Na toll. Leseverständnis, sinnentnehmendes Lesen und dergleichen, liefert die KI nicht mit.
Schade auch, dass Fragen an eine KI davon abhängig sind, was explizit gefragt wird oder auch was nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa toll. Leseverständnis, sinnentnehmendes Lesen und dergleichen, liefert die KI nicht mit.
Schade auch, dass Fragen an eine KI davon abhängig sind, was explizit gefragt wird oder auch was nicht.
Das sind nunmal die ersten Seiten wenn man nach dem Wesen vom Ridgeback-Labrador sucht. Besser als sich auf Instagram oder Tiktok zu erkundigen- wie hier mal behauptet wurde.
Ja, aber genau das macht doch Medienkompetenz aus, dass man eben nicht immer den ersten Google-Suchergebnissen traut. Sondern in die Tiefe recherchiert.
Hey, hat hier etwa jemand vikroxo gar Medienkompentenz unterstellt?! Immer diese Unterstellungen... wenn google und Chatgpt das sagen, muss der Inhalt zwingend wahr sein.
Und es böllert weiter...
...
Beim Tierarzt war ich tatsächlich nicht.. ich mache mir aber auch viel druck und gehe echt oft raus weil ich einfach nicht will das sie in die Wohnung macht.
Okay.. ist ja gut. Ich weiß das Sehr wohl, wie gesagt vor 1 Woche ungefähr waren wir beim TA und ich habe alles checken lassen! Natürlich ist sie geimpft.
...
Ah ja. Klar doch, wie trollig.
EDIT: Wenn der Zwerg erst +/- 1 Woche da ist, finde ich es nochmal uebler was in deinem ersten Beitrag steht..
Aber weshalb ? Klar braucht das alles Zeit, ich weiß das.. aber man ist halt mal verzweifelt usw.. jeder tickt emotional anders, deshalb finde ich das gar nicht übel.. sondern mir gings einfach mal nicht gut 😶
Es ist halt nötig, sich zumindest marginal!!! zu informieren, bevor du dir einen Welp holst!
Dir geht es nicht gut, tja, überleg dir lieber, wie Scheixxe es deinem Hund geht!
Ob dieser Kleine überhaupt wirklich grundimmunisiert ist, weißt du nicht. Ob er gesund ist, weißt du nicht, Informationen, zumindest simpelste Basics, hast du dir nicht angeeignet.
Dir geht es nicht gut - mein Mitgefühl für dich passt unter den kleinen Fingernagel. Dich sollte interessieren, dass es deinem Welp gutgeht und da dies offensichtlich nicht der Fall ist - ab zum TA!
Stattdessen heulst du über deine Befindlichkeiten - das ist echt nicht schön.
Ok, Welp, 4 Monate, aus dem Ausland - bitte mit Impfpass sofort zum TA und Impfungen checken lassen.
Ob da Tollwut voll geimpft wurde, sollte sofort geprüft und ggf., sobald Welp gesund ist, nachgeholt werden.
Untersuchung auf Blasenentzündung auch.
Das ist extrem wichtig!
Ob das mit Box oder nicht klappt - der Hund muss sofort zum TA. Schau, dass du morgen oder Samstag in die Sprechstunde kannst (meist vorher anrufen und abklären, wann du kommen kannst)
Notfalls fährt einer und ein anderer nimmt Welpling auf den Schoß.
Welpen pinkeln, sind nicht stubenrein, tappeln hinterher, erleben (wie Menschenbabies) vieles oral, also kauen sie alles an. Sie spielen, sie toben rum, wenn ihnen danach ist.
Das alles machen Welpen, weil sie es so kennen!
Dein Welp kommt aus einem Shelter - da ist reinpinkeln vollkommen normal, das machen dort alle. Geht nicht anders.
Was dein Welp macht ist vollkommen normal - es ist dein Job, ihm positiv beizubringen, was richtig ist.
Dein Job ist auch zu erkennen, wenn dein Welp krank ist! Alle 45 Minuten pinkeln müssen, ist nicht normal, das ist nicht gesund. Also mit Hundchen zum TA. Impfpass mitbringen und schauen lassen, was wann fällig ist.
Nicht alle Menschen sind für die Hundehaltung und/oder Welpenhaltung geschaffen - das ist einfach ein Fakt.
Wenn du merkst, du kommst nicht klar, dann ist es sehr fair, dem Welp, so lange er klein ist und super vermittelbar, die Chance auf einen Neustart zu geben.
Es geht um das Wohl des Hundes! Nicht primär um dich, aber insofern um dich, weil du momentan für sein Wohl verantwortlich bist und bei typischem Welpenverhalten schon komplett auf dem Zahnfleisch gehst.
Ordnung in der Wohnung zu halten, damit er gar nicht auf Kleiderhaufen pinkeln kann - simpel, aber scheinbar ein echtes Problem....
Mach dir folgendes klar: Jetzt ist es schlicht Welpenverhalten, danach nagt das Kleine noch mehr, wegen Zahnwechsels, dann folgt die Pubertät - da ist das Hundehirn temporär nicht erreichbar und deine Nerven werden noch viel mehr notwendig sein und viel Humor obendrein, um da durchzukommen.#
Also: Frag dich ehrlich, kannst du das, willst du das und falls ja, krieg den Hintern hoch und informier dich.
Schau mal bei Rütter - dürft hier ganz gut passen.
Wenn du die obigen Fragen (rein im stillen Kämmerlein) mit Nein beantworten solltest oder ganz viel oh Gott, weiß nicht, zweifel, zweifel, grübel..., dann gib dem Welp zur Orga zurück. Der findet superschnell ein passendes zu Hause!
"Ich lieb den so und will den Welp behalten, weil "man" das so macht," ist kein Argument PRO Hund, wenn er fehlplatziert sein sollte. Ist gut fürs eigene Ego, aber PRO Hund ist, wenn er dort landet, wo er verstanden wird und für seine Bedürfnisse gesorgt wird.
Hier ist es so, dass man ca. zwei Tage vor und nach Silvester sowie sobald es dunkel wird, am Silvestertag eigentlich nicht das Haus verlassen kann, ohne, dass im Abstand von 10-20 m ein Böller startet.
...
Ist hier leider auch so.
Rechne für morgen und das WE nochmal mit Verschlimmerung der Böllerei.
Hund ist weiterhin cool, aber ich mache mir Sorgen, dass das Zeug auf Tiere und Menschen geworfen wird.
Tja, Hunde kosten eben - Equipment, TA, ....
Schlepp wirst ohnehin brauchen, das bleibt nicht immer ein Welp.
Das man hier immer in eine Schublade gesteckt wird weil man was fragt und die Grundaussage bekommt "Hund kostet" als wüsste man es nicht.
Hier ging es um ein Produkt das nicht grundsätzlich von Nöten ist und nicht um Basics
Schleppleinen habe ich genug keine Sorge
Wer tracken will, muss halt irgendwas zahlen. Wessen Hund durch Zäune ausbüxt, sollte halt sichern und nicht über Nachbarn meckern.
Naja, Hauptsache irgendjemand anderes ist verantwortlich; Nachbarn, unliebsame Trackertipps, die auch noch Abos kosten und Leinenempfehlungen und dann noch jemand aus dem Forum, welcher auf Kosten hinweist.
Aber jö, kauf das, was dir sinnvoll erscheint, lass den Rest weg.
Tja, Hunde kosten eben - Equipment, TA, ....
Schlepp wirst ohnehin brauchen, das bleibt nicht immer ein Welp.