Beiträge von Stinkewily

    Leider zu wenig Fett und zu viele Kalorien :(. Das hätte ich zumindest abwechselnd mit einem anderen Futter sehr gerne gefüttert. Machte aber (zumindest die Proben) auch Jucken. Wobei ich er das gleichzeitig mit dem Josera bekommen hat. Aber kalorienmäßig liegt es halt eh genauso wie das Bosch. Das bringt mich nicht wirklich weiter.

    Mr Crumble Lamm könnte ich evt mal probieren. Das könnte auf den ersten Blick passen. Hatte das schon jemand?

    Willy hat von Josera lachs&kartoffel bekommen und das hat sich deutlich auf ihr Fell ausgewirkt. Vielleicht ist das ja etwas?

    Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.

    Jetzt frage ich mich allerdings was ich dann mache, wenn es richtig kalt wird.

    Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.

    Ich habe jetzt bisschen bedenken, dass sie dann friert.

    Wie macht ihr das? (Hund im Bett ist keine Option)

    Halli Hallo!

    Bei mir ists im Winter häufig auch recht kalt. Ich hol Willy dann ins Bett (damit ichs und sies wärmer haben hehe). Aber da das bei dir ja keine Option ist, mein Plan B: Willy bekommt nen Schlafanzug und ihr Schlafplatz wird irgendwie abgedeckt, dass sich die Wärme hält.

    Ich weiß nicht wie Nala drauf ist, aber bei Willy hab ich das Vertrauen, dass sie sich einen Ort sucht, der für sie angenehm ist: Im Sommer dann der möglichst kühle Platz, im Winter der möglichst warme.

    ääh nicht so gut: Ich hatte nen Unfall. Meine Schnürsenkel haben sich im anderen Schuhhaken verheddert und ich bin vorne über gefallen, voll aufs Gesicht, Platzwunde an der Lippe, Bewusstlosigkeit etc. etc. Entweder war es gut, dass ich mir vorher einen halben Sack Köbers Light vor dem Bauch getragen hab und das war der Puffer oder es war schlecht, weil ich dann keine Hände zum Fallen hatte (obwohl man sich ja eh nicht mit den Händen abfängt)

    was ist also gut gewesen? Willy hat sich nicht daran gestört, dass ich bluten auf dem Boden saß und versucht hab meine Schnürsenkel zu öffnen, sondern hat erst mal das Hundefutter von der Straße geschleckt. Und als ich dann auf dem Boden lag, die Beine hoch hatte und kurz weg war, lag sie einfach 1,5m entfernt von meinem Kopf und war entspannt und meine Begleitung, mit der ich heute eigentlich in den Urlaub fahren wollte, konnte sich um mich und das Rufen eines RTWs kümmern. So ein braver Hund :)