Beiträge von Gyspy12

    Bei mir sind die Hunde schon so unterschiedlich.


    Meine Mixdame ist sehr selbständig und braucht ihre Unabhängigkeit. Sie bleibt in der Nähe und hört auch, aber achtet sonst recht wenig auf uns.


    Der Border achtet von selbst schon sehr drauf was wir wollen und freut sich riesig wenn er hören darf und es richtig macht.

    Ja, Wahnsinn wie überlaufen unsere großen Seen sind. Ich war im Sommer vor 2 Jahren "daheim" und Starnberger See, Ammersee usw. bräuchte ich im Sommer echt nicht. Mit Hund schon dreimal nicht.


    Aber es gibt ja auch noch so kleien Seen die nur die Einheimischen kenne. Die würde ich dann bevorzugen.

    Wir sind hier total im Jagd- und Angelparadies. Wir haben allein in der Kaserne 29 Fischweiher.


    Da trifft man aber kaum mal jemand. Wenn dann einen einsamen Angler. Manchmal mit Hund. Und denen scheint aber alles egal zu sein.


    Dann haben wir einen großen See außerhalb an dem auch Angelwettbewerbe stattfinden.


    Sonst ist an guten, heißen Tagen an diesem See auch einiges los. Aber irgendwie alles gesetzlos. Ein schwimmender Hund interessiert da keinen.


    Aber man schwimmt in Ruhe und plötzlich schießt einer mit Jetski oder Motorboot haarscharf an einem vorbei.


    Oder man wird fast von einem Angler erschossen, der mit Pfeil und Bogen fischt.


    Also ein Hund ist da dann die geringste Sorge.

    Ich sehe viele Labbis, die beim Angeln dabei sind.


    Die schwimmen dann ein bißal und dann gehts wieder raus.


    Ich kenne mich mit Angeln nicht aus, aber die Fische kommen doch dann wieder zurûck, oder?


    Und die meisten Angler genießen ja auch eher das gemûtliche in der Natur rumsitzen und sind jetzt nicht superambitioniert. Wobei ich natürlich nicht weiß ob der TE zufällig ein ambitionierter Sportangler ist.

    Ich bin ja Labbi Fan, aber ich kenne so viele zaunkletternde Labbis, die irgendwie alles überwindengrinning-dog-face-w-smiling-eyes. Also das ist echt auffällig.


    Allerdings sind das schon schlanke, sportliche Exemplare und ich glaube hier werden die auch mehr auf Jagdgebrauch gezüchtet.


    Zumindest haben gefühlt 95 % der Jäger hier Labbis an ihrer Seite (der Rest Deutsch Kurzhaar oder Setter und noch ein paar andere).

    Beim Toller kann aber der kleine Genpol echt zum Problem werden. Ich meine da gab es recht viel Inzucht und genetische Probleme. Zudem sind die schon sehr aktiv.


    Muss man glaube ich aufpassen.


    Mir fällt in der Größe jetzt auch kein Hund ein leider. Evtl dann kleiner oder sonst sind die richtig Großen oft ruhige Zeitgenossen.

    Ich bin selbst auch kein Doodlefan. Mir sind die zu wuschelig und ehrlich gesagt auch zu teuer.


    Anscheinend bin ich heute einfach aufmüpfiggrinning-dog-face-w-smiling-eyes.


    Nein, leider kenne ich die meisten Doodles nur flüchtig. Aber eben zu viele Therapiehunde und zu viele stolze Besitzer. Und dann tut mir das irgendwie weh von hysterischen Vermehrerhunden zu lesen (überspitzt gesagt).


    Es wird zweifelfrei viele Vermehrer geben (wie bei leider vielen Rassen). Aber halt nicht nur. Das war mir zu absolut. Nur das wollte ich sagen.