Ist sein Maul innen wund, dass er nicht richtig frisst und trinkt?
Nein, alles in Ordnung. Schleimhäute im Maul sehen auch alle ganz normal aus.
Gefressen hat er vorhin, die ganze Portion
Allerdings aus der Hand. Napf will er nicht, aber aus der Hand hat er es verschlungen wie ein Krokodil. Kekse nimmt er auch an. Zuerst ein bisschen zögerlich, dann wirds gefressen. Durchfall hat er aber bekommen, so richtig wässerig. Blutbild und Kotanalyse wurde nicht gemacht. Durchfall hat er auch erst seit heute.
Ich sag es ja nur ungerne, aber alles Symptome die bei meinem Schäferhundrüden ähnlich waren. Nach einem kleinen Ärztemarathon lautete die Diagnose Lupus. Eine Autoimmumkrankheit an denen DSH öfter mal leiden (lt. Tierklinik).
Ich behalte es mal im Hinterkopf!
Klingt für mich nach 'ner allergischen Reaktion. Dass das mit Cortison aber nicht besser wird, sondern eher schlimmer, wundert mich. Ich bin auch pro Zweitmeinung - dass dir nicht gesagt wurde, was bei der Hautprobe gefunden wurde, ist schon ... äh. Seltsam.
Sie hat mir Cortison vor allem gegen den Juckreiz gegeben. Da wirkt es und das merke ich auch. Er knabbert, kratzt und schleckt sich weniger als vor ein paar Tagen.
Habt Ihr mal auf Mittelmeerkrankheiten untersucht?
Nein. Aber der Hund war auch nie im Ausland.
Ich hab ihn vorhin gebadet und einshampooniert. Den Nasenrücken habe ich auch ganz vorsichtig gemacht, darauf geachtet das die wunde Stelle nicht in Berührung kommt. Jetzt sehe ich nach dem Abtrocknen, dass alles an Kruste weg ist und da einfach ein grosser roter Fleck Haut zu sehen ist.
Ich hoffe das wird besser.