Beiträge von Stinkewily

    Ich habe einen Hund zu Willy, die ihr Futter wirklich garstig verteidigen würde, gesucht, der da kein Thema mit hat. Er frisst auch so viel langsamer, als Willy, dass er nicht in die Verlegenheit kommt, Willy was zu klauen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein Junghund, der bald drei wird, macht sich ganz gut. Das Pöbeln an der Leine scheint peu á peu weniger zu werden :relieved_face:

    Canicross macht Spaß, er ist manchmal furchtbar putzig und er kann eigentlich nichts. Aber ich habe das Gefühl, dass er sich "ab ins Bett" von Willy abgeguckt hat. Das ist ja das Wichtigste.

    Wanja ist eher mäkelig, leider. Seitdem er mal starke Halsschmerzen hatte, frisst er kein Trockenfutter mehr. Flockenfutter ist auch keine Alternative. Nassfutter liebt er in allen Varianten. Kochen werde ich beginnen, wenn wieder mehr Ruhe einkehrt.

    Ich habe es versucht und er würde tagelang kaum was fressen, was bei dem Gerippe nicht geht. Und weil wir Canicross und bald wieder Bikejöring machen, braucht er auch die Energie..deshalb habe ich mich mit Nassfutter arrangiert. Für Fernwanderungen brauch ich noch ne Lösung.

    Taavi passt der 52er super, der ist aber auch quadratisch. Nuka mit seinem längerem Rücken passt der 52er okay, aber der 56er passt perfekt.

    Ist der Bauchlatz deutlich länger? Der 52er ist schön weit entfernt vom Penis.

    Ich hätte ihm gerne den Fjord in 60 bestellt, aber da wird der Bauchlatz zu lang sein.. Woran ich alles denken muss

    Nachdem ich mich im Frühjahr ganz schön zum Laufen aufraffen musste, habe ich endlich wieder große Freude :smiling_face_with_hearts:

    Ich bleibe mit den Hunden meistens unter 5km, dafür habe ich hin und wieder eine 4 vorm Komma und bleibe gewöhnlich unter 6, wenn die Hunde vorgespannt sind. (Oder auch nicht) Das ist so schön, wenn wir als Gang durch die Gegend hetzen.

    Gestern war es dann doch erstaunlich warm und feucht im Wald, da waren wir dann lockerer unterwegs, mit ner 6er Pace, aber es war ungebrochen schön.

    Meine Beine fühlen sich recht stark an und ansonsten fühle ich mich fit.

    Nächste Woche fahre ich in die Berge, mal sehen, ob ich dort, wie letztes Jahr, ebenfalls laufen gehe. Im Großen und Ganzen habe ich gerade das Gefühl eine ganz gute Grundlage fürs Bergeln geschaffen zu haben.


    Zum Thema Laufschuhe: ich hab für den Alltag New Balance more foam v5. Die in der Art gibt es auch als Trailrunning-Schuhe. Wie sinnvoll ist das?

    Ich hätte gern Schuhe mit mehr Profil für den Herbst und andere Strecken und meine Gelenke benötigen eine gute Dämpfung.

    Hej,

    Ich glaube, wenn ich die Sorge hätte, dass mein Hund Ernst macht, würde ich ihm draußen einen Maulkorb aufsetzen.

    Wanja pöbelt und plustert sich bei Hundebegegnungen auf. Der trägt nun ein Halsband mit Haltegriff, damit ich ihn dicht bei mir am anderen Hund vorbei bugsieren kann. So eines würde ich dir auch empfehlen. Da hat der Hund viel weniger Spielraum als an einem Kurzführer.