Beiträge von alsatian_00

    Danke für euren lieben Besserungswünsche.

    Heute sieht der Nasenrücken so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Um den Knubbel herum bildet sich langsam ein Ring von Haut.

    Der Knubbel selber ist etwas abgeschwollen. Ich drück da nicht viel herum. Die Haut vorn sieht schon viel besser aus, als gestern. Juckreiz hat er wohl durch Cortison keinen mehr. Aber Durchfall. Und zwar ganz schlimmen. Wohl wegen Bravecto. Und wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass der Nasenrücken ganz rot ist. Seht ihr das auch?

    Die TK konnte sich zu meinen Fragen leider nicht so wirklich äussern. Sie wissen nicht, was beim Geschabsel rauskam und die Dermatologin sei gerade nicht anwesend um mit mir zu telefonieren. Sie ruft mich morgen zurück.

    Ok, zum Thema Hundeerziehung gibts so viele Meinungen. Ich kann sagen, dass bei meinem Hund ausschliesslich positiv und viel reden nur bis zu einem gewissen Punkt geholfen hat, ansonsten hat mir der Hund irgendwann halt den Mittelfinger gezeigt.

    Sorry aber es kann ned sein das man hier Korrektur in der Erziehung kritisiert und aber im HH Nerv dann äussert wie sich HH XY von seinem Schäfer/Rotti/Dobi/Mali durchs Zeug ziehen lässen inkl. div. Probleme, weil keiner den Hund erzieht, ihm keine Grenzen zeigt oderwasauchimmer. Auch unser Schäfi Verein bedient sich an der Korrektur.

    Und nein, ich spreche NICHT dafür das ein Hund ausschliesslich strafbasiert lernt, bevor hier jemand Steine in die Hand nimmt.

    Ich würd die Trainingseinheit zuerst Mal kürzen und schauen, wie der Hund darauf anspringt. Bei 30min am Stück und mit zu viel Leinengerucke bzw. bei jedem kleinsten Ding gibts nen Ruck ohne auch mal Motivation ins Training zu bringen oder dem Hund die Chance zu geben, es von allein richtig zu machen, kann man dem Hund auch nicht übel nehmen das er keine Lust hat. Habt VIEL mehr Geduld mit ihm, das ist ja eigentlich noch ein Baby.

    Nix mit Leckerlies, nix gut Zureden, sondern ein tägliches konsequentes Training, dass immer positiv beendet wird. Wir konnten es ja selbst nicht glauben, wenn wir die riesigen Erfolge nicht sehen würden. Vielleicht sind diese 30 Minuten aber doch zu viel und wir sollten die Zeit reduzieren.

    Es ist allerhöchste Zeit das Training für diesen Hund zu kürzen und noch mehr Ruhe einzubringen. Schon 10min am Stück reine Konzentration ist für so einen Junghund anstrengend. Da gehören Pausen dazwischen. Wenn ich mit meinem Hund 20 Minuten (der ist jetzt 1.5 Jahre alt) wirklich so intensiv am Stück etwas übe, dann brauch ich später nicht noch 2h mit ihm raus zu gehen. Der ist dann völlig platt.

    Überforderte Hunde zeigen ihren Frust auch gerne indem sie beissen. Er versucht euch eigentlich zu sagen, dass er überfordert ist mit dem, was ihr von ihm wollt.

    Dann kommen entweder 30 Minuten Unterordnung-Training an der Leide, oder 45 Minuten spazieren (frei Laufen)

    30 Minuten am Stück UO üben?

    Wie lange wird generell am Stück "geübt"?

    Aber wir wollen viel eher wissen, warum unser Murphy das macht und dem entgegensteuern.

    Ich würde dir raten dir einen 24h Zeitplan zu erstellen und dann wahrheitsgetreu einzutragen in welchem Takt der Hund aktiv auf allen vieren ist, in welchem Takt ihr etwas von ihm verlangt, wie lange ihr das tut und wie lange er döst / schläft / ruht. Nur so kannst du sehen, ob ihr nicht zu viel macht.

    Er wird dann angeleint, muss vor der Haustür sitzenbleiben bis wir die Haustür öffnen. Wir gehen immer vor. Drin muss er sich zum Ableinen wieder hinsetzen und dann geht es manchmal mit der geschilderten Situation los.

    Naja, stell dir vor du bist 6h in einem riesigen Shoppingcenter mit deinen Kleinkindern. Um euch herum sind massenweise Menschen, überall Eindrücke, Reize, Parfumdüfte, Stimmen, die Kids müssen still im Cafe hocken, du musst aufpassen das alle beisammen sind, jeder will was von dir, das jüngere schreit weil es ein Eis will, das ältere will am liebsten alles kaufen was es im Spielzeugladen gibt, die Frau kauft sich zum 100sten Mal dieselben Schuhe, dann musst du noch in Einkaufszentrum XY fahren und wenn ihr das erledigt habt, fährst du noch in einem lauten Auto nach Hause. Es ist Feierabendzeit, daher erfordert das Auto fahren auch noch deine 200% Konzentration. Wenn du dann endlich nach Hause angekommen bist und dir irgendwer noch sagt, dass du Z machen sollst, dann bist du erstmal einfach völlig am Arsch vom ganzen Tag.

    Und so gehts auch dem Hund.

    Der ist vom täglichen Programm einfach überfordert. Für mich liest es sich so als bestände sein Tag aus lautem:"Murphy mach dies, Murphy mach das, Murphy mach jenes, Murphy sitz, Murphy warte, Murphy NEIN WIR ÜBEN JETZT!"

    Ja genau, Cortison ist gegen den Juckreiz. Das wurde mir so gesagt.

    Shampoo ist wohl gegen den bakteriellen Infekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Bravecto kenne ich nur bei Zecken und Flöhe, bei Milben soll es aber offenbar auch wirken. Ich frage mich aber, ob die Wirkungsdauer so lang ist das es auch die Larven abtöten kann. Geht ja iwie ned, weil Bravecto doch über das Blut wirkt.

    Ja ich kann morgen sicher mal nachfragen was bei dem Geschabsel denn überhaupt rauskam. Vielleicht sind es zu wenig Milben, das man sie gar nicht gesehen hat.

    Man hat mir gesagt ich soll mich nicht wundern wenn auf mir rote juckende Pünktchen auftauchen, das sei normal weil ansteckend. Also doch iwie Verdacht auf Milben. Wie beruhigend.

    Ich schaue morgen mal was die dazu sagen.

    Dem Hund gehts jedenfalls mies, er schläft nur und will nicht mal zum lösen raus. Mal gucken wie das morgen aussieht. Wahrscheinlich war sie sich nicht mal sicher ob es evtl sogar eine bakterielle Infektion ist, daher das Shampoo.