mhhm, ich bin jetzt nicht so Fan von Willys Jagdtrieb, aber wenn ich mir eine Rasse ausgesucht hätte, die eigentlich zu den Jagdhunden zählen würde, fänd ichs eigenartig, wenn ich mich darüber beschweren würde..
Unser Stand? Ich hatte heute etwas Pipi in den Augen, weil Willy entspannt, teilweise mit abgelegtem Kopf rumliegen konnte, während Hühner in greifbarer Nähe rumliefen. Außerdem konnten wir an einem Damwildgehege vorbei, ohne dass ich sie zu mir nehmen musste. Sie bleibt meistens auf den Wegen, steigert sich vielleicht einmal, aber nicht unbedingt, kurz in eine Spur, unterlässt dies aber auch. Es sieht richtig witzig aus, wenn sie versucht auf dem Weg zu bleiben, aber doch den Hals und die Nase lang zu machen, wenn da eine Wildstraße ist. Ich warte darauf, dass sie mal vorne über fällt. Mäuse werden vielleicht doch mal angesprungen, aber irgendwie nur so halbherzig, dass sie sie nicht mehr trifft. Ich muss die Flexi meistens nicht mal ordentlich festhalten, sie baumelt häufig an drei Fingern.
Aber: Die Feldrunde, die ein paar Mal ohne Leine ging, wurde dann doch wieder zur Leinenrunde, einmal ist sie ins Hetzen gekommen und sie scheißt dann einfach nen Riesenhaufen auf mein "Stop", aber sie kam quasi gleich wieder raus und hat sich nicht hunderte Meter weit entfernt. Ohne Leine ist sie weit mehr außenfokussiert.
Naja, ich find wir sind auf nem ganz guten Weg im Allgemeinen, aber der hohe Stress, der manchmal noch aufkommt, beschäftigt mich sehr. Aber eigentlich wird dieser immer immer geringer.