Beiträge von Stinkewily

    Hallo, ich bin gespannt, ob ich hier auch noch etwas mitnehmen kann.

    Aber ich machs bei Willy wie Snaedis. Wenn ich sie ans Wasser gewöhnen wollen würde, wär die einfach vorher schon weg. Die hasst es nass zu werden, weicht auch Gießkannen aus. Ich locke sie auch nicht in die Dusche, sondern nehme sie oft an die Leine und heb sie rein. Ich will nicht, dass sie meinem Rufen nicht mehr trauen kann. Sie bekommt trotzdem Leckerlie, aber sie findets irgendwann so schlimm, dass sie auch nicht mehr frisst.

    Entweder steig ich mit in die Dusche und sie sitzt zwischen meinen Beinen, oder wir machen es zu zweit, eine_r hält fest, beide shampoonieren, eine_r braust ab. Ich mache das ruhig, so schnell aber wenig hektisch wie möglich und bestimmt. Und halte sie ziemlich eng. Was darin resultiert, dass ich immer sehr nass bin.

    Naja, ich dusche sie auch deshalb nicht so oft, wie ich vielleicht gerne würde.

    Willy schläft zu Hause bei mir im Bett.. Morgens nach dem Kuscheln putz ich erst mal ihre Zähne, weil wir dann auf gleicher Höhe sind, ich find den Ort für mich da passend (wir haben kein Sofa, auf dem Boden ists eng, in ihrem Bettchen will ichs nicht machen).

    Naja, und dieser Ort, an dem ich denke "hier putzen wir" hab ich unterwegs nicht. Naja, muss ich durch :D

    Wir sind ja andauernd unterwegs und ich habe Willys Zahnputz-Routine unterbrochen. Und ich muss sagen, ich rieche es.. Das unterwegs sein dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn ich am Donnerstag kurz nach Hause komme, pack ich auf jeden Fall ihre Zahnbürste und -pasta ein!

    Ich hab immer genau einen Sack Futter da, der verbraucht wird, und Kauzeug/Leckerlie bis zur nächsten Bestellung. Ich hab leider keinen Platz für Vorratshaltung und bisher hatte ich keine Engpässe.

    Also meine Hündin macht gerne "Sitz" für fremde Leute. Aber dann sollten gefälligst auch Leckerchen bei rumkommen. Andernfalls macht sie auch noch Pfötchen, Männchen, Nasestupsen, Hosenbeinkratzen und Taschenkontrolle.

    Dagmar & Cara

    Hier ebenso. Und "Ich blicke dich an! Siehe wie ich dich anblicke! Ich bin sau konzentriert, voll fokussiert. Für Blicke gibts LECKERCHEN!!!"

    Huhu, wir hatten meistens einen Hund dabei und waren vier Kinder. Als wir das erste Mal gefahren sind, waren wir etwa 5-11. Wir waren mit so Anbietern für Hauszelte auf Campingplätzen in Italien, den Niederlanden und Frankreich. Und ich fands richtig richtig super. Manchmal gabs Kinderanimation, manchmal nicht.

    Allerdings war eben entweder der Hund dabei, oder bei einem Elternteil am Zelt. Wird ja doch heiß darin.