Beiträge von Stinkewily

    Stinkewily: das wird bei meinen nie passieren. Wasser ist hochgradig ätzend. Ganz sicher!

    Außer es ist warm und man will sich im Bach kühlen. Das geht.

    Am schlimmsten stellt sich Thorin an. Bei dem muss ich sogar kontrollieren, dass er sich draußen löst, wenn es regnet... Da sind die Nackerten kooperativer. Die flitzen schnell raus, machen das nötigste und flitzen wieder rein... Mit Thorin steh ich erstmal 5min draußen und diskutier darüber, dass es definitiv nicht rein geht, bevor er nicht zumindest Pipi gemacht hat....Ergebnis: Hund nass, Frauchen nass.

    LG Anna

    Japp, im Sommer kneipen geht auch. Ich wohn ja im Wagen und wenn ich eine_n meiner Nachbar_innen besuche und es regnet, wählt sie immer, bei den Nachbar_innen zu bleiben. Das würde sie sonst NIEMALS tun. Letztens hätte sie auch auf der Veranda meiner Nachbarin übernachtet, wenn ich nicht noch einmal umgekehrt wäre sie nicht angeleint und mitgenommen hätte

    Normalerweise: Glöckchen > andere Menschen, dann Regen > Nachbar_innen > Glöckchen

    Snaedis das ist ja praktisch! Dann erwischst du auf jeden Fall irgend jemand.

    Meine Hoffnung ist auch, dass Willy vielleicht irgendwann merkt, dass ihr nicht die Ohren, der Schwanz und/oder die Beine abfallen, sondern dass sie einfach nass ist. Naja, ist vielleicht meine Lilalaune-Vorstellung.

    Ich backe vegane Rührkuchen. Erst alle feuchten Zutaten zusammen und dann alle trockenen. Ich rühre nur kurz. Und die Kuchen gehen immer auf, halten das voluminöse aber nicht.

    Tatsächlich siebe ich das Mehl und Backpulver beziehungsweise in diesem Falle Natron nicht :sweet: Morgen mach ich das mal. Ich gebe übrigens immer einen Schuss Apfelessig dazu.

    Hab heute wieder ein köstliches Bananenbrot gebacken. Ich benutze das Cake-Invasion-Rezept ohne Zucker und mit Dinkelmehl. Ich bin erstaunt, wie wenig süß die Bananen allein sind, obwohl ich immer sicher 50g weniger Zucker benutze.

    Es ist richtig gut fluffig, ich weiß nicht, ob es voluminöser war. Um das herausholen hat sich jemand anderes gekümmert.

    Morgen und übermorgen backe ich wohl noch eins, weil wir hier so viele braune Bananen haben. Ich bin eine Bananenbrotbackmaschine

    Hallo, ich bin gespannt, ob ich hier auch noch etwas mitnehmen kann.

    Aber ich machs bei Willy wie Snaedis. Wenn ich sie ans Wasser gewöhnen wollen würde, wär die einfach vorher schon weg. Die hasst es nass zu werden, weicht auch Gießkannen aus. Ich locke sie auch nicht in die Dusche, sondern nehme sie oft an die Leine und heb sie rein. Ich will nicht, dass sie meinem Rufen nicht mehr trauen kann. Sie bekommt trotzdem Leckerlie, aber sie findets irgendwann so schlimm, dass sie auch nicht mehr frisst.

    Entweder steig ich mit in die Dusche und sie sitzt zwischen meinen Beinen, oder wir machen es zu zweit, eine_r hält fest, beide shampoonieren, eine_r braust ab. Ich mache das ruhig, so schnell aber wenig hektisch wie möglich und bestimmt. Und halte sie ziemlich eng. Was darin resultiert, dass ich immer sehr nass bin.

    Naja, ich dusche sie auch deshalb nicht so oft, wie ich vielleicht gerne würde.

    Willy schläft zu Hause bei mir im Bett.. Morgens nach dem Kuscheln putz ich erst mal ihre Zähne, weil wir dann auf gleicher Höhe sind, ich find den Ort für mich da passend (wir haben kein Sofa, auf dem Boden ists eng, in ihrem Bettchen will ichs nicht machen).

    Naja, und dieser Ort, an dem ich denke "hier putzen wir" hab ich unterwegs nicht. Naja, muss ich durch :D

    Wir sind ja andauernd unterwegs und ich habe Willys Zahnputz-Routine unterbrochen. Und ich muss sagen, ich rieche es.. Das unterwegs sein dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn ich am Donnerstag kurz nach Hause komme, pack ich auf jeden Fall ihre Zahnbürste und -pasta ein!