaler als Leckerlie vertragen. Ich mein, der ist so gut wie laktosefrei, vllt. deshalb.
Ansonsten hab ich verträgliches Fleisch getrocknet und Kekse aus verträglichen Zutaten selbst gebacken.
Deshalb meine Nachfrage bezüglich Tofu. Den bekommt man ja auch als kaum verarbeitet.
Der Hund verträgt maximal Fisch, bei allem andere bin ich sehr vorsichtig.
Backen ist schwierig wegen der Allergie gegen Vorratsmilben. Da hab ich mich bisher noch nicht dran getaut.
Ich empfehle immer Erdnussbutter.
(vielleicht weil ich selbst so gerne Erdnussbutter esse) Kann man in eine Tube löffeln.Was ist denn mit so getrockneten Sprotten? Die kann man prima zerreißen.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt leider keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier.
Für meine "gegen-Alles-Allergikerin" suche ich eine sehr hochwertige Belohnung fürs Training und den Alltag.
Nun habe ich überlegt mal was von den veganen "Wurst"produkten zu testen.
Ist das ne doofe Idee?
Mini-Bröckchen reichen ihr, hauptsache es ist was besonderes.
Was kann man da nehmen? Gibt es sowas mit wenig Salz? Vielleicht einfach nur Räuchertofu oder so?
Wogegen ist sie denn alles allergisch?
-
Für den Hund und den Zeckenbiss: Trichter und desinfizieren. Ich nehme gerne Octenisept für so was.
-
Ein Zwischenbericht: Willy bekommt Josera Lachs und Kartoffel seit knapp 2 Wochen und sie hat aufgehört morgens zu brechen
Bemerkenswert wie sich der Kot verändert hat: weniger (ich fand, es war nicht übermäßig viel früher, aber doch mehr) und auch fest genug, nicht wie bei anderen recht fleischhaltigen Sorten. -
Hmm also wenn ich mir die ummantelten Chopos auf Arbeit so anschaue, ist da rein garnix abgeplatzt ( täglich mehrfach getragen von großen Hunden mit Beschädigungsabsicht).
(...)Ach, das sind ja prima Aussichten. Danke!
-
Das war zwar gestern, aber ich hatte kein Internet:
Wir waren gestern in einem kaninchenverseuchten Gebiet trailen, sie war suuuper super aufgeregt aber hat ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Das war gewiss herausfordernd für sie.
-
Eigenes Eis! Bananeee
Externer Inhalt i.picr.toInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.