Sieht für mich nach einem normalen Knickohr aus. Vielleicht stellt sie das Ohr später sogar noch auf.
Beiträge von alsatian_00
-
-
Außerdem ist mein Eindruck, dass viele SUV-Fahrer*innen die Ausmaße ihres Fahrzeugs nicht richtig einschätzen können
Hatte ich oft genug, dass SUV Fahrer mal gerne auch die zweite Spur zum fahren brauchen. Gerade bei Kurven... :/
-
Plitvicer Seen
Spoiler anzeigen
Würd ich nicht in Hochsaison, da hast recht, es wimmelt dann von Asiaten und das Erlebnis ist einfach überhaupt nicht toll. Auch wenn die Seen wunderschön sind und es wirklich genau so aussieht wie auf den Bildern! Aber falls mal wettsch heregah, würd i der September empfehle für Plitvice!
-
Macht ein Schnüffelteppich überhaupt Sinn bei Hunden, die dazu neigen, alles zu zerkauen und zerrupfen?
Oder gibt es eine spezielle "Anwendungsmethode", die verhindert, dass der Hund den Teppich einfach herumschüttelt und die Leckerlis rausfliegen?
Nachdem der Schnüffelteppich ein voller Reinfall war, habe ich nun Leckerlis im Zipfel einer zusammengeknüllten Decke versteckt. Was sagt das Hundchen? "Nö, hab kein Bock, da lange rumzusuchen" und zerkaut die Leckerlis durch die Decke hindurch. Jetzt habe ich eine zerlöcherte Decke mit einem Brei aus Leckerlikrümeln und Hundesabber.
Mache ich alles nicht mehr, der Hund hier ist der Meinung über Zerstörung erreicht man sein Ziel und ja... ich kenne das Chaos danach
Darum nehme ich seine komplette Ration mit nach draussen und werf' das fröhlich wie Heidi in die Wiese, wo er dann alles zusammensuchen muss. Ist das keine Option für dich?
-
Bei meinem Hund kann ich an den Rippen gut fühlen, ob er zu fett ist oder nicht.
Ich hab da auch schon ganz andere DSH gesehen, die eindeutig fett waren aber bei den Besitzern als "die ist doch nur gut bemuskelt" durchgehen. Kugelrund, naja. Ausserdem ist die Taille meines Hundes noch ein guter Hinweis für mich selber, wie es um sein Gewicht steht. Als Junghund war er immer etwas unter seiner eigentlichen Gewichtsgrenze, also leichter. Mittlerweile hat sich das aber angeglichen und er behält sein Gewicht bei ca. 40 Kilo, wobei es auch vorkommt das er mal weniger wiegt.
SavoirVivre Wenn ich Ares beim TA vorgestellt habe, fanden sie es auch immer gut das der Hund eher leicht unter dem eigentlichen Gewicht war. Soll angeblich schonender für die Gelenke sein und so.
-
-
Ich kann https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ empfehlen.
Engagieren sich seit Jahrzenten sehr stark vor Ort. Sie haben auch immer mal wieder Hütehund(-Mixe) dabei. Aber auch alles vom Problemhund bis einfach nett.
Der Kontakt ist sehr nett und unkompliziert. Vor Ort sind Leute die einem helfen und das Elsass ist nicht so weit weg, dass man den Hund nicht problemlos vor Ort angucken könnte.
aaaalter, die Homepage! Ich fühl mich, wie in so einem wackelnden städtischen Generalanzeiger zwischen Werbe- und Todes- und Kleinanzeigen gefangen.
Kann denen nicht bitte jemand die Homepage neu machen? alsatian_00 - du hast doch bestimmt noch keine Pläne für den Sommerurlaub!
Das offtopics'te offtopic des offtopics
Es ist in der heutigen Zeit wirklich kein Hexenwerk mehr eine gute Webseite ohne Hilfe von Designern/Entwicklern zu machen. Gratis Layouts gibt's überall, man muss sich halt nur mal bisschen Mühe geben
-
Ich hab alles gelesen und ich bin so dermassen angewidert.
-
Ich kenne nur jagende Dalmatiner. So wegen unkompliziert und ohne Jagdtrieb
Hab bisher auch nur aggressive, unsichere Dalmatiner mit schlechten Nerven getroffen :/
-
Was müssen die denn können?
Ich finde beim RR nur die Rede von einem Wesenstest. Was wird denn da so wahnsinnig krasses gefordert?
Alles weiß ich nicht mehr.
Aber Schussfestigkeit, übelstes bedrängen von Mensch und Hund (also der zu prüfende Hund wird von Menschen und Hunden bbedrängt waren dabei.
Letzteres soll das aggressions und Scheuerverhalten zeigen.
Er meinte, die Hunde dürfen nicht knurren, oder anderweitig zeigen, dass es ihnen unangenehm ist (wobei das etwas anders in der Po steht).
Und dann gibt's da noch so normale Sachen wie verhalten mit normalen Umwelteinflüssen.
Er meinte, die sind durch nen Bahnhof gelatscht hätten ne Ablage vor Geschäften gemacht und waren weg gegangen (das wiederum kenn ich nur aus der BH, oder dem klassischen Wesenstest).
Aber da geht es wohl drum, um zu gucken, wie der Hund ohne Mensch reagiert.
Für nen rr finde ich das, was er zeigen darf, durchaus krass.
Das hätte ich einfach eher bei labbis, goldis oder ähnlichen Hunden erwartet
Hm, aber das ist eigentlich das, was ich von einem zuchttauglichen Hund erwarte.
Ein stabiles Nervenkostüm ohne übersteigerte Aggressivität. An dieser Prüfung finde ich jetzt nichts übermässig krass, was die anderen Hunde aus der Arbeitshundeecke nicht auch auf die Art leisten müssen. Oder versteh ich da was falsch?