Beiträge von Naryth

    Ich finde gar nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Hier wird sich auch nicht jeder davon freisprechen können, sich bei der Hundewahl anfangs aufgrund der Optik objektiv vergriffen zu haben oder begeistern zu lassen und bei einigen wird sich das Leben auch nur deshalb dahin entwickelt haben, wo es heute ist.

    Meiner Meinung nach macht es aber nen Unterschied, ob man eben einen Hund optisch ansprechender findet, oder pauschal in "Männerhunde" und "Frauenhunde" unterteilt. Und das ist der Punkt, den ich ziemlich daneben finde.

    Wenn jemand, der keinen Plan von Hunden hat, einfach nach Optik geht und auf Grund dessen sagt, welchen Hund er gerne hätte, ist das das eine. Aber wenn man behauptet, es wäre bewiesen, dass es Rassen gäbe, die für Männer besser geeignet sind und welche, die für Frauen besser geeignet sind, finde ich persönlich das schon schwer daneben 😅

    Mein Freund meint, dass es bewiesen ist, dass Männer besser mit solchen Rassen zurecht kommen, da sie robuster, härter und gelehriger sind.

    Sorry aber so ein Schwachsinn :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin selber weiblich, habe 7 Alaskan Huskys, 1 Großpudel, 4 Eurohounds (Europäische Schlittenhunde) und 2 Mixe.

    Der Intelligenteste und Gelehrigste davon ist mein Pudel :shushing_face: und die läuft auch immer die Schlittentouren mit meinen Schlittenhunden mit.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hört sich für mich einfach stark nach Ego-Problem an :zipper_mouth_face:

    Hallo ihr, ich lese hier mal mit. Zwar ist jetzt natürlich Sommerpause, aber ab Herbst geht es für mich mit dem ersten Hound los. Madame lief schon im Gespann, ist hier neu und ich fahre mit ihr ab Herbst einzeln vor dem Bike :smiling_face_with_hearts:

    Uiii woher? :beaming_face_with_smiling_eyes:


    röntgt man die Hüfte bevor man mit Zugsport anfängt oder eher nicht.

    Eher nicht. Wozu auch? Nichts entlastet die Gelenke besser, als ordentliche Muskeln und die bekommt er durch den Sport.

    Also selbst wenn der Hunde HD hat, ist Zughundesport sogar eher förderlich, als schädlich.

    Außer natürlich es ist so extrem, dass der Hund sich nicht schmerzfrei fortbewegen kann, aber das würde man dann auch vor dem Zughundesport bemerken.

    Vega und ihr Bruder haben sich von Tag 1 an mehr geprügelt, als dass sie nett gespielt haben, wie Feuer und Wasser.

    Erst jetzt, wo sie 5 Monate alt sind, schaffen sie tatsächlich auch mal ein schönes Spiel. Miteinander zur Ruhe kommen sie aber gar nicht. Nach ca. 45min muss man zwangsweise trennen, weil sie dann drüber sind und sich wieder nur angiften.

    Aus Balvas Wurf (die Älteren) waren da auch 1-2 dabei. Einer davon ist erst letzte Woche mit 14 Wochen ausgezogen, weil die neuen Besitzer nicht früher Urlaub bekommen haben. Als der ausgezogen ist, kehrte hier gleich wieder viel mehr Ruhe ein. Die, die hier bleiben, harmonieren aber wirklich sehr gut miteinander. Klar wird sich auch mal abgezickt, aber so läuft das wirklich erstaunlich harmonisch 😁

    Dadurch, dass ich mit jedem einzeln relativ viel mache, ist’s zwar ne Menge Arbeit, aber es ist auch wirklich schön 🤩

    Also zur Ruhe kommen ist bei denen wirklich kein Problem 😅

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manchmal überfallen sie mich aber etwas 😆

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber charakterlich sind sie wirklich sooooo verschieden. Generell ist der jüngere Wurf viel ruhiger und leichter händelbar, als es der ältere Wurf war, aber auch innerhalb der Würfe gibt es Unterschiede, wie Tag und Nacht, während der jüngere Wurf homogener ist, als der Ältere.

    Die beiden gemeinsam sind einfach so niedlich 🤭

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein bisschen stark bekloppt ist es ja schon, 4 Welpen auf einmal auf zu ziehen 🫣 aber es macht auch echt Mega viel Spaß. Sie sind ja gut 6 Wochen auseinander ( Minerva und Severus 15 Woche, Vol’jin und Illidan 8 1/2 Wochen) und ich finde den Abstand recht angenehm. Und die alle gemeinsam zu beobachten macht auch einfach echt Spaß. Die kommende Saison wird zwar sicher anstrengend 🫣 aber mit Sicherheit auch Mega toll.

    Und ich finds auch Mega spannend, die charakterlichen Unterschiede zu beobachten, da ja die genetischen Voraussetzungen pro Wurf und die Aufzucht generell gleich sind.

    Wie macht ihr das mit der TW Impfung? Getrennt von den anderen Impfungen oder alles zusammen?

    Ich impfe immer alles zusammen und das wurde bei allen (bisher 6 Welpen) super vertragen. Das ist bei mir aber einfach dem geschuldet, dass ich unmittelbar an der Grenze zu Österreich wohne und in Ö in der RHS bin. Daher gibts hier immer so schnell wie möglich die TW Impfung.

    Bei uns steht morgen die Erstimpfung für die 4 kleinen Welpen an. Ich bin gespannt, wie die sich machen und ob die die Praxis auch so auf den Kopf stellen, wie die 7 Welpen von Balva 🤭