Beiträge von Stinkewily

    ah oh haha

    Ich wusste schon, dass das ein Rüde ist.

    Läufigkeit schließe ich daher aus.

    du musst auch mal offen für neue Lösungsansätze sein :klugscheisser:

    Hormonelle Schwankungen und Stress wegen dieser gibts doch bei Rüden gerade in der Teenagerzeit auch :ka: (wenn auch nicht so Zyklusabhängig wie bei Hündinnen). Ich wusste ja nicht, dass der Zwerg schon erwachsen ist.

    Hej, weil du von Zwerg sprichst:

    Willy hat dann gekotzt, wenn sich der Hormonhaushalt geändert hat. Also vor der Läufigkeit und jetzt eine kleine Weile nach des Kastration. Ich vermute, dass das mit Stress zusammenhing.

    Vielleicht tut sich da ja was?

    Willy hieß etwa einen Monat auf Pflegestelle Sweetie. Sie ist zwar süß, aber zum einen wollte ich mir nicht die Blöße geben, mit einer Sweetie rumzulaufen :ugly:, vor Allem aber finde ich den Namen furchtbar.

    Ich habe nach etwas gesucht, was nicht so Klischeebeladen war und irgendwie witzig klang. So wurde sie erst einmal Billy.

    Willy kam dann, weil süddeutsche Freund_innen sie zum Scherz so genannt haben und das ist dann hängen geblieben. Willy ist vor allem ein witziger Trottel und ich finde den Namen sehr passend.

    "Darf" man hauptberuflich züchten, wenn man im VDH ist? Ich hab vor etwa 20 Jahren die Info bekommen, dass man das nicht darf, damit Hunde nicht produziert werden um den Lebensunterhalt zu finanzieren und dass man deshalb noch einen regulären Job bzw eine andere Einkommensquelle haben muss. Hab ich das falsch abgespeichert?

    Willy und ich treffen häufiger einen Pitbull, die zwar sehr nett ist, aber unheimlich grob spielt, worauf Willy eher nicht Bock hat. Und die ist nicht zimperlich, bevorzugt Rennspiele, ist aber anpassungsfähig. Das würde zu deinem sensiblen Rennspielehund nicht so passen, wahrscheinlich.

    Und sie wurde auch zum Balljunkie gemacht, was jetzt nach über zwei Jahren Besitzer_innenwechsel und Arbeit immer noch nicht draußen ist.

    Abgesehen davon finde ich es auch fragwürdig Listenhunde zu produzieren, von denen dann (jetzt nicht bei euch) aufgrund von Auflagen in den Einzelnen Bundesländern dann viele in Tierheimen landen und auch nicht weiter vermittelt werden können.

    wäre es ansonsten möglich eine Minitreppe oder Rampe zu bauen?

    Hmm, eigentlich sind wir gut durch zwei Winter gekommen, Willy ist ja sehr plüschig.

    Dank dieses Themas bin ich allerdings ein bisschen angefixt worden und möchte Willy gern einen Schlafanzug nähen ( @-Ann- hast du ein Schnittmuster? Auch wenn Willy größer ist, kann ich das vielleicht abwandeln) und ihr einen Regenmantel besorgen.

    Sie wird offensichtlich nicht gern nass (zwei mal in diesem Jahr wollte Sie das Auto nicht verlassen und hat meinen Freund ganz mitleidig angeguckt, ob sie nicht doch bleiben kann) und ich hab die ganze Sauerei nicht zu Hause.

    Ich bin mir allerdings unsicher ob mit Fütterung oder ohne. Rascheln die Regenjacken wie Menschen-Regenjacken?