Beiträge von Gyspy12

    Dass es immer noch Hundler gibt die so arbeiten macht mich traurig.


    Das geht mit vielen Hunden auch gar nicht. Die bekommen Panik und gehen nach vorne.


    Ein wirklich selbstbewusster, hundeliebender Mensch strahlt "Dominanz" (mir fällt kein anderes, passenderes Wort ein) und Sicherheit aus und der Hund merkt das und vertraut diesem. Ein guter Hundeführer will immer das beste für den Hund und muss nicht ständig Dominanz beweisen sondern kann auch mal lockerer sein. Ständiges Unterdrücken weist auf einen charakterschwachen, unsicheren Hundehalter hin. Das merkt auch der verunsicherte Hund.

    Ja, so Mixe aus dem Tierschutz können ein Jackpot sein. Das finde ich auch toll, dass du dich da umsiehst.hugging-dog-face


    Ich hab meine beiden Hunde mit Kleinkindern/Baby (einer davon war ein Welpe) angeschafft und ich fand das jetzt nicht so das Problem.


    Allerdings hatte ich immer schon Hunde, die Kinder sind unempfindlich und ich bin auch ganztags zu Hause.


    Ich finde es super, dass du dich so gut informierst vorher.blushing-dog-face

    Ich hab jetzt auch nach Ewigkeiten wieder zum Laufen angefangen. Die Hunde finden es super.


    Meine Kondition ist so na ja, verbesserungswürdig.blushing-dog-face


    Deshalb laufe ich auch nie mehr wieder mit meinem Mann. Zumindest das nächste Jahr nicht. Er will motivieren, aber eigentlich nimmt er mir jede Motivation mit seinem Gerennesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.

    Oh, da hab ich auch was Positives. Ist schon ein paar Wochen her.


    Ich geh mit den Hunden und Kindern eine für Autos gesperrte Straße entlang. Da kommt nie jemand. Die Kids auf Fahrräder, ich zu Fuss.


    Kommt an dem Tag ein Polizeiauto aus der Gegenrichtung. Alle Kinder fahren rechts, sind aber schon ziemlich weit vor mir.


    Aber aus unerfindlichen Gründen freut sich die 5 jährige so übers Polizeiauto, dass sie winkt und in Schlangenlinien auf das Auto zufährt. Dann fängt sie an zu jaulen (ja fragt mich nicht) und die 6 jährigr stimmt mit ein. Die beiden Großen winken auch. Polizei bleibe stehen und kurbelt das Fenster runter und...... stimmt ins Geheule mit ein und winkt :applaus:.


    Dann fahren sie weiter und ich denke mir schon ich bekomme jetzt wohl den verdienten Anpfiff. Nehme beide Hunde neben mich.


    Aber nein, Polizei bleibt stehen und meint "Die beiden Hunde da sind wirklich sehr süß.":smile:


    Gut, mit der Kleinen hab ich dann später selbst ein Wörtchen geredet.:muede:


    Lg