Beiträge von Stinkewily

    Ich hab Willys Futter immer mit Wasser gegeben, einmal hab ich zu viel erwischt (war etwa ein halbvoller Napf) und sie hat alles ausgetrunken und musste dann sofort brechen :no: Mich hat das erschüttert, dass sie nicht aufhören konnte zu trinken und hab danach genau auf die Wassermenge beim Futter geachtet.

    Irgendwie sprengt das Thema hier ja doch total den Rahmen... Aber ein Aspekt in Bezug auf das Thema beschäftigt mich in Gedanken doch : es ist das Thema der sexuellen Übergriffe. Solange es immer noch tagtäglich und wie selbstverständlich überall geschieht, dass Frauen angegrabscht, abwertend betitelt, übergriffig behandelt, als Ware behandelt oder vergewaltigt werden....ist in meinen Augen keine wirkliche Gleichstellung möglich.

    In meinem weiblichen Bekannten und Familienkreis gibt es nicht eine! einzige Frau, die nicht in irgendeiner Form irgend etwas in dieser Hinsicht zu berichten hätte.

    Das finde ich furchtbar :( : :( :

    Ich kenne das gar nicht, dass das sozusagen fast schon Normalität ist - und es war mir nicht bewusst, dass das SO häufig vorkommt :( :

    Das erschreckt mich :( :

    Offizielle Zahlen vom BMFSFJ. Aber das sind ja nur die Fälle, die angezeigt werden...

    Finde ich nicht. Es ist nachgewiesen, dass es bei vielen Frauen Depressionen und depressive Episoden verursacht. Darüber wird kaum aufgeklärt, die Dunkelziffer ist hoch, weil viele es gar nicht mit der Pille in Verbindung bringen. Gewichtszunahme, Haarverlust, Wassereinlagerungen...die Liste ist bei den meisten Präparaten immer noch erschreckend lang und verschrieben wird ja oft schon sehr jung und dann meistens einfach immer durchgenommen, 10, 15, 20 jahre.

    So weit bin ich in dem Thema nicht mehr drin.

    Meine Frau hatte immer bessere (besser verträgliche) Pillen verschrieben bekommen. Zum Schluss eine, die sehr "mild" war.

    Danach hatte ich mich dazu entschlossen eine Vasektomie machen zu lassen und eine Verkettung von Zufällen hatte dafür gesorgt, es nicht machen zu müssen. (Not OP meiner Frau usw.)

    Und nicht zu vergessen: Das Thromboserisiko ist stark erhöht. Mein Gyn hat mir letztens Mal vorgerechnet wie bescheuert es ist, sich wegen der Thrombosegefahr nicht gegen Corona impfen zu lassen,aber halt die Pille zu nehmen und vielleicht zusätzlich zu rauchen. Bei Pilleneinnahme ist das Thromboserisiko um ein vielfaches (!) erhöht!

    Und Brustkrebs..und..

    ja, würde ich tun, aber ich glaube ich habe andere Ansprüche als du...

    Ich nehm ein vernünftiges Trockenfutter, was sie gut verträgt und Leckerlie gibts in Maßen von etwas anderem zur Zeit Lamm und Reis Kroketten von Köbers obwohl das Phosphor-Calcium-Verhältnis nicht so optimal ist. Oder auch mal andere Leckerlie.

    Halli Hallo,

    ich lese deine Beiträge regelmäßig und immer wieder habe ich den Eindruck, dass du ziemlich unsicher bist, wie dein Hund sein soll, dass du diesbezüglich sehr viele Sorgen hast usw. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es passender wäre, wenn du dir keine Großbaustelle holst.

    Klaro, kann sich ganz viel durch Ruhe und Geduld ändern und Erziehung beeinflusst auch einiges, aber vielleicht bleibt es für immer irgendwie anstrengend. Ich fand da BettiFromDaBlock s Aussage schön:

    Zitat

    Es muss einfach stressig sein mit jemanden zusammen zu leben, der ständig hofft man entwickele sich weiter. Und dann noch in die gewünschte Richtung. Ich will nicht diese Art von Mensch sein..

    Ich wünsche dir sehr, dass du einen coolen, entspannten Hund findest :)

    Liebe Grüße