also, du kannst ja nichts dafür...ich ärger mich ziemlich darüber, dass dein Hund nächstes Jahr kastriert werden muss, damit der Viszla nicht wuschig wird.. Da gibts echt ein paar Varianten, die man mal ausprobieren kann, bevor einer der Hunde kastriert werden "muss". Wie zum Beispiel auf den Rüden aufpassen, damits nicht zum ungewollten Deckakt kommt. Egal jetzt ob bei deiner oder bei einer anderen Hündin..
Beiträge von Stinkewily
-
-
Willy wälzt sich seit neuestem ab und zu (vorher musste da immer etwas duftendes liegen). Kann es sein, dass sie sich dieses Wohlfühlwälzen abgeguckt hat? Wir sind häufiger bei einer Hündin die sich gern und lautstark wälzt

-
abgefahren, sieben Minuten. Wartest du immer, bis er sich abwendet? Wolltest du mal ausprobieren, wie lange er gafft?
Ich nehm Willy und wir gehen weiter, wenn es sich einfährt. Ich denke, das ist keine Minute.
-
Hündinnen, die diesbezüglich keine Grenzen setzen können, werden von pubertierenden Jungs gerne als Opfer genommen. Man könnte natürlich trotzdem den Tipp mit Chlorophyll testen. Ich vermute aber, dass ihr Verhalten der ausschlaggebende Punkt ist. Souveräne Mädels können nämlich auch in der Läufigkeit notgeilen Jungs recht nachhaltig erklären, dass sie sich zu verpissen haben.
Das ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Und in wie fern kann ich dann meinen Hund unterstützen da souveräner zu werden?
-
Bin ich zu empfindlich?
Diese Woche feiert jemand aus der Familie Geburtstag. Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, ich soll mich „passend“ anziehen. Es wird bei gemeldeten 17 Grad Regen draußen mit Pavillon gefeiert, weils zu viele Leute für drinnen sind. Ich hab für solche Späße wenig Verständnis, heißt nämlich Hund mitbringen ist nicht und ich bin jemand, der eh schnell friert.
Vielleicht ist passend ja Regenkleidung und Gummistiefel. Oder warm und gemütlich, wenns draußen frisch ist.
So würde ich das auslegen :)
-
Willy ist heute ohne Leine mit mir im wildreichen Wald unterwegs gewesen. Ist nicht rumgeballert, Radius war ok, ist gependelt, der Trab war entspannt, sie ist aufm Weg geblieben, hat zwar hie und da mal sehr aufmerksam in den Wald gespäht, aber sich nicht reingesteigert und gleich weiter, keine Fährten verfolgt.
Und wenn sie mich angeguckt hat, war sie ganz klar im Kopf. Das fand ich super schön.
-
mhm, rein auf den Hund bezogen ein großes, ausbruchsicher eingezäuntes Gelände in guter Spazierlage wo ich mich am Zughundesport probieren kann, sowie Mitbewohner_innen, die das Tor schließen.
-
octenisept
Octenisept nie bei tieferen Wunden! Da gibts üble Horrorgeschichten. Nur mal so als Hinweis, weil es so oft empfohlen wird.
Was sind das für Geschichten? Und was ist dann eine "tiefere Wunde"?
-
Ich hab meiner Hündin gestern Vectra 3D als Spot On verabreicht (auch direkt auf die Haut) und sie hat an den Applikationsstellen jetzt ziemlich fettiges Fell. Wie ist da eure Erfahrung: Verschwindet das nach ein paar Tagen oder bleibt das so?
Hi, dieses Präparat habe ich noch nicht verwendet, bei anderen (Advantix) verschwand die ölige Stelle nach eins, zwei Tagen.
-
Kann man einen (roten) Frottee-Bademantel einfärben? Hätte den gerne in blau oder schwarz, also dunkel.
Und wenn ja, mit was? In der Drogerie gibt es irgendwie nur eine Marke, aber ob die was taugt?

Und verfärbt es nachher die andere Wäsche?
(Sei es, durch die evtl. verschmutzte WaMa oder auch, weil der Bademantel dann abfärbt.)
Hallo,
das kommt auf den Stoff an. Reine Baumwolle kannst du auf jeden Fall schwarz färben. Wenn du blau färbst, kommt eher ein lila dabei heraus. Und sei ruhig großzügig, bzw. wiege deinen Bademantel. Ich denke da brauchst du einiges an Farbe.
Ich habe wohl mal ein Mischgewebe gefärbt. Das sollte dunkellila. Naja, ist eher so lila/grau geworden. Enttäuschend.
Du müsstest danach sowieso den Bademantel noch einmal waschen, das heißt, überschüssige Farbe wird aus der Waschmaschine entfernt. Wenn du ganz sicher gehen willst: Guck, ob es noch blau/schwarze Ablagerungen gibt, wisch sie weg. Und wasch danach abermals etwas dunkles.