So, das erste Jahr Gewächshaus war..semierfolgreich? Gerade haben wir (aus Zeitgründen) unser Gemüse und unsere Früchte in Kübeln, das wollen wir nächstes Jahr ändern.
Obwohl sich nicht mehr so richtig darum gekümmert wurde, tragen die Tomaten nicht massig, aber doch nicht schlecht. Sie sind sooo süß und köstlich. Eine Pflanze hat manchmal Mutanten, das ist eigenartig: Runde Tomaten und so eingeschnittene Tomaten an einem Strauch.
Wir hatten zwei Gurkenpflanzen und eine köstliche Gurke... Unsere zwei Auberginen haben drei Auberginen gebildet. Einen Kürbis pro riesiger Kürbispflanze. Schade, dass unser Kompost so schattig ist. Da hatte eine aus jux und tollerei eine Pflanze drauf gesetzt- die Pflanze flippt völlig aus, aber es ist wahrscheinlich zu spät und zu schattig um die Früchte auszubilden.
Naja, vom Rest rede ich mal nicht...Kohlrabi und Knollenfenchel war ok, leider hab ich die Ernste verpasst und die letzten zwei sind geschossen.
Edit: Ach ja der Kartoffelturm.. Auch so semi erfolgreich, aber wir konnten schon zwei Mal zwei Portionen davon essen und es sind nochmal zwei Portionen da. Die meisten Kartoffeln waren eher klein.
Aber ich hab Lust, den noch mal zu machen. Weil irgendwie find ich Kartoffeln besonders faszinierend. Und ich liebe Kartoffeln.
Aber was ganz wunderbar ist: Es hat so viel geregnet, dass sich hier Rasen ausbreiten konnte <3 Es ist super grün hier dieses Jahr.
Nächstes Jahr müssen wir planvoller dran.