Beiträge von Stinkewily

    Was hat das denn zu bedeuten?

    Ich verstehe auch nicht, was das Problem mit Futter als Belohnung sein soll :ka: Ich belohne Willy auch in Stresssituationen mit Futter, weil das immer damit verbunden ist, dass sie sich vom Reiz ab- und zu mir hinwendet. Das belohne ich dann in dem Fall. Und tatsächlich kann ich so Entspannung schaffen ("Aha, ich weiß was ich tun soll") und das Futtersuchen hört dann auch auf.

    Heute waren wir bei der Tierärztin und sie hat dort mega viele Leckerchen bekommen, weil sie so gebettelt hat, danach war sie Staubsauger. Also werde ich das nächste Mal sagen, dass es keine bzw. nur wenns passt Leckerchen bekommt.

    Weil Willy Hunger gelitten hat, darf sie sich ihres Frühstücks und Abendbrots übrigens sicher sein. Und das find ich super schön, dass sie das so genießt und mir vertraut, dass es auf jeden Fall was gibt. Also bei uns gibts Futter, das ganz sicher ist und dann auch als Belohnung..

    Naja, auch ein anderes Thema eigentlich.

    Und warum fragt man, wenn es einen sowieso nicht interessiert? Diese antrainierten Höflichkeitsformen finde ich persönlich sowas von "verlogen". Dann einfach bleiben lassen (gilt für mich auch bei Bitte und Danke).

    Bei Netto konnte ich meine Schadenfreude mal kaum verbergen. Zwei ältere Paare treffen sich. Nicht ehrlich gemeintes "wie geht es euch" wurde ausführlich mit allem, was gerade so schlecht läuft, beantwortet. Das fragende Paar wurde immer unruhige, ihnen war anzusehen, dass sie das eigentlich nicht wissen wollten und überlegten wie sie aus "der Kiste" wieder raus kommen. Tja, dann fragt halt nicht.

    Nana, als verlogen würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Mir wurde sogar eher schon nachgesagt, dass ich (zu) ehrlich und (zu) direkt bin.

    Aber manchmal gibts so soziale Situationen, die vielleicht an sich in irgend einer Form unangenehm sind, in denen ich signalisieren möchte, dass ich grundsätzlich meinem Gegenüber freundlich und zugewandt gestimmt bin. Oder, wenn ich gerade kein Zeit/keinen Kopf habe ernsthaft zuzuhören. Und ich kenne genug Menschen, die auf die Frage nicht antworten möchten. Da passt dann sone Floskel.

    Wenns n Mensch ist, der mich nicht interessiert, dem ich nicht in irgend einer Form zugewandt bin, frag ich nichts/sag ich nichts. Außer vielleicht ein Hallo.

    Je nach dem wie ehrlich das "wie gehts dir" ist bzw. wie wohl ich mich mit einer Person fühle, antworte ich ehrlich.

    Wahrscheinlich werde ich morgen mit dieser Frage konfrontiert und meine Antwort wird lauten, dass ich darauf nicht antworten will.

    Wenn ich eigentlich nicht interessiert an der Antwort bin bzw eine Antwort nicht nötig ist sage ich "ich hoffe es geht dir gut?" :D

    Dies unterschreibe ich