Beiträge von alsatian_00

    Hmm okay, das ist gegen Bakterien und Pilze.

    Wenn es um Milben geht, hilft das also bspw nicht.

    Und warum gibt die mir das dann wenn sie mir sagt das sie Milben vermutet???

    Langsam krieg ich das Gefühl die hat keinen Plan was sie tut und hat mir mal alles mischmasch gegeben.

    Mir wurde gesagt dass das Shampoo die Milben und die Eier abtöten würde und ich hab natürlich nicht recherchiert.

    Und in eine zweite gute Klinik mit dem Hund fahren? Kannst du evtl. verhindern, dass Adresse an die Wunde Stelle kommt, mit Kragen oder was anderem.

    Der kommt ja nicht an die Wunde stelle der Nase ran zum Glück. In eine zweite TK fahren ist im Moment keine Option, ich hab nämlich etwas Engpass. Wäre erst so in drei Wochen wieder möglich.

    Karpatenköter

    Danke! Ich guck gleich mal rein. Deine Beschreibung in dem Beitrag liest sich eig. 1:1 wie hier.

    Mit fällt eigentlich nur die Dermotex Milben ein..

    Guter Ansatz, Angela

    Guckst Du hier

    Bei einem Hautgeschabsel müssten die das aber auch gesehen haben, nicht?

    Was ich allgemein nicht so verstehe:

    Man hat versch. Geschabsel genommen. Eins auch tiefer, da kam beim Hund auch bisschen Blut. Dann haben sie das "gefärbt" (was auch immer das heisst). Die müssten doch unter dem Mikroskop sehen, was das für Viecher sein könnten. Oder nicht? Wie kann sie dann sagen, dass sie nicht weiss ob es Milben sind, Flöhe oder ggf. sogar eine Allergie?

    Gibt es eine Nickel Allergie beim Hund? :denker:

    Ich glaube am aller ehesten trifft das zu, was Helfstyna gesagt hat... diese blöden Milben. Die Symptomatik und das was ich sonst noch so nachrecherchiert habe, trifft einfach zu sehr zu. Nur bei der Nase nicht... die ist einfach mal nur wund. Beziehungsweise jetzt ist sie komplett offen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist sein Maul innen wund, dass er nicht richtig frisst und trinkt?

    Nein, alles in Ordnung. Schleimhäute im Maul sehen auch alle ganz normal aus.

    Gefressen hat er vorhin, die ganze Portion :partying_face: Allerdings aus der Hand. Napf will er nicht, aber aus der Hand hat er es verschlungen wie ein Krokodil. Kekse nimmt er auch an. Zuerst ein bisschen zögerlich, dann wirds gefressen. Durchfall hat er aber bekommen, so richtig wässerig. Blutbild und Kotanalyse wurde nicht gemacht. Durchfall hat er auch erst seit heute.

    Ich sag es ja nur ungerne, aber alles Symptome die bei meinem Schäferhundrüden ähnlich waren. Nach einem kleinen Ärztemarathon lautete die Diagnose Lupus. Eine Autoimmumkrankheit an denen DSH öfter mal leiden (lt. Tierklinik).

    Ich behalte es mal im Hinterkopf!

    Klingt für mich nach 'ner allergischen Reaktion. Dass das mit Cortison aber nicht besser wird, sondern eher schlimmer, wundert mich. Ich bin auch pro Zweitmeinung - dass dir nicht gesagt wurde, was bei der Hautprobe gefunden wurde, ist schon ... äh. Seltsam.

    Sie hat mir Cortison vor allem gegen den Juckreiz gegeben. Da wirkt es und das merke ich auch. Er knabbert, kratzt und schleckt sich weniger als vor ein paar Tagen.

    Habt Ihr mal auf Mittelmeerkrankheiten untersucht?

    Nein. Aber der Hund war auch nie im Ausland.

    Ich hab ihn vorhin gebadet und einshampooniert. Den Nasenrücken habe ich auch ganz vorsichtig gemacht, darauf geachtet das die wunde Stelle nicht in Berührung kommt. Jetzt sehe ich nach dem Abtrocknen, dass alles an Kruste weg ist und da einfach ein grosser roter Fleck Haut zu sehen ist. :( Ich hoffe das wird besser.