Beiträge von Stinkewily

    Stachelbeeren (bei denen wir Menschen teilweise Handschuhe brauchen), Jostabeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren, Aepfel, Zwetschgen, Trauben, Paprika, Chili :emoticons_look:, Kuerbis, Kohlrabi, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Rhabarber, Salat, .. Alles. Sie klauen alles :motzen:

    Willy ist auch schon um ne Chili rumgeschlichen, hab sie aber vertrieben. Insgeheim würde ich hämisch lachen, wenn sie dann Schmerzen hat und hoffen, dass sie nicht jeden Scheiß fressen würde. Aber naja, ich bin dann doch irgendwie nett.

    Ich finde es ja spannend wie viele Hunde Obst und Gemüse pur mögen. Mein Exemplar frisst ja nichtmal Äpfel oder (gedörrte) Bananen. Das einzige Mal, dass er Karotten gefressen hat, war als der Dackel einer Freundin dabei war und da hat er sich dann auch drauf gestürzt. Ganz fein gerieben und unters Fleisch gemischt wird Obst/Gemüse gerade so gefressen.

    Meine lieben so Zeug! Die fressen im Garten echt alles, wenn ich nicht aufpasse.

    Pan hat frueher immer das Obst/Gemuese immer vom Fleisch abgelutscht und das Fleisch ausgespuckt :lol:

    Hier gibts auch jeden morgen eine Moehre oder einen Apfel fuer die Hunde..

    Willy isst auch sehr gern Obst und Gemüse. Wenn sie reif sind, pflückt sie Himbeeren, Brombeeren, Hagebutten und -ganz besonders putzig- Walderdbeeren von den Sträuchern. Dass sie da so vorsichtig ist, erstaunt mich immer wieder.

    Ich habe dieses Jahr Erdbeerpflanzen in einem -nicht absichtlich- gut zu erreichenden Hochbeet und freue mich schon auf den Anblick "Erdbeeren-pflückende-Willy". (und hoffe, dass ich auch Beeren abbekomme)

    Meine vorgezogenen Zucchini explodieren in der Wohnung... Ich hoffe, dass das Wetter sich beeilt, bevor sie meine Wohnung komplett in Beschlag nehmen :lol:

    Ansonsten musst du halt ausziehen. Dann musst du dir auch keine Sorgen wegen eventueller Kälte und zu großer Nässe machen!

    Halli Hallo!

    Ich versteh nicht, warum der Typ dir nicht einfach Geld "abknöpft" wenn du ihn darum bittest.

    Willy war drei mal läufig und vielleicht zwei Wochen nach der Läufigkeit fand ich sie zu schlapp und komisch und bin in den Notdienst. Siehe da: Beginnende Pyo, zum Glück in einem sehr frühen Stadium, so dass es keine Notkastration wurde. (Theoretisch hätten wir wohl mit Antibiotikum behandeln können, aber die Ärztin riet mir zu einer Kastration, da die Chance recht hoch ist, dass es erneut auftritt..)

    Ich war auch sehr aufgelöst, mein Mäuschen dann abzugeben, sie ist uns hilflos ausgeliefert und versteht nicht, was passiert.

    Ich glaube ich habe sie bloß abgegeben, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, ihr beim Einschlafen zugeguckt zu haben mhm..

    Das wird schon und ich drücke die Daumen. Du musst sie dann konsequent ruhig halten! Auch wenn sie schon nach ein paar Tagen super fit erscheint, sie hat ja eine große Wunde im Bauch.

    Hi, Willy hat bisher auch kein Interesse an Spielzeugen, die ist bald drei Jahre hier. Find ich aber auch ok.

    Was sie witzig findet: Lappen schütteln. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwelche Lumpen auch auf der Straße gab. Ich hab ihr dann mal einen Beutel , der mit ihren eigenen Haaren gefüllt war, genäht, den sie schütteln und ausweiden konnte. Das fand sie super.

    Mittlerweile kann sie auch mit mir fangen spielen.

    Willy wäre übrigens auch eine Kandidatin für Dauerbekuschelung. Wir haben Kuschelzeiten (morgens und abends). Dazwischen fragt sie auch nach, worauf ich auch mal eingehe. Aber sie muss es auch akzeptieren und sollte nicht nervig werden, wenn ich aus welchen Gründen nicht mag oder kann (und sei es nur, weil sie ruhen soll).

    Ansonsten kann ich mich dem "erst mal ankommen lassen" anschließen.

    War das nicht eher bei Zucchinis so, mit dem Giftigwerden?

    Und entstehen die Mischforen nicht erst, wenn man die Fremdbefruchteten Samen wider einpflanzt?

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich Orangen und grünen Hoksido und Butternut vorgezogen habe?

    Soweit auseinander können die nicht bei mir 😭

    Wir hatten Kürbisse und Zucchinis etwa 8 m entfernt. Gut, die Zucchinis hatten zu wenig Licht, aber die Kürbisse waren top

    Beim Vorziehen machen die noch keine Probleme, erst, wenn sie Blüten bekommen. Oder habe ich dich da eben missverstanden und du kannst sie beim rauspflanzen nicht so weit auseinander setzen?

    Die Bitterstoffe deuten dann ja auf Ungenießbarkeit hin.