Japp. Hatten wir kürzlich auch. Scheint rumzugehen.
Ich komme nochmal hierauf zurück. Wir waren beim TA, die meinte, dass Mara auf dem Augenlied Häärchen hat, die im Auge reiben, und hat mir so n Augengel mitgegeben, was das Auge schützt.
Erstens - so richtig besser wird es durch das Zeug nicht, sie hat immer noch ziemlich viel Ausfluss. Und zweitens find ich seltsam, dass sie das früher nie hatte. Wachsen dem Hund nach 5 Jahren plötzlich irgendwelche Haare aufm Augenlied? Ich weiß nicht. Die TÄ sprach jedenfalls von ner OP, wenn das nicht besser wird, und irgendwie.. bin ich skeptisch.
Bindehautentzündung sei es nicht, weil die Augen dann gerötet sein müssten.Ich hab eh nächste Woche Vorbesprechung und Untersuchung mit ihr wegen Kastra-OP, vielleicht hole ich mir da noch eine zweite Meinung ein.
Hatte das hier schonmal jemand - Haare auf den Augenliedern (so hab ich es jedenfalls verstanden) die das Auge reizen?Würdet ihr mit sowas direkt zu nem Augen-Spezialisten gehen? Irgendwie sind wir gefühlt grade alle 2 Wochen beim TA
Das sind Distichien. Die schmirgeln quasi dauerhaft auf der Bindehaut und reizen permanent.
Sind von Geburt an angelegt, wachsen mit der Zeit dann auf dem Lid.
Mme Collie hatte das auch, wurde mit Gel einige Jahre soweit gepflegt, dass Reizungen nur gelegentlich auftraten.
Mit vier ging es dann nimmer und wir konsultierten eine FachTÄ mit Schwerpunkt Augenheilkunde, die bestätigte den Befund vom HausTA und sie wurde operiert, die Augenlider mit Strom verödet, seitdem ist es vorbei.