Beiträge von Stinkewily

    halli Hallo,

    wie nennt man eigentlich Wanjas Fellfarbe? Das Deckhaar hat schwarze Spitzen oder ist schwarzweiß gestreift.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten ist es ein eigenartiges Kerlchen. So Schnüffel- und Suchkram interessiert ihn nicht, gestreichelt werden ist oft zu aufregend, aber Laufen ist SUPER. Das macht auch irre Spaß mit ihm.

    Ansonsten liegt er rum und pennt. Er ist glaub ich einfach so, medizinisch wurde er durchgecheckt. Mir fehlt etwas das Eifrige von Willy, bin aber auch froh, dass er Zuhause und im Büro so super entspannt ist.

    gut, dass ich die eine welke Pflanze noch nicht herausgerupft habe. Nachdem sie eher drei Wochen kaum gewachsen ist und die Blätter trotz Pflege hängen ließ, habe ich vorhin festgestellt, dass ihr neue Blätter und Blüten wachsen :partying_face:

    Die anderen Pflanzen sind übrigens in den selben Beeten, erfahren die selbe Pflege und gedeihen prächtig. Sehr sehr eigenartig. (Alle haben genug Platz)

    Nächstes Mal übrigens die Tomate abschneiden und den oberen Teil einpflanzen. Kommt dann ganz normal wieder.

    Dankeschön, das versuche ich dann. Sie war schon relativ groß, etwa eine Handspanne.

    Ich habe seit Jahren Tomaten und richtig viel Glück, auch wenn sie von oben nass wurden. Nur dieses Jahr, da ist der Wurm drin

    Ich habe dieses Jahr kein Tomatenglück..von den sechs angezogenen Pflänzchen ist eine beim Einpflanzen durch gebrochen. Schienen hat nicht geholfen. Von fünf eingesetzten Pflanzen hat erst eine, dann eine weitere nach anfänglich gutem Wachstum die Blätter hängen gelassen und das Wachsen eingestellt :( keine Ahnung was da war. Nachdem jetzt klar ist, dass die einfach tot sind, werde ich sie mal ausbuddeln. Ich vermute irgend etwas ist an die Wurzeln gegangen.

    Ich hoffe meine verbleibenden drei wachsen weiter und werden Früchte tragen. Irgendwie deprimierend.

    ich bin gerade frustriert.. Ich komme seit drei, vier Wochen nicht zum Punkt, bei dem das Laufen sich gut anfühlt. Alles fühlt sich anstrengend an und ich werde auch langsamer auf meiner Runde. Kann ich jetzt ja messen.

    Ich bleibe im aeroben Bereich, muss nicht nach Luft schnappen, aber alles fühlt sich an wie Blei :frowning_face: ich hoffe ich habe dieses Tal bald durchquert.

    Hat er Stress? Der Border war auch immer ein Hochofen und schlagartig normalfuttrig sobald seine Nerven im Griff waren.

    Wenn er jung ist so ab 4 Jahren.

    Deim Durchschnittshund ohne besonderen Bedarf sehe ich Zunahmen nach 7-10 Tagen. Hier sind aber leider auch immer alle am unteren Ende des Normalgewichts.

    Er hat sicher auch Stress, wenn wir spazieren gehen, aber 23Stunden am Tag kommt er super gut zur Ruhe.

    Er ist 2,5 Jahre alt.

    Er hat auch wieder an Gewicht zugelegt, seitdem er keine Halsschmerzen mehr hat, aber ich hätte mir mehr erhofft..

    Ach ja, sein Fell ist auch schön und glänzend.

    Hej,

    Ich habe einen dürren 2,5jährigen Hering Zuhause, der jetzt im Vergleich zu ein paar Wochen ein höher kalorisches Futter bekommt. Jetzt frisst er Josera Festival und JosiDog Active (glaub ich 25/17). Ich hab noch Beutelchen Wolf of Wilderness hier.

    Leider hat er wegen Halsweh zwei Tage kaum gegessen und schnell abgenommen. Seit bald zwei Wochen bekommt er Efex (ein Antibiotikum) mit einem guten Teelöffel Butter.

    Belohnung ist Käse oder Wiener Würstchen, manchmal gibts Haferflocken, etwas Lachsöl.

    Seine Verdauung ist sonst topp, kein Erbrechen, Kotabsatz normal, kein Gepupse. Organprofil und Blutwerte sind auch gut. Keine MMK.

    Naja, wann kann ich etwa mit einer Gewichtszunahme rechnen oder muss ich nach einem noch höher kalorischen Futter suchen?

    Edit: er ist draußen schon aktiv, aber wir machen meistens keine großen Strecken. Seit zwei Monaten auch keinen Zughundesport mehr.